Trade: Richard Jefferson zu den Spurs


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das Loch werden sie via Free Agency stopfen. Ich denke, da lässt sich Sheed nicht lange betteln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Donnie hat besser mal eine ganz gute Entschuldigung dafür oderr arbeitet gerade was noch größeres aus um mal eben Jefferson zu einem direkten Konkurrenten ziehen zu lassen, obwohl man den Bucks noch etwas besseres hätte bieten können (Stack 2 Mio garantiert, Bowen und Oberto 3,9Mio).

Ansonsten 6 und setzen und ich hab den Offseason Kaffee schon wieder auf. Dämliches FO. Kidd und Jefferson haben ja nur Jahre erfolgreich und blind zusammengespielt...

Spurs - MLE - Rasheed Wallace - paßt...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit dem Hinzukommen von Jefferson wird es Rasheed jetzt bestimmt noch leichter fallen, bei den Spurs zu unterschreiben.

Parker - Ginobili - Jefferson - Duncan - Wallace :saint:

Parker - Jefferson - Bowen (released by Bucks, signed by Spurs) - Duncan - Wallace oder Parker - Finley - Jefferson - Duncan - Wallace mit Edel-Sixth Man Ginobili (+ Roger Mason) von der Bank. So kann man den Druck noch höher halten und hat immer enorme Feuerkraft. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wollten die Mavs nicht oder was? Meine Fresse.

Stack/Williams/#22 schlägt es locker.

Nachdem ich beim Kapono-Trade etwas voreilig mit meinem Kommentar war, komme ich jetzt nochmal. :D

Bombentrade für die Spurs würde ich sagen. Würde ihr größtes Problem beheben - Unterstützung für die Big Three. Dass Milwaukee da nicht mal nen schwachen Pick bekommt, ist schon :eek:.

Damit scheint auch klar, dass Cuban für 2010 plant. Sonst hätte er da Stack + X geboten und R-Jeff bekommen.

:clown:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kaum etwas abgegeben und dafür einen All-Star eingesackt, feiner Trade für die Spurs. :thumb:

Denke auch nicht, dass Ginobili getradet werden soll, und somit sind die Spurs dann mal gleich wieder ganz vorn dabei, im Kampf um den Titel.

Damit scheint auch klar, dass Cuban für 2010 plant. Sonst hätte er da Stack + X geboten und R-Jeff bekommen.

Was soll denn das X sein? Dafür hätte man dann doch schon Carroll in den Trade packen müssen, daher ist das auch nicht zwangsläufig besser.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wieso pennen die Mavs bei sowas eigentlich immer? Der trade ist auf jeden Fall in der Artest/-Gasol-Kategorie...
Wieso, wie viele Picks und ACB-MVP's haben die Bucks denn bekommen? :kgz:

Ja, ich gebe es zu, das ist schon eine leichte Befriedigung, wenn ich das so lese. Jetzt muss man nur noch diskutieren, ob "jeffersonen" als Foren-Verb ähnlich gut funktioniert wie "gasolen" :cool3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na, gasolen bleibt das Wort dafür. Wo kann ich mir das eigentlich rechtlich schützen lassen? :saint:

@mystic: Ne, Shawne ist zb 3 Mio auslaufend, George mit Option, Barea und Wright notfalls auch. Das hätte man locker zusammen bekommen und Stacks Buyout ist eben noch besser. Vollkommen unverständlich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wieso, wie viele Picks und ACB-MVP's haben die Bucks denn bekommen? :kgz:

Mit dem feinen Unterschied, dass Pau Gasol ein borderline All-NBA Spieler schon zu dem Zeitpunkt war, der sein Team in die Playoffs führte. Jefferson ist Boderline All-Star, der ebenso viel kostet.

Ich werte den Gasol-Trade immer noch als den größeren Steal.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Man, wie lange muss man noch träumen, bis die Mavs mal sowas auf die Beine gestellt kriegen.

Lob an die Spurs für den Trade... und ein bissl Neid! Große Kiste!
 
H

Homer

Guest
@ Mavs-Fans

Wen hätten den die Mavs anbieten können, was dieses Spurs-Paket geschlagen hätte? Wenn ich das richtig sehe wäre das wohl nur mit einem Dampier + Stackhouse-Paket gegangen, und dass wäre wohl keine so gute Idee gewesen. Sellbst die Mavs-Fans können nicht so verrückt sein, dass sie mit einer Bass/Hollins-Centerrotation in die Saison gehen wollen ;).

