Tantrum schrieb:Mensch Ron-Ron, bin ganz schön überrascht, denn so kurzsichtige und oberflächige Postings bin ich von dir eigentlich nicht gewöhnt... :ricardo:
Das Urteil über den Erfolg eines gekauften Trades ist durchaus komplexer und mehrperiodischer als einfach nur die von dir dargestellte statische Aussage: Wertänderung gekaufter Spieler - Wertänderung verkaufter Spieler > 2,5 Mio.
Vll überdenkst du einfach nochmal deine Berechnungen und unterlässt in Zukunft deine herablassenden Bemerkungen ("du Fuchs", "ihr Finanzjongleure"), denn auch du scheinst nicht perfekt zu sein...
"du fuchs" ist nicht herablassend gemeint! aber du hast durchaus recht, so etwas muss man über mehrere perioden betrachten, doch was ich nicht gemacht habe, ist die tatsächliche leistung der einzelnen spieler einzubeziehen! nur weil brad miller im wert steigt, heisst das noch nicht, dass auch seine leistungen steigen, wenn du aber 2,5 mio für einen trade ausgibst, dann muss ja dein neuer spieler mindestens 10 FP wieder rausholen und das ist bei fast keinem spieler gegeben.
Bloss weil ein andrew bynum im wert fällt durch spielerverkäufe, heisst das ja noch lange nicht, dass seine leistung auch runtergeht! von daher ist dieser wertvergleich ja auch nur eine annäherung, in wirklichkeit lohnen sich somit aber noch weniger gekaufte trades...miller hatte ne gute erste woche, hat aber nie und nimmer diese extrakosten gerechtfertigt und gestern wieder schlecht gespielt! martin z.b. hatte ne schlechte erste dezember woche und hat gestern wieder aufgedreht.
also ich würde gerne mal wissen, wen "pons" in der ersten woche für wen geholt hat, denn mit 10 mio tradekosten schaufelt man sich auf lange sicht sein eigenes grab! hängt natürlich auch von der position ab auf der man steht und dem übriggelassenen salary, aber damit kann man auf lange sicht seine position nie und nimmer halten...
TbbTrier schrieb:Mein 1. Einfall war mir einfach für Odom Bryant zu holen. Allerdings finde ich die Möglichkeit Villanueva -> Odom auch nicht uninteressant, da mir dann noch 3.12 mio $ übrig bleiben würden.
das sind doch gute ideen! wenn du einen spieler hast, den du in der nächsten woche upgraden willst und auch schon den entsprechenden ersatz parat hast, dann hol dir villa! wenn du ne gute mannschaft hast und nächste woche eher einen sleeper im auge hast, dann hol dir kobe!
Zuletzt bearbeitet: