Tourneefavoriten 2019/20


Wer gewinnt die Vierschanzentournee 2019/20?

  • Der Überraschungsmann: Philipp Aschenwald

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der junge Wilde: Marius Lindvik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Wundertüte: Johann Andre Forfang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Verletzungsgeplagte: Daniel Andre Tande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Fliegertyp: Robert Johansson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Dominator von 2015/16: Peter Prevc

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn es natürlich schon Überraschungen über Weihnachten gab, wie Hannawald richtig sagt: Kraft, Stoch und Ryoyu Kobayashi sind die drei Favoriten auf den Tourneesieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sollte man Karl Geiger nicht dazuzählen? Ich meine, schon.
Ich sehe ihn nicht ganz auf diesem Niveau. Wenn er zwei Topsprünge erwischt, dann kann er vielleicht mal knapp vor einem der anderen landen, sofern der ein bisschen patzt (wie heute eben bei Kobayashi im ersten Durchgang gesehen). Aber wenn umgekehrt Geiger ein bisschen patzt und die anderen die Topsprünge zeigen, dann geben sie ihm wahrscheinlich gleich um die 20 Punkte. Da wird nichts zu machen sein.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Sollte man Karl Geiger nicht dazuzählen? Ich meine, schon.

Geiger ist schon ziemlich konstant, hat kaum
Ausreißer nach unten. Das ist schon mal der Schlüssel für ein Podest bei der Tournee, weil sicher einer der anderen auch mal patzt. Nach ganz oben fehlt mir mal so eine richtige Ansage wie von Stoch oder Kraft.

Zum Wettkampf:

Schönes Springen, mal ganz ohne Lotterie. Die besten in dieser Saison sind ganz oben dabei, außer Aschenwald und Tande. Die japanische COC Truppe überzeugt direkt. Die Deutschen im Aufwind.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Geiger sehe ich zwischen 3 und 5 bei der Tournee, was auch definitiv in Ordnung ist. Sein großer Moment wird sicher die Wm 2021.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Auch wenn es natürlich schon Überraschungen über Weihnachten gab, wie Hannawald richtig sagt: Kraft, Stoch und Ryoyu Kobayashi sind die drei Favoriten auf den Tourneesieg.
Wäre schön, wenn da noch ein Überraschungskandidat dazu käme. Immer die gleichen Namen ist langweilig.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ich sehe ihn nicht ganz auf diesem Niveau. Wenn er zwei Topsprünge erwischt, dann kann er vielleicht mal knapp vor einem der anderen landen, sofern der ein bisschen patzt (wie heute eben bei Kobayashi im ersten Durchgang gesehen). Aber wenn umgekehrt Geiger ein bisschen patzt und die anderen die Topsprünge zeigen, dann geben sie ihm wahrscheinlich gleich um die 20 Punkte. Da wird nichts zu machen sein.

Stoch war heute natürlich super. Aber die Saison war nun nicht so stabil bei ihm, dass ich das unterschreiben würde. Da war Geiger aber gleichmäßiger.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
R. Kobayashi, Stoch, Kraft, Geiger würde ich da zuerst nennen. Bis zu seinem Missgeschick letzte Woche hätte ich Tande mit genannt, mal sehen wie der sich heute präsentiert. Lindvik und Aschenwald traue ich den ein oder anderen Podestplatz und eine Top 10 Platzierung in der Gesamtwertung zu, ein Gesamtsieg von beiden wäre schon eine Überraschung. Aber vielleicht man uns ja auch wer den Diethart, da könnte der Hoerl ein Kandidat sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113

Ok dann sag ich jetzt, dass Schmid die Tournee gewinnt:D

Würde allerdings voraussetzen, dass alle Topleute gleichzeitig außer Form sind oder gerade zur Tournee hin schwächeln. Vielleicht noch ein paar Wetterkapriolen dazu. Das sehe ich aber aktuell nicht, im Gegenteil. Da haben sich Kraft / Stoch / Kobayashi pünktlich zur VST nach ganz vorn geschoben. Und selbst wenn die Windbedingungen schwierig sind.....sind ja nie alle Topleute gleichzeitig benachteilt. Meist sind die Guten auch trotzdem vorn.
 
Oben