Übrigens alle im Ziel, keine Aufgaben heute. Inclusive der gestürzten Fahrer von gestern.
Noch kein GC-Fahrer herausgecrasht und nach dem ITT wird es hoffentlich weniger hektisch.
Die derzeitigen Abstände gibt es aufgrund von individueller Stärke bzw. Schwäche.
Die ASO sollte trotzdem bessere Vorsorge treffen bei der Streckenführung. Das Finale gestern war ein erwartbares Fiasko. Heute auch so ein Klops drin mit der Verengung, wo Paret-Peintre stürzte.
Gelbe Karten für Fahrer sind das Eine, eine gefährliche Streckenführung das andere.
Ich finde es weiterhin ungerecht, dass Coquard für den Ausfall von Philipsen quasi verantwortlich gemacht wurde, über eine gelbe Karte. Er war zwischen Milan und Rex eingeklemmt und dann fuhr ihm Milan noch ins Vorderrad. Will man ihm damit sagen: halt dich Zwerg aus den Sprints am besten raus?
Die anderen gelben Karten gab es wohl zurecht, anhand dieser Zusammenfassung:
Etappe 4
van Poppel....
Nachtrag: Vielleicht sollte es Picnic Post NL probieren, mit Oscar Onley auf GW zu fahren. Das war zwar eigentlich nicht der Plan, sondern eher Etappenjagd und gesund durch die 1. Woche kommen.
Das eröffnet zudem ein große Chance auf fette UCI-Punkte in der 3-Jahreswertung zum Verbleib in der World Tour.
Astana reißt bei der Tour wahrscheinlich nix in der GW. Cofidis hat Buchmann, Wanty hat immerhin Bini für das Punktetrikot und die jeweilige Tageswertung.
Wenn man Onley heil in die 3. Woche bringt, dann rückt der Klassenerhalt näher.