Tour de France 2026

Micha38

Nachwuchsspieler
Eben. Und selbst der „net so doll“ Remco hat diese Saison schon mehr Siege geholt als Lipowitz in seiner gesamten Profikarriere. Mit dem Amstel Gold Race Sieg auch ein ziemlich dickes Ding. Hab das Gefühl, dass viele bei der Diskussion schon ziemlich die Deutschland Brille auf haben und Remco etwas schlechter machen als er ist
Naja, man braucht keine Deutschland Brille um sagen zu können, das bei großen Rundfahrt im Hochgebirge es deutlich bessere Fahrer gibt als Remco (Form vorausgesetzt) und dazu gehört auch Lipowitz. Wenn davon 3-4 bei einer Rundfahrt am Start sind, wird es schwer für Evenpoel noch einmal eine große Rundfahrt zu gewinnen. Bei allen anderen Rennen, abseits der großen Rundfahrten, ist er natürlich eine Waffe und einer der stärksten Fahrer überhaupt.

carlch

Bankspieler
Naja, man braucht keine Deutschland Brille um sagen zu können, das bei großen Rundfahrt im Hochgebirge es deutlich bessere Fahrer gibt als Remco (Form vorausgesetzt) und dazu gehört auch Lipowitz. Wenn davon 3-4 bei einer Rundfahrt am Start sind, wird es schwer für Evenpoel noch einmal eine große Rundfahrt zu gewinnen. Bei allen anderen Rennen, abseits der großen Rundfahrten, ist er natürlich eine Waffe und einer der stärksten Fahrer überhaupt.
Ja natürlich. Aber trotzdem musst du Remco holen wenn du ihn holen kannst. Er garantiert dir halt einfach mehrere auch häufig hochkarätige Siege pro Saison. Auch wenn die Tour super wichtig ist, ist sie nicht alles (besonders ist es nicht alles relativ anonym 3-5 im GK zu werden. Für Etappensiege ist Remco klar der bessere Mann). Es ist ja nicht so, dass Lipo nur etwas mehr Teamunterstützung bräuchte um sicherer Toursieger zu werden. Meiner Meinung nach kannst du halt Remco nicht links liegen lassen und sagen ich baue nur um Lipowitz auf.

Buster D

Bankspieler
Bei Evenepoel kommt noch erschwerend hinzu, dass er sich für diese Tour ja schon ziemlich runter gehungert hat. Zumindest wenn man den Vorberichten glauben darf. Wenn er dann sogar schon in der ersten Tourwoche Probleme hat, mit den besten Bergfahrern mitzuhalten, könnten in der dritten Tourwoche erst recht die Körner fehlen. Vielleicht täusche ich mich auch und er hatte heute am Tourmalet einfach schlechte Beine, aber in der Regel waren die Ergebnisse der ersten schweren Touretappen stets ziemlich aussagekräftig und richtungsweisend.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Lipowitz vor allem zum Ende hin stärker in den Bergen sein wird. Der Fokus wird da wahrscheinlich sowieso stark auf der letzten Woche liegen und ist der Formaufbau so wie letztes Jahr sollte er noch besser werden.

Aber - aktuell kann man ja trotzdem froh sein, dass man noch zwei heiße Eisen im Kampf ums Podium hat. Beide müssen jetzt auch erstmal die nächsten 7,8 Etappen überstehen. Ohne Stürze, ohne Krankheit, vor allem auch bei der Hitze, die jetzt noch heftiger kommen wird.

Lena

Selbstdarstellerin
Schon jetzt macht die Tour keinen Spaß mehr. Da hab ich wenigstens freie zwei Wochen :)

Masmiseim

Bankspieler
Heute unterwegs nicht viel los - reine Sprinteretappe. Vorne schon Veistroffer, diesmal immerhin mit einem an seiner Seite. (Otruba)
Aber Spitzengruppe kann man das eigentlich auch nicht nennen, denn die gurken eine Minute vorm Feld rum. Sportlich sinnlos, aber natürlich wieder Bildschirmzeit für Sponsoren.

MGM-GRAND

Bankspieler
Schenkt Pogi nächstes Jahr Roubaix, lasst ihn den sechsten Tour-Sieg holen und wir haben vielleicht ab 2028 wenigstens wieder etwas mehr Chancengleichheit.
Baskenland braucht er um als erster Fahrer die Major Tours zu komplettieren.
Dann noch Roubaix wie du sagst. Plus die vuelta für den GT Grand Slam. Dann sollte die Luft langsam raus sein. Klar kann er noch versuchen auf 7 Tour Siege zu kommen. Aber Merckx wird er nicht schaffen. Gold bei Olympia wäre dann noch ein Ziel...

Wer ist sonst "noch" größer als er?
Hinault... Aber da hat Poga schon mehr Monumente, Eintagesrenenn, WM Titel und Einwöchige. Hat er 5ten Tour Sieg und die Vuelta. Sollte er eigentlich in nem GOAT Ranking vor Hinault stehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gold bei Olympia wäre dann noch ein Ziel...
Und da hat LA schon mal vorgesorgt, denn das Ziel wird 2028 am Observatorium liegen mit einem kurzen, aber durchaus knackigen Anstieg.

Super Zeitplanung übrigens auch: Tour wird 2028 am 16.07. enden, ZF ist dann schon am 19.07. (hello Jetlag), Straßenrennen am 22./23.07.

Masmiseim

Bankspieler
Vor allem ist die so "sprintig", dass eine Ausreißergruppe nie im Leben weggelassen wird, weil die Sprinter sich schon im Zwischensprint duellieren wollen bzw müssen wegen der Punkte.
Ach bist du ahnungslos - die schenken die beiden ersten Plätze tatsächlich an die beiden vorne.
Pedersen gewinnt den Sprint aus dem HF für Platz 3.

Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Also dieser Labersack geht mir echt manchmal furchbar auf die Nüsse :D
Aber mal zum Rennen: Warum müssen sich jetzt 4 Motorräder durchquetschen? Das sah echt eng aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schöner Sprint, der Beste gewinnt. Girmay war bissel eingebaut an der Seite, aber Merlier schon klar der stärkste am Ende.

theGegen

Linksverteidiger
Jau, zum Glück kein Sturz. Das ist das Wichtigste. War ein paar mal kurz davor mit Rangeleien und als Gaviria in die kleine Lücke an der Bande fuhr.

Die ersten UCI-Punkte für Picnic PostNL bei der diesjährigen Tour. (y) Platz 11 für Pavel Bittner geben 25 UCI-Punkte.

Little

Bankspieler
Philippsen mal gut die Tür für Gaviria zu gemacht. Bei Decathlon lief es auch nicht Kooij hat das Hinterrad von Bol verloren und war dann eingebaut.

theGegen

Linksverteidiger
Heftiger Rempler von Godon gegen Max Kanter. Und vorher hatte doch irgendwer die Hände vom Lenker genommen.
Könnte man mMn mal über Strafen nachdenken. Denn wenn wegen sowas jemand stürzt, dann liegt das halbe Feld auf dem Asphalt.

Masmiseim

Bankspieler
Ich muss aber mal das "früher war alles besser" Fass aufmachen. "Damals" gingen wenigstens noch Gruppen mit 5-10 Minuten am Anfang raus, sodass der dann am Mikro befindliche Kommentator wenigstens noch alle 5 Minuten den Experten fragen konnte, ob die denn durchkommen.
Heute hast du ein Alibi Duo mit 1,5 Minuten vorne, die sogar mittendrin beinahe aufgefahren worden wären.

Immerhin sieht das heute wesentlich weniger gefährlich aus, seit die GC Teams dem Treiben ganz vorne schon sehr frühzeitig fernbleiben.

Little

Bankspieler
Heftiger Rempler von Godon gegen Max Kanter. Und vorher hatte doch irgendwer die Hände vom Lenker genommen.
Könnte man mMn mal über Strafen nachdenken. Denn wenn wegen sowas jemand stürzt, dann liegt das halbe Feld auf dem Asphalt.

War, glaube ich, van Asbroeck, aber das fand ich gar nicht so wild, im Gegensatz zu den Leuten bei Eurosport, weil es noch nicht die ganz heiße Phase war. Der hat ja Vacek nur gezeigt, dass er zur Seite muss, weil Pedersen nicht mehr dran war und die vorbei wollten.

theGegen

Linksverteidiger
War, glaube ich, van Asbroeck, aber das fand ich gar nicht so wild, im Gegensatz zu den Leuten bei Eurosport, weil es noch nicht die ganz heiße Phase war. Der hat ja Vacek nur gezeigt, dass er zur Seite muss, weil Pedersen nicht mehr dran war und die vorbei wollten.

Ah danke, hatte das nur im Hintergrund gehört.
Der Bodycheck von Dorion Godon war allerdings heftig. Macht der das gegen einen weniger stabilen Fahrer, kommt es zum Massensturz.
Ich war übrigens froh, dass Jasper Philipsen die Tür nicht zugemacht hat, die er Gaviria offen gelassen hatte an der Bande. Er hat ihn regulär später wieder überholt, aber der Umweg an Gaviria vorbei hat ihn womöglich den Sieg gekostet.
Macht er die Tür zu fliegt Gaviria in die Bande -----> Massensturz.

Oben