Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ja, warum nicht? um was gehts?

wer zur hölle sind denn die 24, die gasol vorher geholt haben, der war doch seit dem wm-HF verletzt draussen! :ricardo:

Da hab ich z.B. einen Kumpel, der sich schon gleich zu Beginn der Saison Gasol geholt hatte und keine Ahnung hatte, dass er verletzt ist, sondern seinen Bart ganz cool fand. Solche Leute gibts halt auch... :D
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Mic the Knick schrieb:
Da hab ich z.B. einen Kumpel, der sich schon gleich zu Beginn der Saison Gasol geholt hatte und keine Ahnung hatte, dass er verletzt ist, sondern seinen Bart ganz cool fand. Solche Leute gibts halt auch... :D

Ja, das sind dann die auf Rang 5000 ^^
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
wieviel manager haben eigentlich mitgemacht,gibts da auch ein vergleich mit dem "anderen" managerspiel aus deutschland? wäre mal interessant
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
gasol ist sicherlich ein top-mann den ich auch geholt hätte, wenn ich nicht das problem mit nenad gehabt hätte, aber ich glaube nicht, dass er 1000 mal gepickt wird! yao und krstic werden oft nur durch center zu ersetzen sein und wenn jemand z.b. josh smith hat und ein bischen capspace, dann kann man auch schon mal nen blick in höhere gefilde werfen (AI, garnett, dirkster, lebron und die ganze truppe), denn punkten wird gasol erst langsam wieder, der war schliesslich 3 monate lang verletzt!

Wenn man mal - weihnachtsbedingt - einige Tage nicht im Forum war, muss man sich schon manchmal kaputtlachen, was für Prognosen hier abgegeben werden. 29/7/3 ist schonmal nen Anfang in unter 30 Minuten! ;)

Du hast es nicht so mit den Grizz, wa? Erst versohlt dir Hakim mehrmals den Hintern und nu Pau!

Und mMn lohnte es sich auch für Gasol einen Trade zu kaufen, da ich denke, dass er 1-2 Mio durch die Picks hochgeht und dann dauerhaft +25 FP/G bringt, so dass er schon bald zu den teuersten Spielern gehören wird....bestes Beispiel ist Amare, der trotz magerem 20 FP-Schnitt bei 7.64 Mio liegt.

...und anstelle (wie Du es vorschlugst) auf Josh noch "etwas" Cap draufzulegen und sich LBJ oder so zu holen, ist die entgegengesetzte Strategie die bessere: Josh gegen Gasol traden und fast 3 Mio Cap sparen, die dann im neuen Jahr auf Laptop verballert werden! Denk mal Pau wird Ende Januar bei +8 Mio liegen. Dann darf er auch wieder gehen und Cap freimachen (ich rechne mal mit 2 Mio. ;)), ohne Qualitätsverlust zu erleiden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Abgesehen davon erwarte ich ihn nach dem nächsten update im 7-8 Mille Bereich.

jaymster schrieb:
wohl eher 5-6 mio.

Big Shot Rob schrieb:
@ Ron-Ron

Wollen wir wetten, dass Gasol öfter als Amare gepickt wird? Das heißt der Vergleich der Pickzahlen in der Woche. Amares Picks stiegen von 230 auf 858 in der 1. Woche, heißt 628 Picks. Gasol steht nun bei 24 Picks, ich wette, dass bei ihm am Sonntag mindestens 653 Pick stehen.

Ron-Ron schrieb:
ja, warum nicht? um was gehts?

Ich bin auf der Seite von BSR und behaupte ebenfalls,er wird öfter gepickt bzw. befindet sich nach dem Update im 7+ Mille-Bereich...
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
nbatibo schrieb:
Ich bin auf der Seite von BSR und behaupte ebenfalls,er wird öfter gepickt bzw. befindet sich nach dem Update im 7+ Mille-Bereich...

im 7bener auf jedenfall, jedoch wenn er weiter so psielt noch weiter:D dann hol ich mir garnett^^:p
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sollte ich daneben liegen, dann ändere ich meine signatur nach BSRs belieben, das gilt dann aber auch für alle anderen, die einsteigen!

Aldis schrieb:
Wenn man mal - weihnachtsbedingt - einige Tage nicht im Forum war, muss man sich schon manchmal kaputtlachen, was für Prognosen hier abgegeben werden. 29/7/3 ist schonmal nen Anfang in unter 30 Minuten! ;)

Du hast es nicht so mit den Grizz, wa? Erst versohlt dir Hakim mehrmals den Hintern und nu Pau!

Und mMn lohnte es sich auch für Gasol einen Trade zu kaufen, da ich denke, dass er 1-2 Mio durch die Picks hochgeht und dann dauerhaft +25 FP/G bringt, so dass er schon bald zu den teuersten Spielern gehören wird....bestes Beispiel ist Amare, der trotz magerem 20 FP-Schnitt bei 7.64 Mio liegt.

