Trade: Richard Jefferson zu den Spurs


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Glückwunsch Spurs, das gleicht dem Gasol Trade....
Aber die Spurs ohne Bruce Bowen kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen :kgz:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Hey, da haben die Mavs ja endlich mal was aus ihren Tradewünschen gemacht und einen tollen Spieler an Land gezogen! Ach nein... wieder nur die Spurs:mensch:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Shakey

Du kannst Dir versuchen, den Trade aus Sicht der Grizzlies schön zu reden...
Ich brauche ihn mir nicht schön reden, danke. Die Grizzlies und die Bucks sparen beide große Gehälter und geben Spieler ab, mit denen man sowieso nichts gewinnen konnte. Dort unterscheidet sich der Trade kein bisschen. Nur dass die Bucks wirklich *keinerlei* sportliche Beilagen zurückbekommen haben.
...das ändert aber nichts daran, dass 1.) Crittenton nicht mehr in Memphis ist, und 2.) mit dem Capspace höchstwahrscheinlich auch nichts an Land gezogen wird. Das sollte man immer berücksichtigen.
1.) Dafür hat man den eigenen First Rounder von den Wizards wieder zurückbekommen. Immerhin.

2.) Auch berücksichtigen sollte man, dass die Grizzlies keine selbstlaufende Geldmaschine sind wie z.B. die Knicks oder die Bulls. Selbst wenn also kein krasser Free Agent Move getätigt wird (woher du das wieder weißt...), so ist es doch für eine "kleine" Franchise nachvollziehbar und wichtig, nicht unnötig Millionenverluste für's Lotteryland zu machen.
Marc Gasol ist schön und gut, aber er ist eben auch deutlich schlechter als sein Bruder.
Trotzdem ein guter Starting Center. Hat nicht jedes Team.
Es mag andere Beweggründe gegeben haben, die letztendlich den Trade aus Sicht der Grizzlies rechtfertigen (denke an meine Worte aus der Kolumne in der FIVE), dennoch ist der Talentgewinn für die Lakers so groß gewesen, dass ich selbst bei einem kompletten Salary-Dump bei diesem Trade, den Gasol-Trade für besser halte.
Die Spurs machen sicherlich ähnlich viel Boden gut mit dem Jefferson-Deal wie die Lakers mit dem Gasol-Trade. Nur geben sie dabei einfach weniger ab.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jefferson wird sehr unterschätzt [...]

Von wem?

Die Verwendung von über-/unterschätzt ohne Kontext finde ich sehr nervig. ;)


Zum Trade:

Endlich! Wurde Zeit, dass die Bucks Platz für Prinz Luc Richard Mbah a Moute in der Starting-Five schaffen! :D

Jeffersons Tradewert hätte ich etwas höher eingeschätzt, auch wenn er einen hohen Verdienst in einer wirtschaftlich schlechten Zeit hat. Aber nicht mal ein 2nd Rounder oder George Hill?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2.) Auch berücksichtigen sollte man, dass die Grizzlies keine selbstlaufende Geldmaschine sind wie z.B. die Knicks oder die Bulls. Selbst wenn also kein krasser Free Agent Move getätigt wird (woher du das wieder weißt...), so ist es doch für eine "kleine" Franchise nachvollziehbar und wichtig, nicht unnötig Millionenverluste für's Lotteryland zu machen.

Bei einem Multi-Millionen-Dollar Unternehmen gehe ich eigentlich von einem Planungshorizont von über 6 Monaten aus und notfalls rechtzeitig im Oktober die Weichen zu stellen und nicht im Februar irgendeinen Panik-******* zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Super Trade für die Spurs. Unglaublich, dass kein Team mehr für Jefferson geboten hat. Man merkt echt, dass alle für 2010 sparen. :D
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Mit diesem Trade sind die Playoff-Ambitionen der Bucks wohl erstmal vorbei, man spart eine Menge Geld, damit man Chillanueva und Sessions halten kann. Außerdem erhalten Alexander und Luc Mbah weit mehr Spielanteile. Bin gespannt was mit Redd passiert, da dieser auch noch einen langen Vertrag besitzt(vllt schlagen ja da die Mavs mal zu:love:).
Die Spurs sind mit dieser Mannschaft, eindeutig wieder im Kreis der Titelanwärter angekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwischen der Saisonplanung für letztes Jahr und jetzt fand aber auch eine Finanzkrise statt, und da nun eben Milwaukee kein Premium-Standort ist, muss jetzt der Rotstift raus.
Die Bucks leisten / bzw. leisteten sich ne Menge gutbezahlter Hochkaräter von Redd über Bogut und Jefferson und Villanueva.
Die müssen sich jetzt neu orientieren über Billigspieler, Talenthortung und Draftpicks.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die müssen sich jetzt neu orientieren über Billigspieler, Talenthortung und Draftpicks.

Leider haben sie in diesem Trade genau ... gar nichts davon bekommen. :D

@sefant: der Vorschlag mit #22 ginge nicht, da die Mavs schon letztes Jahr nicht in der ersten Runde gedraftet haben.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Spitzen-Trade für die Spurs. :thumb:

Freut mich vorallem riesig für RJ. Er hat es verdient wieder in ein Gewinner-TEam zu kommen :jubel:

Die Bucks soll einer verstehen, da hätte ich mir zumindest George Hill oder so geholt bzw. sicher andere Trades durchgezogen. :gitche::mensch:

Oh Mann, jetzt kommt mir ein blöde GEdanke, der mich als Kidd -Fan richtig beunruhigt: Duncan + RJ sind beides gute Freunde von Kidd. Man stelle sich vor, Kidd kommt für die MLe zu den Spurs als SG bzw. es gelingt dann auch noch einen akzeptablen Big Man in der FA zu holen :belehr::cool4:

Bye

Whizzy
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant: der Vorschlag mit #22 ginge nicht, da die Mavs schon letztes Jahr nicht in der ersten Runde getradet haben.

Wie ist die Regel eigentlich? Darf man den Pick vor dem Draft nicht traden oder auch nach dem Trade den gedrafteten Spieler nicht traden?!

Sonst kann man ja einfach für das andere Team picken und den Trade am Tag danach vollziehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie ist die Regel eigentlich? Darf man den Pick vor dem Draft nicht traden oder auch nach dem Trade den gedrafteten Spieler nicht traden?!

Sonst kann man ja einfach für das andere Team picken und den Trade am Tag danach vollziehen.

Das ginge. Vorher aber nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gehe stark davon aus, dass man in den nächsten Wochen einen Wechsel von Rasheed Wallace zu den Spurs bekannt geben wird. So oft wie das schon auf dem Tisch lag und die Situation für diese Verpflichtung so günstig wie nie ist, bleibt ja kaum noch etwas anderes übrig.
 
Oben