@ Mystic: Siehst du in Jefferson wirklich immer noch einen Borderline-All Star, zumal in der Western Conference? Also ich sehe ihn dort nicht mehr, er hat aus meiner Sicht nicht mehr das Niveau der guten Nets-Tage. Mag aber sein, dass seine Zeit in Milwaukee schlechter war als er eigentlich ist.
Das kommt noch hinzu, zuletzt sah Jefferson auch nicht mehr wie der All-Star aus. Dennoch traue ich ihm auch im Westen zu, zumindest leistungstechnisch an die Zeit bei den Nets anzuknüpfen. In der Offensive macht er nicht viele Fehler und in der Defense kann er einer der besten SF sein, daher ist es schon eine deutliche Verstärkung.
Für einen Platz im All-Star Team wird er aber allein schon aufgrund der Big 3 bei den Spurs natürlich nicht in Frage kommen.
Die von Dir genannten Abstriche muss man bei der Bewertung des Trades auf jeden Fall machen, weswegen ich den Gasol-Trade auch immer noch für den größeren Steal halte.
@Shakey
Du kannst Dir versuchen, den Trade aus Sicht der Grizzlies schön zu reden, das ändert aber nichts daran, dass Crittenton nicht mehr in Memphis ist, und mit dem Capspace höchstwahrscheinlich auch nichts an Land gezogen wird. Das sollte man immer berücksichtigen. Marc Gasol ist schön und gut, aber er ist eben auch deutlich schlechter als sein Bruder.
Es mag andere Beweggründe gegeben haben, die letztendlich den Trade aus Sicht der Grizzlies rechtfertigen (denke an meine Worte aus der Kolumne in der FIVE), dennoch ist der Talentgewinn für die Lakers so groß gewesen, dass ich selbst bei einem kompletten Salary-Dump bei diesem Trade, den Gasol-Trade für besser halte.