Tour de France 2024


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.271
Punkte
113
Giro + Tour Double ist schon historisch, aber jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit die Saison richtig historisch zu machen.

Vuelta kommt einem natürlich in den Sinn und ganz ehrlich außer Vingegaard und Evenepoel gibts da kaum wen, die ihn schlagen können auch ohne spezielle Vorbereitung.

Aber er wird wohl eher auf Olympiagold und Regenbogentrikot gehen.

Schauen wir mal, Olympia ist mit den kleinen Teams eigentlich unvorhersehbar und nicht zu kontrollieren. Das wird chaotisch.
 

unicum

#68
Beiträge
16.649
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

Das Preisgeld-Ranking:

1721647905_2_max.jpg
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
266
Punkte
63

Das Preisgeld-Ranking:

1721647905_2_max.jpg

Oliver Mintzlaff wird diese Tabelle nicht gefallen, ist bestimmt ein nicht kleines Themchen in Fuschl am See.

Natürlich war da viel Pech dabei, aber auch nach dem Ausscheiden von Roglic & Vlasov, hat man gemerkt dass nicht nur Hindley sondern auch andere Fahrer wie Denz oder Sobrero überhaupt nicht die Beine hatten um in die Gruppen zu gehen, bzw. mussten schon früh immer reißen lassen.

Bin mal gespannt welche Schlüsse man daraus zieht und ob man nächstes Jahr vielleicht einen Jordi Meeus wieder einplant für die Sprints
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.553
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Das verwundert mich angesichts der tollen Form von Pogacar. Ich hätte gedacht, dass er dieses Jahr versucht, alle 3 großen Rundfahrten zu gewinnen. Die Chancen wären angesichts seiner Form und der Konkurrenz in diesem Jahr imho recht gut gewesen. Ich habe aber auch keine Ahnung. Wie ist eigentlich die Wertigkeit der Rundfahrten im Vergleich mit Olympia und den Straßenradsport-Weltmeisterschaften? Ich bin immer unreflektiert davon ausgegangen, dass die 3 Rundfahrten zuerst kommen, ähnlich den Grand-Slam-Turnieren im Tennis. Und Olympia und Welltmeisterschaften danach.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.708
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Poagacar war schon sehr dominant direkt von Beginn seiner Karriere im Profi Bereich.
Das verwundert mich angesichts der tollen Form von Pogacar. Ich hätte gedacht, dass er dieses Jahr versucht, alle 3 großen Rundfahrten zu gewinnen. Die Chancen wären angesichts seiner Form und der Konkurrenz in diesem Jahr imho recht gut gewesen. Ich habe aber auch keine Ahnung. Wie ist eigentlich die Wertigkeit der Rundfahrten im Vergleich mit Olympia und den Straßenradsport-Weltmeisterschaften? Ich bin immer unreflektiert davon ausgegangen, dass die 3 Rundfahrten zuerst kommen, ähnlich den Grand-Slam-Turnieren im Tennis. Und Olympia und Welltmeisterschaften danach.
Ja GT Sieg steht definitiv vor Olympia und dann Olympia vor WM.
Am Ende sind es halt aber unterschiedliche Fahrer Typen. GT ist ja ausschließlich Klassement Fahrer oder Bergfahrer. Olympia und WM hat man noch reine Zeitfahr Spezialisten im Mix und Klassiker-Fahrer bei den normalen Rennen.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
43
Bin extrem gespannt wie sich die neuen Regeln zu den Teamgrößen bei Olympia auf das Rennen auswirken. Mit nur 4 Fahrern kann da kein Team eigentlich so wirklich kontrollieren, allerdings ist das gesamte Feld mit ca. 90 Fahrer auch sehr klein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.636
Punkte
113
Ort
Hier
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Almeida, Ayuso und A. Yates eine GT mit Ambitionen versprochen hat. Natürlich, wenn Pogacar hätte starten wollen, hätte man es ihm wohl nicht verwehrt, aber die anderen drei wären vermutlich nicht begeistert gewesen. Ich sehe bei allen drei das Potenzial für den Sieg bei der Vuelta.

Zu Olympia: Ich kann das IOC ja verstehen, dass sie ein kleines Feld wollen, aber gerade so klein? Da steigt die Chance auf einen "unwürdigen" Olympiasieger, da keine Nation irgendetwas kontrollieren kann. Geht da irgendwo bei Rennhälfte eine 10er-Gruppe mit lauter 1B-Fahrern, wer will die einholen? Ein Team mit Ambitionen (Belgien!!) hat zwei Leader (Evenepoel und WvA) und nur zwei Helfer dabei, damit kann man nichts kontrollieren und ohne Hilfe auch keine Gruppe zurückholen.

Ich könnte mir entweder ein todlangweiliges Rennen oder ein völliges Chaos vorstellen, etwas dazwischen irgendwie nicht.... was ich schade finde. Warum nicht (mindestens) doppelt so viele Fahrer, das würde ja niemanden stören. Die grossen Teams würden schon dafür sorgen, dass die Aussenseiter bald weg sind und die Favoriten ein richtiges Rennen ausfahren können. Wer sorgt jetzt dafür, dass die Aussenseiter abgehängt werden?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.553
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Vingegaard und Pogacar sagen für Vuelta a Espana ab


Pogacar hat nun auch für Olympia abgesagt:

https://www.eurosport.de/radsport/o...our-de-france-sieg-ab_sto20020031/story.shtml

Damit verzichtet Pogacar auch darauf, Ulles benchmark zu matchen (Toursieg + Olympiasieg im selben Jahr). Bei Olympi fehlen Pogacar und Vingegaard. Schade.

Edit: Die Siege bei Ulle waren natürlich nicht im selben Jahr, danke @Lance86 . Ich sollte besser nicht im Radsport dilletieren :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.889
Punkte
113
Ort
Austria
Oben