Tour de France 2025

torben74

Bankspieler
Für mich sind die ARD-Übertragungen alternativlos. Die Bildqualität auf ES ist einfach zu schlecht. Dem Wegmann höre ich zumindest gerne zu, und der Naß... derist...haltauch...DA...BEI!!...undir...gendwann...gewöhnt...mansich...DA...RAN!!
Also wir haben uns vor geraumer Zeit HD+ gegönnt und ES in HD ist super.
Da ist kein Unterschied mehr zu ARD.
Merkt man z.Bsp. auch ganz klar beim Wintersport.

Ich wandle eigentlich zwischen beiden immer hin und her.
Bei ES nervt mich halt einfach immer die Werbung, vor allem weil es immer die gleiche ist und ich muss auch zugeben, dass das Gerede von drei Leuten plus der Dame für mich auf die Dauer zu anstrengend ist.
Bei der ARD...naja....siehe oben :LOL:

Cudi

A, B, C und die 6
Zunächst einmal ernsthaft großen Respekt, Naß hat mal im Tourfunk erzählt wie akribisch er die Tour vorbereitet, also das ganze drum herum Land und Leute, aber auch Informationen zu Teams etc., das finde ich passt auch relativ gut.

Aber Übertragungen bei der ARD verlaufen halt doch immer nach folgendem Schema:

- Einspieler von Michael Antwerpes wie er Käse oder Wein aus einem Kaff an der Strecke probiert
- ARD geht kurz vor dem ersten Zwischensprint Live drauf und Naß rätselt ob es nicht sinnvoller ist ob Ackermann und Bauhaus sich nicht besser schonen zwecks größerer Chancen im Finale - sie sprinten mit und werden 7 und 11ter
-Es folgt ein Einspieler wie Antwerpes die Kirche drei Orte weiter besucht und danach mit dem örtlichen Puppenmacher, nennen wir ihn Pierre, über seine Erzeugnisse spricht, dabei fragt Antwerpes auf deutsch und Pierre antwortet auf Französisch
- wieder live drauf grüßt Naß erstmal John Degenkolb Zuhause am TV, der vermutlich aber auf Eurosport guckt
-es wird ein Resümee des bisherigen Verlaufs und die Leistungen der Deutschen gezogen
-Florian Naß grüßt die Basis ( Radsportvereine im Odenwald und Taunus) und richtet einen Appell an die Eltern ihre Kinder im nächsten Radsportverein anzumelden
-Naß stellt die These auf das Lipowitz und Roglic so gut harmonieren, weil beide eine Vergangenheit als Wintersportler haben
- es geht ins Finale, der Fokus liegt ausschließlich auf Ackermann und Bauhaus die verzweifelt an Postion 25 und 30 versuchen ein Hinterrad der Sprinterzüge zu ergattern
- der Schlussprint - Naß stets auf der Suche nach den beiden
- 10 Sekunden nach Etappenende wird zu Antwerpes geschaltet der verabschiedet die Zuschauer und es wird zu Brisant geschaltet
Post des Monats! :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fieser Sturz am Ende, sah so aus, als ob da einer recht weit vorn in die Zange genommen wurde und dann lagen direkt mal 10 Leute. Am Ende holt sich Milan den Sprintsieg aus einer ganz kleinen Gruppe vor Meeus von Bora.

Paar sehen ordentlich mitgenommen aus, darunter Grmay.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Waren gc fahrer involviert?
Nee, war gut 1km vor dem Ziel und sehr weit vorn. Dürften eigentlich "nur" Sprinter betroffen sein. Pogi, Vingegaard und Lipowitz fuhren gemeinsam recht entspannt später zusammen rein, da das gesamte Feld durch den Sturz aufgehalten wurde.

Oben