Tour de France 2025

StepByStep

Nachwuchsspieler
Fand Gall auch erfrischend und gönne ihm den top5 Platz.

Roglic heute mit dem klassischen Einbruch. Sieht man ja heute nicht mehr so oft (wie in den alten Zeiten wenn die „Vorbereitung“ mal wieder schief ging..)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Roglic sollte recht sicher auf Platz 8 zurückfallen. Kann man sagen, dass es ihm nicht interessiert, aber dafür gibt's ja auch Preisgelder, die im Team verteilt werden, etc. Da macht es schon einen Unterschied, welchen Platz man holt.

12:39min Rückstand :beten:

Ason

Bankspieler
Gz an Lippo, tolle Leistung!

Roglic bestätigt bei dieser Tour nochmal das unsympathische Bild was ich von ihm habe. Braucht das gesamte Team, um selber Leistung zu bringen und gibt dem Team nix zurück, wenn es mal nicht so läuft für ihn persönlich.

NarrZiss

Grim Reaper
Roglic sollte recht sicher auf Platz 8 zurückfallen. Kann man sagen, dass es ihm nicht interessiert, aber dafür gibt's ja auch Preisgelder, die im Team verteilt werden, etc. Da macht es schon einen Unterschied, welchen Platz man holt.

12:39min Rückstand :beten:
Und Vlasov ist mit ihm ins Ziel gekommen. :LOL:

henningoth

Bankspieler
Sehr geil für Lipowitz:) Hatte ich zwischendrin nicht mehr dran geglaubt, aber was ist das für ein toller Fahrer und Kämpfer!
Vingegaards Fahrweise kapier ich auch nicht. Pogacar hat investiert und versucht auf Sieg zu fahren, aber am Ende war der Tank leer. Vingegaard hat gar nichts gemacht, außer einen zu späten Sprint...der hatte doch nichts zu verlieren oder zu gewinnen, außer den Etappensieg. Hassen die sich bei Visma und UAE so sehr, dass sie lieber ihre Chance auf den Sieg hergeben, bevor sie Pogacar zu Etappensieg verhelfen?
Anscheinend. War ja gesterm genauso.
Die fahren lieber gar nicht mehr als nur eine sekunde zu viel für dem anderen.

Aber ein paar Ausreißersiege sind eh schöner.

Buster D

Bankspieler
Man muss auch mal sagen, dass Onley ja fast noch das größere Talent ist im Vergleich zu Lipo. Seine zweite Tour, aber er ist ja noch 2 Jahre jünger. Da sollte Ineos vielleicht mal das Scheckbuch zücken.

Zuletzt bearbeitet:

Boomer

Nachwuchsspieler
Wäre Roglic gestern und heute am Ende so vergleichsweise lustlos gefahren, wenn er nicht noch ein Jahr Vertrag bei RBH hätte?

Boomer

Nachwuchsspieler
Hat Roglic nächstes Jahr noch Vertrag?
Anscheinend ja, der Vertrag wurde anscheinend verlängert.

Die Artikel fußen aber stark auf einem einzelnen Journalisten, David Benson.

Ebenso ist es wirklich fraglich, ob er den Vertrag bis 2026, so er wirklich existiert, wirklich erfüllen wird - angesichts der anscheinend immensen Spannungen um ihn gerade im Team RBH.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Bergtrikot kann nur noch an jonas oder poga gehen oder?

Martinez bräuchte noch 21 punkte und ich glaube soviele werdek gar nicht mehr vergeben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schau mir grad nochmal paar Szenen an. U.a. den Pogi-Angriff 7km vor dem Ziel. Onley zuckt wirklich keinen Sekundenbruchteil, um am Hinterrad von Vingegaard zu bleiben und beschleunigt extrem mit, während Lipowitz sitzen bleibt und recht ruhig auffährt. Und man sieht direkt im Anschluss, wie unruhig Onley dann war, ich würde mal behaupten, dass der da ziemlich in den roten Bereich reingefahren ist, um dranzubleiben. Lipowitz hatte hier tatsächlich "Glück", dass er dranbleiben konnte, weil die Lücke geht halt richtig auf, wenn er da zurückfällt. Aber er blieb komplett ruhig, das war doch sehr imponierend.

Kurze Zeit später merkt man doch paar Anzeichen bei Onley. Er fährt die Kurven etwas weiter außen, Lipowitz weiter innen. Immer wieder kommt eine Minilücke zum Hinterrad von Vingegaard, wo er mehr reinpowern muss, um das Hinterrad nicht zu verlieren. Lipowitz schien sich dahinter schon etwas besser zu erholen. So bei 3,5km vor dem Ziel kam dann die Kurve, wo ich live schon meinte, dass er besser aussieht. Fuhr dann auch teilweise etwas vom Hinterrad weg und ein klein wenig neben Onley.

Und ich glaube, ab da merkt er, dass Onley Probleme kriegt. Weil Onley nämlich zu dem Zeitpunkt, wo Lipowitz vorbei fährt, tatsächlich noch am Hinterrad von Vingegaard ist, aber schon extrem klemmt (siehe Bild). Und das ist dann auch klasse Renngespür, dass er hier selber die Initiative ergreift und nicht erst darauf wartet, dass Onley zurückfällt. Der wäre eventuell bis zur Ziellinie noch durchgerollt, so schwer waren die letzten 2km dann vielleicht auch nicht.

1753459457530.png

Und dann geht er erst ans Hinterrad von Vingegaard, während Onley schon 1,2 Meter rausfällt, aber nochmal zurückkommt. Und als er dann das nächste Mal wieder das Hinterrad verliert, bekommt er über Funk gesagt, dass er gehen soll. Sieht man auch ganz schön an der 2km-Marke, wie er da funkt. 40sek auf den eher flacheren 2km sind dann auch eine Hausnummer, da hat er echt nochmal was rausgeholt. Chapeau! Aber auch an Onley. Gekämpft bis zum Umfallen.

Oben