Ich sehe keinen Capspace um sich einen dicken Fisch in der Free Agency zu angeln, außer der Cap steigt dramatisch an.
Ich habe mich auch gefragt, wie der Herald auf solchen Quatsch gekommen ist.
Die auslaufenden Verträge wären für Teams interessant, die einen hochbezahlten unzufriedenen Star abgeben wollen, der längerfristig noch an das Team gebunden wäre, um Cap frei zu machen. Zur Deadline könnte da unter Umständen in Sacramento (Bibby) oder New Jersey (Carter) eine Möglichkeit bestehen. Aber eigentlich will man in diesem Fall Talent oder Picks gern mitbekommen, was die Heat nun nicht unbedingt haben.
Bezüglich der Timberwolves verstehe ich theGegen gerade nicht so richtig, denn so schlimm ist das auch wieder nicht. Natürlich braucht das Team Zeit, um sich zu entwickeln (und einen Center), aber ansonsten sind die Positionen nicht so schlecht (was das Talent angeht) besetzt. Man bräuchte eben einen Coach, der mit Talenten etwas anfangen kann. Ob Wittman da der richtige ist, bleibt mir nun etwas verschlossen, aber Erfahrung mit Lottery-Teams hat er ja.
Die Arbeit der Hawks der letzten 3 oder 4 Jahre könnte in dieser Saison durchaus in den Playoffs enden. Das kann für die Timberwolves sogar schneller gehen, wenn sie mit dem Capspace in der nächsten Offseason vielleicht einen der FAs angeln können. Wahrscheinlich müssten sie, ähnlich wie Orlando es bei Lewis tat, Gehalt über dem eigentlich Wert anbieten, aber zumindest besteht die Möglichkeit.