Tour de France 2025

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte es bereits geahnt, dass es wieder nix wird mit einem Etappensieg bei der TdF für Team Movistar.
Der letzte war mit Nairo Quintana 2019.

Enric Mas hat es zwar versucht, aber war viel zu früh losgezogen.
Er ist zwar gut darin, ein paar scharfe Attacken zu fahren, um Konkurrenten abzuschütteln.
Aber oft muss er nach solchen Anstrengungen eine dicke Mühle auflegen und sämtliche Explosivität hat er da bereits verloren.

Starkes Team-Play von Soudal-Quickstep. Toll gemacht.

Die Außerirdischen waren heute ebenfalls nicht in der Lage, den Vorsprung der 2. Gruppe wegzudampfen.

phobeross

Nachwuchsspieler
Was ist eigentlich mit Jorgenson? Der spielt ja überhaupt keine Rolle mehr, ist auch keinerlei Hilfe.
Das sah bei der Dauphine und in den ersten 1 1/2 Wochen noch deutlich besser aus

Buster D

Bankspieler
Nein, heute wollten sie Onley zu seinem Rückstand auf Lipo befragen… aber der wollte nach Aussage von Antwerpes keine Interviews geben 🤣
Man kann von Glück sagen, dass es sich im Feld mittlerweile herumgesprochen zu haben scheint, dass man ohne deutschen Pass den ARD Fuzzies besser kein Interview gibt. Das erspart uns weitere Fremdschämmomente. Echt unerträglich deren Betragen und Gelaber und sie merken es nicht einmal.

Bin aber leider auf die ARD Übertragung angewiesen, da kein Eurosport Empfang mehr vorhanden. Die sollten am besten eine Übertragung nur mit Atmosphäre Tonspur und meinetwegen noch Tourfunk anbieten. Würde ich sofort auswählen.

Zur Etappe: Super-Pogi wieder außerirdisch, wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er die vorne vermutlich auch noch geholt. Vinge kann man keinen Vorwurf machen, er hat es probiert, ist aber einfach etwas schwächer in allen Belangen. Lipo heute wieder etwas schwächer als Roglic, aber dafür stärker als der Rest. Sieht gut aus bis hierhin.

Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
ARD hat in der zweiten Reihe und Radio echt tolle Leute, die auch den Tourfunk machen, auch Wegmann als Experte ist top.

Nur die in der ersten Reihe haben sie ihre halt ihre beiden altbewährten Schlachtschiffe die beiden Weinkönige Antwerpes & Naß, die in drei Wochen Frankreich besser alle Ziele des Guide Michélin besuchen sollten, als Profi-Radsport zu kommentieren und moderieren.

Micha38

Nachwuchsspieler
Bora muss auch mal eine Ansage an Roglic machen. Lipo wieder stark und dies ohne wirkliche Hilfe. Dafür ist die Tour von ihm echt beeindruckend. Und der 3. Platz in der Gesamtwertung kann viel Wert sein in einigen Jahren. Vielleicht wird man nachträglich Tour Sieger...........................

unicum

ARD hat in der zweiten Reihe und Radio echt tolle Leute, die auch den Tourfunk machen, auch Wegmann als Experte ist top.

Nur die in der ersten Reihe haben sie ihre halt ihre beiden altbewährten Schlachtschiffe die beiden Weinkönige Antwerpes & Naß, die in drei Wochen Frankreich besser alle Ziele des Guide Michélin besuchen sollten, als Profi-Radsport zu kommentieren und moderieren.
Florian Kurz mit Paul Voß und Johannes Fröhlinger hat das im Livestream bei One immer super gemacht.

Finn-Lady

Bankspieler
Von den Top 15 haben nur die Helfer Narvaez und Jorgenson massig Zeit kassiert.

Echt? :crazy:

Ich schaue kein ARD, diese Fixierung kann ich nicht ertragen.
In echt 😆😉
Ich bin so wie @Buster D im Moment auf die ARD angewiesen. Das kann man nicht ertragen, ist das, was mich immer im Wintersport unheimlich annervt. Aber auch da überhöre ich die nationale Brille einfach und konzentriere mich auf den Sport. Lasse redn 🤣

