[Trade] Mark Blount/Ricky Davis für Antoine Walker und Throw-Ins


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Öhm, Red? Wie meinst du das mit dem "Nicht stören"? Du denkst eventuell werden die beiden im Sommer für lau unterzeichnen? Oder denkst du in Richtung capspace? Howard an und für sich ist ein klasse Veteran. Für kleines Geld gold wert...

Mit "nicht stören" meinte ich, dass sie halt Ruhe geben und keinen Stunk machen. Und es geht auch nicht um die Weiterverpflichtung, sondern um folgendes: Howard und Walker haben jeweils noch zwei Jahre Vertrag (Walker eigentlich vier, aber die letzten beiden Jahren sind eine Team-Option die zu 100% kein Team ziehen wird), sprich nach der nächsten Saison (08/09) laufen deren Verträge aus (zum Sommer 2009). Ein Gesamtwert von ca. 17 Millionen. Bekanntermaßen können auslaufende Verträge in Zusammenhang mit Talent oftmals dazu genutzt werden einen Starspieler zu verpflichten, der aus XY Gründen auf dem Trade-Block gelandet ist.

Wenn McHale also Howard/Walker diese Saison noch im Kader lässt (kein Trade, kein Buyout), können die Wolves, falls ein Topspieler verfügbar wird, im nächsten Sommer oder zur Deadline 2009 mit 17 Millionen an auslaufenden Verträgen (durch nur zwei Spieler) und Talenten theoretisch mit guten Chancen bei jeder Verhandlung um den Star einsteigen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Uiuiui Tiffi.

Wenn die Verträge noch zwei Jahre laufen, dann hat Mini also noch alle Chancen wieder alles falsch zu machen. Wie immer eigentlich.

Vielen Dank für diese Erklärung, so hat es auch ein geistig Degenerierter verstanden. :crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ja, dem Team täte übergangsweise höchstens noch ein Veteran als Backup-PG aus den Kategorie Brevin Knight, Earl Boykins (sogar FA), Lindsey Hunter oder Darrell Armstrong gut. Sebastian Telfair, so talentiert er auch sein mag, als einziger PG auf der Bank ist nicht das Wahre.

Extra Geld ausgeben für einen kurzfristigen Vertrag eines nicht mehr "entwickelbaren" Spielers, der jungen Spielern Spielzeit und dem Team unterm Strich vielleicht 5 statistische Prozente auf den nächstjährigen Toppick nimmt, halte ich für dieses Rebuild-Team für eher nicht angebracht.
Außerdem denke ich, dass McCants den Ball als dritte Option temporär auch mal bringen (oder es in diesen Phasen mal lernen) kann.

Und diesen hoffnungslos überbezahlten Serben gibbet nebenbei ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben