Chad Ford ist sowas von lächerlich. Jefferson für Villanueva und Sessions getradet? "Pretty crafty escape maneuver"? Ist das derselbe Ford, der sich im Schnitt 2mal im Woche über die Grizzlies lustig macht, weil die Gasol nach LA gebracht haben? Alter. Was der raucht, das will ich auch :thumb:
Ne, das ist derselbe Ford, dessen Spielerbewertungen prinzipiell über das PER erfolgen.
Bin ich eigentlich der einzige, der Jefferson lieber im Team haben würde als diese Beiden? Ich meine - was holt man mit denen als Leistungsträgern? 25 Siege? 30?
Finde ich auch seltsam, zumal mit dem zehnten Pick mitunter einen PG zu bekommen ist, der besser als Sessions ist. Villanueva ist nichts Halbes und nichts Ganzes, wieso für ihn unbedingt Jefferson abgegeben werden musste, ist ein großes Rätsel. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass niemand Redd nehmen wollte, weswegen Jefferson jetzt die "Notlösung" war.
Den Bock haben die Bucks aber in der letzten Offseason geschossen, finanziell sind sie da noch mal gut herausgekommen, nur talenttechnisch ging es bergab.
Oberto und Bowen werden auf jeden Fall entlassen, dazu wahrscheinlich noch ein Buyout für Oberto, was zusätzlich noch mal Geld sparen kann. Finanziell ist der Trade vertretbar (vor allen Dingen in Hinblick auf die Tax), sportlich hat das aber noch weniger Substanz als Camby für den 2nd Rounder.
Ich brauche ihn mir nicht schön reden, danke. Die Grizzlies und die Bucks sparen beide große Gehälter und geben Spieler ab, mit denen man sowieso nichts gewinnen konnte.
Die Chance, mit Gasol etwas zu gewinnen, waren definitiv größer, als das, was bei den Grizzlies aktuell so herumläuft. Der Draftpick verspricht nun auch keinen Franchisespieler, daher sehe ich auch sportlich keine Verbesserungsmöglichkeiten. Ich weiß natürlich, dass Du das anders siehst, aber ich würde nun mal nicht anfangen, ein Team um einen 6'4'' Guard aufzubauen.
1.) Dafür hat man den eigenen First Rounder von den Wizards wieder zurückbekommen. Immerhin.
Stimmt, ich dachte, es wäre ein 2nd Rounder gewesen, aber der ging ja von Memphis nach New Orleans. Der eigene 1st Rounder ist natürlich extrem wichtig, deutlich wichtiger als die nutzlosen 1st Rounder aus LA (da ist jeder frühe 2nd Rounder besser).
2.) Auch berücksichtigen sollte man, dass die Grizzlies keine selbstlaufende Geldmaschine sind wie z.B. die Knicks oder die Bulls. Selbst wenn also kein krasser Free Agent Move getätigt wird (woher du das wieder weißt...), so ist es doch für eine "kleine" Franchise nachvollziehbar und wichtig, nicht unnötig Millionenverluste für's Lotteryland zu machen.
Das ist wahr, ohne Zweifel, dennoch hätte man vielleicht mal in der Liga herumfragen können, was eben nicht erfolgte. Gasol hätte mitunter bessere Angebote einbringen können, auch wenn der finanzielle Vorteil nicht sofort in der Größenordnung wie bei Brown vorhanden gewesen wäre.
Trotzdem ein guter Starting Center. Hat nicht jedes Team.
Marc Gasol mag besser sein, als einige Starting-C, dennoch ist er kein Grund, um Pau Gasol abzugeben.
Die Spurs machen sicherlich ähnlich viel Boden gut mit dem Jefferson-Deal wie die Lakers mit dem Gasol-Trade. Nur geben sie dabei einfach weniger ab.
Gasol hat schlichtweg den größeren Impact, immerhin landete Gasol nicht umsonst im All-NBA 3rd, das wird Jefferson in seiner Karriere nicht mehr erreichen.