Dennoch muss ich auch sagen, dass ich im Moment wieder echt etwas angefixt bin. Ich hatte irgendwie die Lust am Radsport verloren und das, obwohl ich früher mal - gerade bei der TdF - nichts verpasst habe. Auch wenn ich durch die Verbundenheit von Roglič mit dem Skispringen natürlich ergebnistechnisch schon wusste, was sich so alles tut. Aber Stunden vorm TV verbringen wollte ich nicht mehr :weghier:
Und wäre ich nicht am vergangenen Donnerstag eher zufällig bei der Etappe gelandet, wäre es dabei wohl geblieben. Jetzt habe ich Sonntag und heute im Stream und TV die kompletten Etappen verfolgt. Hat natürlich auch was mit der tollen Leistung von Lipo zu tun (Erfolgsfan in 3, 2, 1… 😆… trifft es aber eigentlich nicht wirklich). Hat einfach Spaß gemacht - vor allem auch das hier zu verfolgen. Mal sehen, ob das bei mir ein Strohfeuer ist oder wo das wieder hinführt 🤣

theGegen

Linksverteidiger
@Finn-Lady

Immer gerne in dieser Sportforen-Abteilung, wer (immer noch) Spaß und Interesse am Radsport hat.

Die ARD habe ich während der diesjährigen Tour nur einmal probiert, als ich die Eurosport-Werbungen und das Gelaber von Bengsch irgendwann nicht mehr ertragen hatte.
Die ARD war jedoch noch schlimmer, das ging erst recht nicht.
Ich könnte auch auf Frankreich schalten oder die Niederlande - alles lieber als die ARD.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Für mich sind die ARD-Übertragungen alternativlos. Die Bildqualität auf ES ist einfach zu schlecht. Dem Wegmann höre ich zumindest gerne zu, und der Naß... derist...haltauch...DA...BEI!!...undir...gendwann...gewöhnt...mansich...DA...RAN!!

Buster D

Bankspieler
Wegmann habe ich bereits in einem früheren Posting ausgenommen. Der hat Ahnung und nervt auch nicht. Vermutlich rollt der hin und wieder auch die Augen oder beißt sich auf die Zunge.

Neben der zu scharf gestellten nationalen Brille ist mir insgesamt die ARD Übertragung zu wenig auf den Sport ausgerichtet. Ständig irgendwelche Berichte drumherum, es kommen Fans/Gröhlalkis zu Wort, werden irgendwelche Mails vorgelesen, dann wieder ein Schlösschen hier, ein Weingut dort und überhaupt, der franz. Käse...

Können sie ja gerne in der Vor- und Nachberichterstattung machen, aber nicht während das Rennen läuft. Am besten in ein Sonderformat mit Antwerpes und Naß auslagern. Titelvorschlag: "Unsere Frankreich Tour - auf Großvaters Spuren". ;)

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Bora muss auch mal eine Ansage an Roglic machen. Lipo wieder stark und dies ohne wirkliche Hilfe. Dafür ist die Tour von ihm echt beeindruckend. Und der 3. Platz in der Gesamtwertung kann viel Wert sein in einigen Jahren. Vielleicht wird man nachträglich Tour Sieger...........................

Letzteres mag sein, ist aber ohne Beweis ein überflüssiges (und müßiges) Thema.

Die BORA Strategie war heute sogar ziemlich gut. Statt des nutzlosen Vlasov :confuse: hatte man mit Mick van Dijke sogar einen Helfer platzieren können, der für beide GC Kandidaten zwischenzeitlich richtig gute Arbeit am Berg leistete. So wie Benoot und Campenaerts als Relaisstation für Vingegaard.

Roglic und Lipowitz können sich eventuell gar nicht gegenseitig soviel helfen, dafür sind deren Fahrstile einfach zu unterschiedlich.

Aber wenn es Auftrag war, wechselweise die Konkurrenz um Platz 3 auf dem Podium zu zermürben, dann haben sie das Ziel erreicht.

Außerdem sah man diese Gruppe kaum im TV. Vielleicht hat Roglic sogar Onley in diese Probleme gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Für was?

Roglic hat heute lipo geholfen und fuhr mit ihm ins ziel obwohl er sogar etwas stärker wirkte. Und die konkurremz haben sie auch abgeschüttelt.
Was sollen sie da noch anders machen?

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Wegmann habe ich bereits in einem früheren Posting ausgenommen. Der hat Ahnung und nervt auch nicht. Vermutlich rollt der hin und wieder auch die Augen oder beißt sich auf die Zunge.

Neben der zu scharf gestellten nationalen Brille ist mir insgesamt die ARD Übertragung zu wenig auf den Sport ausgerichtet. Ständig irgendwelche Berichte drumherum, es kommen Fans/Gröhlalkis zu Wort, werden irgendwelche Mails vorgelesen, dann wieder ein Schlösschen hier, ein Weingut dort und überhaupt, der franz. Käse...

