Ich denke mal, dass sich jeder Manager, der sich einigermaßen gut informiert hat und nicht wirklich super viel Pech gehabt hat, locker in die top500 kommt. Der Rest ist dann ganz alleine Glück.
Ich habe mich viel informiert und viele Szenarien durchgerechnet und hatte am Ende einfach 25 Spieler im Auge, unter denen alle Sleeper außer Biedrins waren. Imo stehe ich so auf Platz 350 und musste mir schon 2 trades kaufen, da ich 2 Nulpen einfach weg haben wollte.
Martin,D. Williams,Felton,D. Howard,Mohammed,Warrick,Jack,Milicic und Hughes waren für mich no-brainer. Leider haben nicht alle das gezeigt, was man erwarten konnte.
Da gab's Spieler wie Duncan oder B. Davis, die ein bißchen teurer waren, wo man aber wusste, dass sie letztes Jahr verletzungsbedingt nicht alles zeigen konnten. Da sie verletzungsanfällig waren und noch immer sind, waren sie kein must-have, aber durchaus interessant.
Und dann kommt die große Gruppe von spielern, wo ich für jeden einen Ersatz hatte, der im gleichen Preissegment lag.
Ich poste mal immer die Spielerreihen, die mir auffielen:
Ellis-Milicic-Wilcox-M. Williams-Webster-Collison-Granger-Lee
Bynum-Parker-Garbajosa
Dunleavy-Pietrus-Charlie V. - Livingston - Bogut - Krstic - Barbosa-Frye
Nelson-Stoja-Artest-Boozer-Okafor-Murphy
Dazu kamen dann Rookies wie Gay,Roy oder Foye, die in der Preseason alle ganz gut gespielt haben und relativ viel erwarten ließen.
Bei diesen ganzen Spielern war es immer abzusehen, dass sie sich steigern werden, aber welcher dieser es genau sein wird, das konnte ja keiner wissen.
Alle hatten irgendwo eine Kleinigkeit, die gegen sie sprach und dann kam nur noch der Glücksfaktor oder die persönlichen Vorlieben ins Spiel.
Wer hätte wissen können, dass Boozer so krass explodiert, nachdem Sloan ihn im vorletzten Preseasonspiel noch so kurz eingesetzt hatte und verlauten ließ, dass Boozer mehr Defense spielen muss, weil er sonst ein Problem wird und dass es so nciht akzeptabel ist. Bis dahin war er sicher in meinem Team...
Okafor,Stoja,Murphy,Artest hatten ungefähr die selben Steigerungsaussichten...
Nelson sollte der Teamleader sein, aber man merkte in der Preseason bereits, dass er sich wohl doch mit Arroyo die Spielzeit teilen würde.
Dunleavy hat ein paar super Spiele in der Preseason rausgehauen und wurde von Nellie als Starter und als extrem wichtig eingestuft...was er gebracht hat, das wissen wir. Bei Pietrus und Murphy sieht es ähnlich aus.
Charlie V. und Bogut waren auch beides Kandidaten, da beides Sophmores und im Normalfall mit Steigerung im 2. Jahr, aber sollte man beide nehmen oder gar keinen der beiden, weil sie sich evtl. die Stats teilen? Livingston sollte laut Dunleavy starten, aber jede wusste, dass Cassell noch einiges drauf hat, trotzdem war eine Steiergung möglich, doch wie genau, woher sollte man das wissen. Barbosa zeigte in der Preseason was er kann, aber man kannte ihn auch anders, außerdem die Verletzungen. Krstic sollte bei den Nets unter den Körben aufräumen und jeder dachte er würde sich nochmal extrem steigern, aber nichts da.
Wieso sollte man Bynum picken, da Mihm und K. Brown bald zurückkommen sollten, keiner konnte wissen, dass Mihm dann ganz ausfällt und Brown noch ne Woche länger braucht. Parker oder Garbajosa oder vielleicht doch keinen de rbeiden, wirklich triftige Gründe gab es nicht.
Milicic galt als relativ sicherer pick, doch man hat nur Ansätze gesehen in der lettzen Saison und Battie sollte starten.
Wilcox oder Collison? Jeder der beiden hätte starten können, es hat aber zufällig Wilcox getroffen.
M. Willaims verletzte sich gott sei Dank, sonst wäre das ein weiterer Kandidat gewesen.
Ellis oder Webster? Ellis hat die Saison stark beendet und in der Preseason war er auch konstant, aber er ist Sophmore und hat einen B. Davis und J-Rich vor sich. Wieso sollte man Webster sicher picken? Outlaw hat auch eine gute Preseason gespielt.
Wenn man 50% der guten Spieler von den oben gelisteten im Team hatte, also die, die sich auch gesteigert haben, dann konnte man sich sicher in den top500 sehen. Alles was weiter hoch geht, ist ein guter pick mehr.