...und anstelle (wie Du es vorschlugst) auf Josh noch "etwas" Cap draufzulegen und sich LBJ oder so zu holen, ist die entgegengesetzte Strategie die bessere: Josh gegen Gasol traden und fast 3 Mio Cap sparen, die dann im neuen Jahr auf Laptop verballert werden! Denk mal Pau wird Ende Januar bei +8 Mio liegen. Dann darf er auch wieder gehen und Cap freimachen (ich rechne mal mit 2 Mio. ;)), ohne Qualitätsverlust zu erleiden.

du darfst dir nicht die rosinen rauspicken! ein gutes spiel und ein normales, macht im schnitt einen ordentlichen schnitt, der bislang die tradekosten für gasol gerade einmal aufwiegt! gewonnen hat man noch lange nichts mit einem tradekauf! hakim ist auch wieder auf dem boden gelandet, halt nur etwas später als gedacht! :licht:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aber deine Prognose, dass Gasol länger brauchen wird um anständige Stats/FP abzuliefern scheint sich nicht zu bewahrheiten. Und Hakim war ein absoluter Toppick für den Preis. Viele konnten so aus Hakim --> Gasol machen, sprich man hat Gasol quasi für 0,85 eingekauft. Ich hab mir vorletzt Woche für Hakim ---> Gerald Wallace geholt, auch kein schlechter Tausch, wie ich finde! ;)

Aber gut, nächsten Sonntag werden wir sehen, wie die Aktien stehen. Also ich geh auch schwer davon aus, dass er um die 7 Mio wert sein wird. Bringt er - wovon ich ausgehe - dauerhaft +25 FP wär er trotz zusätzlichem Kauf eines Trades gut. Ohne einen kaufen zu müssen ist er jez schon der Knaller.

Bleiben mit Laptop und Nazr&Villa drei Pupen im Team, wovon die beiden letztgenannten Potential besitzen. Neujahr fliegt Laptop (+3 Mio Cap) und dann muss ich mich einfach nur vor der bösen DNP-Fee, die mich schon so oft heimsuchte, in acht nehmen und alles wird gut....Seite 1 ich komme....... :jubel:
 

Delight

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Passt gerad nicht zum Thema Gasol oder Amare aber hab trotzdem mal eine Frage: Joe Johnson war ja bekanntlich ne Zeit lang verletzt und spielt jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich denke mal er wird ende der Woche auf jeden Fall an Wert verlieren. Meint ihr also es ist sinnvoll ihn jetzt zu traden, ich müsste mir dann allerdings einen trade kaufen, da ich aber noch +4,2 capspace weil ich yao gegen gasol getauscht hab wär das kein problem. Also trade, ja oder nein?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
nein.

Er kann jeder Zeit wieder 30 Punkte auflegen. Ihn zu traden halte ich für unnötig, dafür auch noch nen Trade/Cap zu verschwenden ist sogar totaler Quatsch. Bis auf ganz wenige Ausnahmen muss man sich damit abfinden, dass NBA-Spieler auch nur Menschen sind und nicht jede Nacht ihre +25 FP auflegen können....aber schon bald wird er das wieder tun, da bin ich mir sicher. ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Aber deine Prognose, dass Gasol länger brauchen wird um anständige Stats/FP abzuliefern scheint sich nicht zu bewahrheiten. Und Hakim war ein absoluter Toppick für den Preis. Viele konnten so aus Hakim --> Gasol machen, sprich man hat Gasol quasi für 0,85 eingekauft. Ich hab mir vorletzt Woche für Hakim ---> Gerald Wallace geholt, auch kein schlechter Tausch, wie ich finde! ;)

warrick hätte ebenso nach hinten losgehen können! er hat halt im ganzen november über niveau gezockt, was man jetzt langsam sehen kann! er ist ein guter spieler, aber um dauerhaft leistung zu bringen (1 saison hindurch) braucht der noch ein jahr!

du verstehst es nicht, natürlich ist gasol ein top-pick, die frage ist aber, ob sich 2,5 mio jetzt lohnen! dafür muss er schon direkt stets topleistungen bringen. er hatte ein gutes spiel mit 17 und eines mit 34 FP! ohne tradekauf eine super investition! aber diesen schnitt MUSS er ja dann schon bringen bei einem gekauften trade, damit du überhaupt bei 0 stehen bleibst, da hast du noch nichts gewonnen.

ausserdem ein spiel gegen die körperlichen monster aus milwaukee würde ich nicht überbewerten! bogut und skinner :ricardo: starten und sind die einzigen im frontcourt (villa zähl ich jetzt mal nicht dazu)! letzterer war gatorade-schenker in portland letztes jahr! das sagt schon viel aus! ich denke, gasol wird sich bei deutlich über 20 FP stabilisieren, aber mit lustigen schwankungen mittendrin...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.522
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
du verstehst es nicht, natürlich ist gasol ein top-pick, die frage ist aber, ob sich 2,5 mio jetzt lohnen! dafür muss er schon direkt stets topleistungen bringen. er hatte ein gutes spiel mit 17 und eines mit 34 FP! ohne tradekauf eine super investition! aber diesen schnitt MUSS er ja dann schon bringen bei einem gekauften trade, damit du überhaupt bei 0 stehen bleibst, da hast du noch nichts gewonnen.
...

Das Rechenbeispiel hinkt an entscheidender Stelle: Um einen Trade kaufen zu können, muss jemand ja 2,5 Mios über haben. Und so gesehen wäre das doch totes Kapital, welches man besser in Punkte (schließlich zählen die ja) ummünzt, indem ein schlechterer Spieler eingetauscht wird. Neben den mehr erzielten Punkten ergibt sich zusätzlich noch eine Wertsteigerung, so dass die Investition entweder in vertretbarem Rahmen liegt oder sich gar lohnt.
2,5 Mios auf der hohen Kante, ohne einen Gasol, der dafür zu haben gewesen wäre, bringen hingegen Null Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben