Tour de France Femmes 2026

Wer gewinnt die Tour de France Femmes avec Zwift 2026?

• Katarzyna Niewiadoma-Phinney

Stimmen: 0 0,0%
  • Paula Blasi

• Anna van der Breggen

• Elisa Longo Borghini

• Jemand ganz anderes und zwar...

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Puh, zwei Minuten bei Halbzeit - das ist dann doch noch etwas ärger als erwartet.

Kerbaol stark, Longo Borghini solide und Niewiadoma für ihre Zeitfahrqualitäten auch ganz passabel.

Uh Demi mit ner guten zweiten Hälfte.
Doch nichts mit Reusser erstmal lonely Women to Beat...

Ich hätte der Norwegerin ja nen ganzen Tag in Gelb gegönnt, aber es war abzusehen, dass sie nach dieser Kraftleistung gestern heute auf dem Zahnfleisch gehen würde.

Btw mal wieder ein Lob ans SRF. Mit Michelle Andres hat man da wieder einmal eine unglaublich angenehme Co-Kommentatorin „gecastet“. Was das angeht leistet man sowieso oft einmal unglaublich tolle Arbeit.

Btw mal wieder ein Lob ans SRF. Mit Michelle Andres hat man da wieder einmal eine unglaublich angenehme Co-Kommentatorin „gecastet“. Was das angeht leistet man sowieso oft einmal unglaublich tolle Arbeit.
Sprechen die eigentlich Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch beim Kommentar? Bei der Fußball WM ist mir im SRF aufgefallen, dass die Vorberichterstattung zwar auf Schweizerdeutsch ist, der Kommentar dann aber auf Hochdeutsch.

Sprechen die eigentlich Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch beim Kommentar? Bei der Fußball WM ist mir im SRF aufgefallen, dass die Vorberichterstattung zwar auf Schweizerdeutsch ist, der Kommentar dann aber auf Hochdeutsch.

In der Regel spricht beim SRF der Kommentator Hochdeutsch und der Co-Kommentar in der Experten-Rolle Schweizerdeutsch. In einzelnen Ausnahmen wie beispielsweise Heinz Günthardt und Stefan Bürer damals beim Tennis sprechen beide Hochdeutsch. Oder Calvin Stettler und Rachel Rinast beim Frauenfussball, was aber halt dadurch geschuldet ist, dass Rinast als gebürtige Deutsche gar kein Schweizerdeutsch spricht. :clowns:

Demi zu wenig Vorsprung auf Kasia, die als Bergfloh am Ventoux da locker ne Minute rausfahren kann.
Und Marlen für mich jetzt Topfavoritin, wenn sie den Ventoux an Demi dran bleibt. (y)

Ich wäre auch gern so optimistisch wie du, aber die letzten beiden Jahre haben mich da ziemlich gebrochen :(
Naja die letzte Saison würde ich mal nicht überbewerten, da war Ferrand Prévot halt mit aller Euphorie des wieder auf der Straße Startens jenseits von gut und böse unterwegs... Das sieht dieses Jahr deutlich anders aus und rein vom Können her müsste Demi die Sekunden auf Maren definitiv wegmachen können am Ventoux, wobei Maren in Topform eben auch sehr gut in den Bergen ist, aber Demi wenn in Form eben noch stärker.
Und Maren ist nun mal die bessere Zeitfahrerin als Demi, von daher ist der Abstand voll okay für Demi.

2024 war schon auch eher überraschend das Kaisa das noch drehen konnte damals.

Für Demi Vollering lief das ITT doch eigentlich am besten.
Gegenüber den reinen Bergfahrerinnen schon jeweils plus/minus eine Minute Vorsprung insgesamt geholt. Marlen Reusser wird gegen sie im Gebirge keine Chance haben.
Um Vollering zu gefährden, müssten die Konkurrentinnen schon wechselseitig angreifen. Aber dann werden sie sich wahrscheinlich nicht einig, falls sie überhaupt Vollering tatsächlich mal in Probleme bringen können.

Ludwig nicht raus geflogen.
6:52 hätte sie haben dürfen.
6:17 hatte sie Rückstand.
Wenn ihr Magen sich allerdings nicht schlagartig erholt, wird das Morgen wieder der Kampf gegen den Besenwagen - wie seit Beginn der Tour.
Hier muss dann vielleicht auch irgendwann mal das Team eingreifen.

Ich wäre auch gern so optimistisch wie du, aber die letzten beiden Jahre haben mich da ziemlich gebrochen :(

Demi Vollering hat die Tour 2023 überlegen gewonnen.
2024 hatte sie einen üblen Sturz und bei UAE gab es extreme interne Hierarchie-Probleme, wer für wen den Sieg holen soll.
2025 nach Teamwechsel eine Ausnahme-Tour. Zurechtgeschnitten auf Heimsieg Frankreich ohne Rücksicht auf körperliche Risiken für einen Sieg von PFP.

Wenn sie kuhl bleiben kann, hat Demi Vollering die Tour 2026 bereits in ihrer Hermès Birkin Handtasche. ;)

Demi Vollering hat die Tour 2023 überlegen gewonnen.
2024 hatte sie einen üblen Sturz und bei UAE gab es extreme interne Hierarchie-Probleme, wer für wen den Sieg holen soll.
2025 nach Teamwechsel eine Ausnahme-Tour. Zurechtgeschnitten auf Heimsieg Frankreich ohne Rücksicht auf körperliche Risiken für einen Sieg von PFP.

Wenn sie kuhl bleiben kann, hat Demi Vollering die Tour 2026 bereits in ihrer Hermès Birkin Handtasche. ;)
War sie nicht bei SD-Worx oder täuscht mich meine Hirnrinde? :D

Oben