Ich hoffe so sehr, dass sie das wieder anpassen. Gefühlt ist es für die Siegfahrer nach der Änderungen der Punkteverteilung noch einfacher, die Bergwertung so nebenbei mitzunehmen.Bergtrikot kann nur noch an jonas oder poga gehen oder?
Bergtrikot kann nur noch an jonas oder poga gehen oder?
Martinez bräuchte noch 21 punkte und ich glaube soviele werdek gar nicht mehr vergeben.
Danke für die InfoDie Frage bekomm ich nicht mehr zusammen aber die Antwort war:
„…mit Primoz ist/war es schwierig weil er unbedingt den Etappensieg wollte.“
Bei der Vuelta 2023, als Roglic noch für Jumbo-Visma fuhr, hat er zusammen mit Vingegaard den Gesamtführenden Sepp Kuss aus dem eigenen Team auch angegriffen und recht humorlos drauf geantwortet, dass halt jeder sein eigenes Tempo fährt. Damals hatte Jumbo die Plätze 1 bis 3 in der GW eigentlich sicher, aber das Kuss als eigentlicher Helfer die Gesamtwertung gewinnen könnte, hat denen nicht geschmeckt. Er hat es trotzdem geschafft, aber das war u.a. schon sehr komisch.Ich war natürlich zu lange raus. Roglič kommt in den Kommentaren hier schlecht weg. Ist das jetzt der Konstellation mit Lipo geschuldet oder gab’s ähnliche Situationen schon öfter? Ich habe mich halt jetzt an einer eigenen, subjektiven Analyse versucht, auf die es halt möglicherweise keinerlei Grundlage gibt![]()
Ist halt ein Ski-Springer. Da denkt man eher für sich allein.Bei der Vuelta 2023, als Roglic noch für Jumbo-Visma fuhr, hat er zusammen mit Vingegaard den Gesamtführenden Sepp Kuss aus dem eigenen Team auch angegriffen und recht humorlos drauf geantwortet, dass halt jeder sein eigenes Tempo fährt. Damals hatte Jumbo die Plätze 1 bis 3 in der GW eigentlich sicher, aber das Kuss als eigentlicher Helfer die Gesamtwertung gewinnen könnte, hat denen nicht geschmeckt. Er hat es trotzdem geschafft, aber das war u.a. schon sehr komisch.
Ich war natürlich zu lange raus. Roglič kommt in den Kommentaren hier schlecht weg.
Klingt sehr sympathisch… nicht
Danke für die Info![]()
Ich war natürlich zu lange raus. Roglič kommt in den Kommentaren hier schlecht weg. Ist das jetzt der Konstellation mit Lipo geschuldet oder gab’s ähnliche Situationen schon öfter? Ich habe mich halt jetzt an einer eigenen, subjektiven Analyse versucht, die möglicherweise komplett an der Situation vorbei ist
Team manager Ralph Denk is expecting an interesting 2026 when it comes to leading his team Red Bull-BORA-hansgrohe. With the upcoming arrival of Remco Evenepoel and ongoing contracts for riders including Jai Hindley, Daniel Felipe Martinez, Aleksandr Vlasov, Florian Lipowitz, and Primož Roglič, he will have to carefully manage the leadership roles for the Grand Tours.
Fakt ist: Das Gesicht der sportlichen Leitung bei Red Bull wird sich verändern, wenn, wie vermutet, tatsächlich Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel (25/Soudal Quick-Step) nächste Saison kommt. Der bringt laut der belgischen Zeitung Het Laatse Nieuws Sven Vanthourenhout (44) und Klaas Lodewyck (37) als Sportliche Leiter mit. Vanthourenhout hatte zuletzt kein Team mehr, verhalf aber Evenepoel auf dem Weg zu Doppel-Gold in Paris 2024. Lodewyck kommt von Evenepoels Rennstall Soudal Quick-Step.
Erstmal muss man ein paar bergfahrer als helfer mitnehmen.Ich habe vorher den einen Link ersetzt, da ich Gerüchte um den Transfer Evenepoels zu Red Bull für die nächste Saison etwas anders eingeschätzt habe, aber da es jetzt Het Laatste Nieuws und die Bild (die sich auf HLN beruft), verlinke ich es nochmal:
Erstmal muss man ein paar bergfahrer als helfer mitnehmen.
Roglic, Hindley Giro
Remco Vuelta und Klassiker,
Lipo Tour
Dafür ist die Zeit der Ex-Profis Rolf Aldag (56) und Enrico Gasparotto (43) beim einzigen deutschen World-Tour-Team offenbar abgelaufen. Was das letztlich für Lipowitz‘ Zukunft bedeutet, bleibt abzuwarten.
Ich gehöre zu den wenigen hier, die pro Roglic sind.
Er ist schon eine coole Socke. Wie geschrieben: Konnte heute nichts sehen. Wäre doof, wenn er sich nicht an Teamabsprachen gehalten hat.
Betr. Bora und Roglic: Mit frischer Kohle vom Brausebaron war er der stärkste GC - Fahrer auf dem Markt (und wollte von Jumbo-Visma weg).
Das Invest hat sich eher nicht ausgezahlt, aber eine GT und Rundfahrtsiege gab es. Wer aus dem Team hätte die denn sonst holen können?
Roglic ist sehr weit entfernt von seinem Zenit. Nicht nur sein Alter, sondern auch die vielen Stürze fordern ihren Tribut.
Keine Ahnung, wohin er wechseln könnte, sollte sein Vertrag mit RB Bora beendet werden. Lidl-Trek vielleicht?
Wäre typisch Denk, wenn man den talentiersten Deutschen Fahrer für einen größeren internationalen Namen absägt.Wenn die Gerüchte wirklich wahr sind, Evenepoel tatsächlich zu Red Bull geht und sogar zwei der sportlichen Leiter für Evenepoel ersetzt werden, dann will (und wird) Evenepoel sehr wahrscheinlich die Tour fahren.
![]()
Tour de France: Lipowitz überragt! Deutsche Rad-Sensation fast perfekt
Florian Lipowitz steht vor der Herausforderung, ohne Teamhilfe Platz 3 bei der Tour de France zu erreichen.www.bild.de