@ Mystic: Siehst du in Jefferson wirklich immer noch einen Borderline-All Star, zumal in der Western Conference? Also ich sehe ihn dort nicht mehr, er hat aus meiner Sicht nicht mehr das Niveau der guten Nets-Tage. Mag aber sein, dass seine Zeit in Milwaukee schlechter war als er eigentlich ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mit dem feinen Unterschied, dass Pau Gasol ein borderline All-NBA Spieler schon zu dem Zeitpunkt war, der sein Team in die Playoffs führte. Jefferson ist Boderline All-Star, der ebenso viel kostet.

Ich werte den Gasol-Trade immer noch als den größeren Steal.
Na, das hält sich mindestens die Waage (zumal der Franchise Player der Spurs kein Guard ist wie bei den Lakers, sondern selbst schon ein Big Man). Außer mehr Capspace für die übernächste Saison haben die Bucks nicht mal ein Fünkchen Gegentalent erhalten, sondern lediglich 3 Kwames. Dafür sind die Spurs wieder back on track. Gleicher Effekt, geringere Kosten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lob an die Spurs für den Trade... und ein bissl Neid! Große Kiste!

Neid weniger, eher vollkommenes Unverständnis. Wenn Donnie jetzt die Tage keinen Kaman o.ä. über die Theke schifft, der den Stack-vertrag erforderte dann fliege ich für 300 Ocken nach Dallas und polier mit Donnies Visage persönlich das AAC-Parkett.

@Homer: Post von 18:09.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Parker - Jefferson - Bowen (released by Bucks, signed by Spurs) - Duncan - Wallace oder Parker - Finley - Jefferson - Duncan - Wallace mit Edel-Sixth Man Ginobili (+ Roger Mason) von der Bank. So kann man den Druck noch höher halten und hat immer enorme Feuerkraft. ;)

So ist es natürlich besser :D War jetzt nur nach Namen gegangen, wenn Sheed jetzt nach SA geht (und da spricht mittlerweile nichts mehr gegen).

Auf jeden Fall eine A+ für die Spurs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man die Bucks sind doch ne echte Kack-Franchise! Furchtbar......die großen werden immer mächtiger und die die Kleinen immer kleiner.:mad:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Mit dem Hinzukommen von Jefferson wird es Rasheed jetzt bestimmt noch leichter fallen, bei den Spurs zu unterschreiben.

Parker - Ginobili - Jefferson - Duncan - Wallace :saint:

Mach mir doch keine Angst panik:panik:


Wo waren Cuban und Nelson ?? Was haben sie geboten? haben sie überhaupt geboten?
 

Cassini

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bremen
Wow, die Spurs sind damit auf jede Fall nächste Saison wieder im Favoritenkreis. Warum Milwaukee nicht einmal einen Pick bekommt verstehe ich nicht. Denen kann es wohl nur darum gehen so viel Kosten zu sparen wie möglich...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@ Mystic: Siehst du in Jefferson wirklich immer noch einen Borderline-All Star, zumal in der Western Conference? Also ich sehe ihn dort nicht mehr, er hat aus meiner Sicht nicht mehr das Niveau der guten Nets-Tage. Mag aber sein, dass seine Zeit in Milwaukee schlechter war als er eigentlich ist.

Das kommt noch hinzu, zuletzt sah Jefferson auch nicht mehr wie der All-Star aus. Dennoch traue ich ihm auch im Westen zu, zumindest leistungstechnisch an die Zeit bei den Nets anzuknüpfen. In der Offensive macht er nicht viele Fehler und in der Defense kann er einer der besten SF sein, daher ist es schon eine deutliche Verstärkung.
Für einen Platz im All-Star Team wird er aber allein schon aufgrund der Big 3 bei den Spurs natürlich nicht in Frage kommen.

Die von Dir genannten Abstriche muss man bei der Bewertung des Trades auf jeden Fall machen, weswegen ich den Gasol-Trade auch immer noch für den größeren Steal halte.


@Shakey

Du kannst Dir versuchen, den Trade aus Sicht der Grizzlies schön zu reden, das ändert aber nichts daran, dass Crittenton nicht mehr in Memphis ist, und mit dem Capspace höchstwahrscheinlich auch nichts an Land gezogen wird. Das sollte man immer berücksichtigen. Marc Gasol ist schön und gut, aber er ist eben auch deutlich schlechter als sein Bruder.

Es mag andere Beweggründe gegeben haben, die letztendlich den Trade aus Sicht der Grizzlies rechtfertigen (denke an meine Worte aus der Kolumne in der FIVE), dennoch ist der Talentgewinn für die Lakers so groß gewesen, dass ich selbst bei einem kompletten Salary-Dump bei diesem Trade, den Gasol-Trade für besser halte.
 
Oben