Tour de Suisse


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wow, gibt der Elmiger Gas.....
Vielleicht gibt es heute ja einen Klöden-Sieg :D
4 - 5 Minuten auf Efimkin gut machen, stärkerer Zeitfahrer....wenn er sich jetzt richtig ins Zeug legt geht da noch was für Klöden :eek:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich muss revidieren: Für Klöden geht da doch nicht viel. Ist einfach seinen Rhythmus durchgefahren. Superstark von Gusev, was für eine Fahrt. Da hatte keiner eine Chance.... Mal schauen wie es gleich für Glomser aussieht, jetzt haben sie ihn wieder, aber der Glomser ist eine super TDS gefahren :thumb: .
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klöden hat heute ein paar mal kurz getestet, ich denke im Zeitfahren wird er nochmal voll fahren. Ansonsten hätte ich mehr Attacken erwartet:cry:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Absolut, für eine "Königsetappe" war das wenig selektiv....:(
Da hat irgendwie die Spannung gefehlt, ein starker Gusev und sonst nicht sooo viel....

Naja, die Berge in der Schweiz sind zwar lang aber nicht sonderlich steil und sind trotzdem HC:rolleyes: :crazy:
Der letzte Anstieg war finde ich ein Rollerberg, nicht zu vergleichen mit den Dolomitenpässen;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Irgendwie wundert es mich bei der diesjährigen TDS, dass keiner so richtig ernst sein gelbes Trikot verteideigen will. Man lies Ausreißer bislang immer sehr weit wegfahren und all zu großes Engagement bei den bisherigen Gesamtführenden war auch nicht zu bemerken. Irgendwie ist die TDS dieses Jahr etwas langweilig.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, die Berge in der Schweiz sind zwar lang aber nicht sonderlich steil und sind trotzdem HC:rolleyes: :crazy:
Der letzte Anstieg war finde ich ein Rollerberg, nicht zu vergleichen mit den Dolomitenpässen;)
Hat man ja beim Giro z.B. gesehen, was da für Berge auf die Fahrer warten. Aber ich habe ja auch "Königsetappe" geschreiben, meinte damit: für eine angebliche Königsetappe. Sorry, hätte ich deutlicher machen müssen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Irgendwie wundert es mich bei der diesjährigen TDS, dass keiner so richtig ernst sein gelbes Trikot verteideigen will. Man lies Ausreißer bislang immer sehr weit wegfahren und all zu großes Engagement bei den bisherigen Gesamtführenden war auch nicht zu bemerken. Irgendwie ist die TDS dieses Jahr etwas langweilig.

Geht mir ähnlich. Das ganze hat den Charakter eines Sparings, wo nur mal "angetestet" wird, oder eines "freien Trainings". Gerade von den Leuten mittlerer Stärke oder Fahrern, die sonst eher Helferdienste verrichten müssen, hätte ich mir mehr erwartet.... :rolleyes:

Naja, die Tour fängt ja bald an - hoffe es werden nicht zu viele ausgeschlossen, ansonsten haben wir ne TdF ohne gute Fahrer. Und das Feld ist ja jetzt schon recht dünn....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Irgendwie wundert es mich bei der diesjährigen TDS, dass keiner so richtig ernst sein gelbes Trikot verteideigen will. Man lies Ausreißer bislang immer sehr weit wegfahren und all zu großes Engagement bei den bisherigen Gesamtführenden war auch nicht zu bemerken. Irgendwie ist die TDS dieses Jahr etwas langweilig.

:skepsis:
Cancellara hat alles in seiner Macht stehende getan um das Trikot zu verteidigen. Schleck hat das Trikot auch nicht freilwillig hergeschenkt sondern nen schlechtenTag erwischt. Caisse d´Epargne hat heute ne ungefährlche Gruppe weggelassen und dahinter das Tempo bestimmt und die Russen sind den gefährlichen Attacken sofort hinterher.

Und vorne der Russe Namens Gusev war ja mal sackstark. :thumb:
Nur die Geschichte die Kohl erzählt hat ist Blödsinn - 2005 war Gusev 10. bei der Ronde und kann sich schwer über eine Nichtnomnierung aufgeregt haben.
Und als Klassementfahrer würde ich ihn bei aller Liebe noch nicht einschätzen.

BTW: Wäre schon ein schicke Truppe wenn Tinkoff wirklich mal seine Altlasten aussortiert und die ganzen Russen zusammenkauft.

Insgesamt war die Etappe schon ein bisserl fad, aber es kann halt auch nciht jedes mal nen Massaker geben. Ich konnte mich zwischendurch ja noch über die Offenisve von Elmiger freuen, dann der Ritt von Gusev und am Ende wieder ne gute Platzierung von Dupont der gut aus dem Giro gekommen ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also den Uran hatte ich auch nicht auf der Rechnung:eek: :thumb:
Ansonsten, was war denn mit Benati los?
Klöden sah am Ende sehr leichtfüßig aus, er kommt immer besser in Schwung
Das Zeitfahren morgen wird extrem spannend. Ich denke mal Cancellara, Klöden, Schumacher und Karpets werden das unter sich ausmachen oder vielleicht ein Aussenseiter
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
denke mal Cancellara, Klöden, Schumacher und Karpets werden das unter sich ausmachen oder vielleicht ein Aussenseiter

Ich denk auch, dass Cancellara, Klöden und Karpets es unter sich ausmachen werden. Schumi seh ich irgendwie nicht ganz vorne dabei. Ich hoffe, dass Andi mal nen richtigen Belastungstest macht!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich sag mal das der Cancelllara das recht ungefährdet gewinnt.

Für Schumi sind 30km zu lang um als Sieger in Frage zu kommen.

Dafür würde mich eine vordere Platzierung von Kim Kirchen nicht überraschen.
Wenn sich 2 Russen um den Gesamtsieg streiten könnte er ohne weiteres der lachende Dritte sein.

Mit Schleck, Devolder, Dekker, Larsson, Gusev, Uran, Hoste, Voigt, Gutierrez, etc gibt das einen schönen Kampf um die Platzierungen. Mal sehen wieviele Plätze die Italiener in den TopTen verlieren. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich sag mal das der Cancelllara das recht ungefährdet gewinnt.

Sicherlich. Es ist ein Heimspiel für ihn, was sicherlich zu den wichtigsten EZF gehört, an denen er jemals teilgenommen hat. Dementsprechend wird er 100% geben, während die anderen eher auf "Formüberprüfung" aus sind und nicht alles riskieren/geben werden. Zudem gehört er zur absoluten EF-Spitze.
 
Oben