Schau mir grad nochmal paar Szenen an. U.a. den Pogi-Angriff 7km vor dem Ziel. Onley zuckt wirklich keinen Sekundenbruchteil, um am Hinterrad von Vingegaard zu bleiben und beschleunigt extrem mit, während Lipowitz sitzen bleibt und recht ruhig auffährt. Und man sieht direkt im Anschluss, wie unruhig Onley dann war, ich würde mal behaupten, dass der da ziemlich in den roten Bereich reingefahren ist, um dranzubleiben. Lipowitz hatte hier tatsächlich "Glück", dass er dranbleiben konnte, weil die Lücke geht halt richtig auf, wenn er da zurückfällt. Aber er blieb komplett ruhig, das war doch sehr imponierend.
Kurze Zeit später merkt man doch paar Anzeichen bei Onley. Er fährt die Kurven etwas weiter außen, Lipowitz weiter innen. Immer wieder kommt eine Minilücke zum Hinterrad von Vingegaard, wo er mehr reinpowern muss, um das Hinterrad nicht zu verlieren. Lipowitz schien sich dahinter schon etwas besser zu erholen. So bei 3,5km vor dem Ziel kam dann die Kurve, wo ich live schon meinte, dass er besser aussieht. Fuhr dann auch teilweise etwas vom Hinterrad weg und ein klein wenig neben Onley.
Und ich glaube, ab da merkt er, dass Onley Probleme kriegt. Weil Onley nämlich zu dem Zeitpunkt, wo Lipowitz vorbei fährt, tatsächlich noch am Hinterrad von Vingegaard ist, aber schon extrem klemmt (siehe Bild). Und das ist dann auch klasse Renngespür, dass er hier selber die Initiative ergreift und nicht erst darauf wartet, dass Onley zurückfällt. Der wäre eventuell bis zur Ziellinie noch durchgerollt, so schwer waren die letzten 2km dann vielleicht auch nicht.
Und dann geht er erst ans Hinterrad von Vingegaard, während Onley schon 1,2 Meter rausfällt, aber nochmal zurückkommt. Und als er dann das nächste Mal wieder das Hinterrad verliert, bekommt er über Funk gesagt, dass er gehen soll. Sieht man auch ganz schön an der 2km-Marke, wie er da funkt. 40sek auf den eher flacheren 2km sind dann auch eine Hausnummer, da hat er echt nochmal was rausgeholt. Chapeau! Aber auch an Onley. Gekämpft bis zum Umfallen.