Können sie ja gerne in der Vor- und Nachberichterstattung machen, aber nicht während das Rennen läuft. Am besten in ein Sonderformat mit Antwerpes und Naß auslagern. Titelvorschlag: "Unsere Frankreich Tour - auf Großvaters Spuren". ;)

Zunächst einmal ernsthaft großen Respekt, Naß hat mal im Tourfunk erzählt wie akribisch er die Tour vorbereitet, also das ganze drum herum Land und Leute, aber auch Informationen zu Teams etc., das finde ich passt auch relativ gut.

Aber Übertragungen bei der ARD verlaufen halt doch immer nach folgendem Schema:

- Einspieler von Michael Antwerpes wie er Käse oder Wein aus einem Kaff an der Strecke probiert
- ARD geht kurz vor dem ersten Zwischensprint Live drauf und Naß rätselt ob es nicht sinnvoller ist ob Ackermann und Bauhaus sich nicht besser schonen zwecks größerer Chancen im Finale - sie sprinten mit und werden 7 und 11ter
-Es folgt ein Einspieler wie Antwerpes die Kirche drei Orte weiter besucht und danach mit dem örtlichen Puppenmacher, nennen wir ihn Pierre, über seine Erzeugnisse spricht, dabei fragt Antwerpes auf deutsch und Pierre antwortet auf Französisch
- wieder live drauf grüßt Naß erstmal John Degenkolb Zuhause am TV, der vermutlich aber auf Eurosport guckt
-es wird ein Resümee des bisherigen Verlaufs und die Leistungen der Deutschen gezogen
-Florian Naß grüßt die Basis ( Radsportvereine im Odenwald und Taunus) und richtet einen Appell an die Eltern ihre Kinder im nächsten Radsportverein anzumelden
-Naß stellt die These auf das Lipowitz und Roglic so gut harmonieren, weil beide eine Vergangenheit als Wintersportler haben
- es geht ins Finale, der Fokus liegt ausschließlich auf Ackermann und Bauhaus die verzweifelt an Postion 25 und 30 versuchen ein Hinterrad der Sprinterzüge zu ergattern
- der Schlussprint - Naß stets auf der Suche nach den beiden
- 10 Sekunden nach Etappenende wird zu Antwerpes geschaltet der verabschiedet die Zuschauer und es wird zu Brisant geschaltet

torben74

Bankspieler
Zunächst einmal ernsthaft großen Respekt, Naß hat mal im Tourfunk erzählt wie akribisch er die Tour vorbereitet, also das ganze drum herum Land und Leute, aber auch Informationen zu Teams etc., das finde ich passt auch relativ gut.

Aber Übertragungen bei der ARD verlaufen halt doch immer nach folgendem Schema:

- Einspieler von Michael Antwerpes wie er Käse oder Wein aus einem Kaff an der Strecke probiert
- ARD geht kurz vor dem ersten Zwischensprint Live drauf und Naß rätselt ob es nicht sinnvoller ist ob Ackermann und Bauhaus sich nicht besser schonen zwecks größerer Chancen im Finale - sie sprinten mit und werden 7 und 11ter
-Es folgt ein Einspieler wie Antwerpes die Kirche drei Orte weiter besucht und danach mit dem örtlichen Puppenmacher, nennen wir ihn Pierre, über seine Erzeugnisse spricht, dabei fragt Antwerpes auf deutsch und Pierre antwortet auf Französisch
- wieder live drauf grüßt Naß erstmal John Degenkolb Zuhause am TV, der vermutlich aber auf Eurosport guckt
-es wird ein Resümee des bisherigen Verlaufs und die Leistungen der Deutschen gezogen
-Florian Naß grüßt die Basis ( Radsportvereine im Odenwald und Taunus) und richtet einen Appell an die Eltern ihre Kinder im nächsten Radsportverein anzumelden
-Naß stellt die These auf das Lipowitz und Roglic so gut harmonieren, weil beide eine Vergangenheit als Wintersportler haben
- es geht ins Finale, der Fokus liegt ausschließlich auf Ackermann und Bauhaus die verzweifelt an Postion 25 und 30 versuchen ein Hinterrad der Sprinterzüge zu ergattern
- der Schlussprint - Naß stets auf der Suche nach den beiden
- 10 Sekunden nach Etappenende wird zu Antwerpes geschaltet der verabschiedet die Zuschauer und es wird zu Brisant geschaltet
giphy.gif

Oben