[Trade] Mark Blount/Ricky Davis für Antoine Walker und Throw-Ins


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...urces_davis_and_blount_on_their_way_to_miami/

Ricky Davis und Mark Blount sind schon wieder untragbar geworden. Außerdem ist ihr Wert weiterhin gesunken (was ist negativer als negativ?!).

(Ich möchte nochmal vorsichtig nachfragen, ob der Trade für Wally Szczerbiak von 2006 immer noch für unsinnig gehalten wird. :) )

Jetzt holt sich also Miami zwei Club-Cancer ins Boot. Man scheints nötig zu haben ;) Sportlich und finanziell könnte man nun natürlich argumentieren, dass Miami diesen Trade um Längen gewonnen hat. Denn Antoine Walker gehört wohl zu der traurigen Sorte Stars, die ihren Leistungs-Peak mit 27 hatten und danach stark abfallen. Der Überfall auf Walker hat mit Sicherheit auch nicht geholfen.

Davis und Blount werden sicherlich stark starten. Honeymoon gibts bei solchen Chaoten immer für ca ein halbes Jahr (siehe Artest, Ron / und demnächst Jackson, Steve), bevor dann alles rapide bergab geht. Gut für Miami ist allerdings wiederum, dass Ricky Davis sich dieses Jahr zusammenreißen muss. Auslaufender Vertrag halt. Das ist auch der Grund weshalb dieser Deal aus der Sicht von Minnesota eine bittere Pille ist. Aber ich sagte ja schon, dass Blount und Davis nunmal untragbar sind. Auch Al Jefferson spielt bei diesem Paket eine gewichtige Rolle. Schon in Boston kam er überhaupt nicht mit Mark Blount klar... aber das kommen nur die allerwenigsten. Der andere Punkt ist, dass Minnesota kein Talent abgeben brauchte. Für diese gibt es nun mehr Spielzeit, was in steigernde Werte resultieren sollte. Einer wird dann demnächst verwendet, um Marko Jaric einer weiteren "desperate Franchise" schmackhaft zu machen.

Fazit: Zwei Franchises die es nötig haben, schieben sich ihre schwarzen Peter zu. Bei Miami sollte es zu zwei, drei Siegen zusätzlich führen. Bei Minnesota für funktionierende Team-Chemie.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, damit wollen die Wolves doch wohl zudem sicher stellen, dass sie jetzt wohl wirklich einen der ersten drei Picks nächstes Jahr bekommen, was? Jefferson als One-Man-Offense, hehe.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Total-Rebuild, aber auf jeden Fall... wenn schon Kader zerlegen, dann aber auch richtig, denken die sich in Minnesotta wohl.

Wäre kein schlechter, aber auch kein großartiger Trade für Miami. Würde zu ein paar mehr Siegen führen, wie du schon sagtest, aber auf die Playoffs hin kein signifikantes Upgrade.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Guter Trade für die Heat, Riley kann solche Charaktere unter Kontrolle kriegen.

Mahoney wen meinst den mit Steve Jackson ? Spielt der Baseball oder sowas ? Kenn nur einen Stephon, zu dem passt deine Beschreibung aber nicht.;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Heat haben sich mit Ricky Davis einen Spieler geholt, der zwar ebenso dumm wie Antoine Walker spielen kann, aber dabei immer noch ein deutliches Stück effektiver ist. Blount wiederum kann noch wertvoll sein, wenn Shaq & Mourning Pausen brauchen. Und Teamcancer hin oder her - dass Blount immer noch solche Probleme macht trotz klarer Hierarchie in Miami, wo Wade und Shaq das Sagen haben, und gerade bei Pat Riley als durchsetzungsfähigem Coach, glaube ich eigentlich nicht.

Und in Minneapolis wird jetzt noch der Ausverkauf kommen. Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass Walker dort je auflaufen wird.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die Heat haben sich mit Ricky Davis einen Spieler geholt, der zwar ebenso dumm wie Antoine Walker spielen kann, aber dabei immer noch ein deutliches Stück effektiver ist. Blount wiederum kann noch wertvoll sein, wenn Shaq & Mourning Pausen brauchen. Und Teamcancer hin oder her - dass Blount immer noch solche Probleme macht trotz klarer Hierarchie in Miami, wo Wade und Shaq das Sagen haben, und gerade bei Pat Riley als durchsetzungsfähigem Coach, glaube ich eigentlich nicht.

Job ganz deiner Meinung!
Könnte Ricky eig neben Williams und Wade in der Starting Line up auflaufen bzw. wird er?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Guter Trade für beide.

Miami bekommt einen Starter für die 3 und wird Walker los. Blount und Doleac nehmen sich nicht viel.
Die beiden werden von Shaq, Riley und Wade schon zurechgewiesen werden.

Die Wolves können Walker rauskaufen, sind Davis und Blount los und bekommen noch Simien und einen Pick oben drauf.
Was will man mehr?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ricky Davis ist ein sehr guter Spieler, wenn er motiviert ist und neben Wade und Shaq wird er zur Vernunft kommen. Und man hat ja nur den Trottel Walker abgegeben.

Shaq - Haslem - Wright - Davis - Wade

Ist ne schöne Line Up.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Trade ist für Minnesota nur dann sinnvoll, wenn Walker schon dem Buyout zugestimmt hat. Auf jeden Fall sparen die Wolves 0.9 Mio Gehalt, nur sollte das und der Pick nicht alles sein.
 
H

Homer

Guest
Klasse Trade für Miami, Ricky ist zwar ein Depp, aber kann auf der 2 und der 3 mit seinem Shooting und Scoring für Entlastung sorgen. Besser als Walker (und das Gemüse) ist er allemal. Aber das es so schlimm war mit den 2 in Minnesota hätte ich nicht gedacht.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dann bekommt jetzt Gerald Green noch mehr Minuten, finde ich gut, obwohl Ricky dieses Jahr sicher Leistung gebracht hätte und mit Antoine Walker kann man auch nicht mehr viel Anfangen.
 
Oben