theGegen schrieb:
@Joey: Das widerspricht sich ja nicht mit meiner These. Stehe auch (noch) einigermaßen gut da (wenn auch nicht super) im Vergleich zu den üblichen Pleiten, die ich sonst einfahre.
Da bin ich im Prinzip auch selbst Schuld, weil mir zu einem perfekt ausgetüftelten Team mit Excel und Gedöns sowohl die Zeit, als auch die Lust fehlt - für den dann fragwürdigen Ertrag.
Dennoch würde ich mich - ohne allzu falsche Bescheidenheit - als recht informiert bezeichnen, was die NBA angeht. Vielleicht kenne ich mir sogar mehr aus, als mancher Rechenkünstler.... und vielleicht gibt es Rechenkünstler, denen es an nötigen Informationen fehlt?
Die Kollegen und Experten, die die Preise gewinnen sind abhängig von: Wissen, Berechnung, Erfahrung, Instinkt, vage impulsive Ahnung, Kenntnis mit optimaler Ausnutzung der Regeln und Glück.
Und der Faktor Berechnung ist darin nicht etwa größer als der Faktor Glück.
So sehe ich das.
sehe ich völlig anders.
wer weiß warum er wen wann traden muß,hat einen immensen vorteil.
ich zb überlasse vor einem tarde nichts dem zufall,das optimum wird angestrebt.
wenn dann der spieler sich verletzt ist es höchstens pech,aber das ich ihn geholt habe(und er zu 95% abgeht)ist kein glück oder zufall.
glück wäre nur,wenn sich in seinem team ein stammspieler im NACHHINEIN verletzt/getradet wird,und mein spieler daher noch mehr einsatzzeit sieht.
beispiel amare letzte woche.
natürlich ein mainstreampick,aber dieser ohne risiko.
ich wußte das viele roy/villa/hughes/etc traden die ungefähr gleichviel wert waren.
geholt wurde zu 50-70% amare(geschätzt)
der rest holte brad und 10% wen anders.
also war amare klar im 1. tarde,selbst wenn er sich diese woche verletzt hätte waren minimum 1,5 mille wertgewinn sicher (und das wußte man im vorfeld)
(gleiches kann man auch für den trade villa-brad miller sagen,um sich dann per tradekauf noch amare zu holen).
jetzt kommen gegenargumente wegen mainstreampicks bringen einen nicht nach vorne:
aber!!!
ein spieler ähnlich wie amare kostet jetzt etwa 5,5 mille und nicht 7.
verletzen sich beide,dann tarde ich einen 7 milleplayer weg,ein anderer den 5,5 milleplayer.
wer hat da den vorteil????????
selbst wenn ich amare in diesem fall nicht trade sinkt er vielleicht auf 6,0 mille,ist aber immer noch mehr wert als ein nichtmainstreampick.
wichtig ist außerdem sich das ganze scenario durchzudenken mit trade 3,4 und 5.
sofern da keine verletzungen zwischenkommen oder wechsel der starterspots.
natürlich kannst du jetzt behaupten platz 1 ist auch ohne excel etc möglich.
dem kann ich auch nicht wiedersprechen,da du immer einen gegenbeispiel setzen wirst wo es mal anders ist oder sein kann
möglich ist es,aber sehr unwahrscheinlich.
ich will auch wetten das mein team bis ende des fg von jetzt ungefähr 1700 minimum die top 300 noch knackt,obwohl mein teamwert grade mal 69 mille ist(verletzungspech hatte ich also nicht,sondern wirklich krass verpickt was noch schlimmer ist).
unter dem regelwerk der letzten saison hätte ich top 100 ohne probleme gesagt.
sofern keine 4 langzeitverletzten auf einmal kommen ist das kein problem.