Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Juhuuuu endlich er ist weg :jubel::jubel::jubel:

Guter Fit für Utah.... zumindest wenn man ihn im Sommer halten kann. Ansonsten war das nix.

Das fettmarkierte kann nicht dein Ernst sein. Die Jazz münzen einen Spieler, der in der NBA absolut gar nichts gezeigt hat + einem schlechten Vertrag ausgestattet ist gegen einen scorenden Guard um.

Ob Clarkson im Sommer geht oder nicht ist mir egal aber vom Fit her passt er absolut. Im Worst Case ist man Exums Contract losgeworden und musste nur zwei 2nd Rounder abgeben. Damit kann ich absolut leben...

Selten so einen Fall wie Exum in der NBA gesehen. Kein Jazzfan weiß was der eigentlich kann oder können soll :crazy: Ob er jetzt explodiert oder nicht kann uns egal sein, denn ich finde die Jazz haben mehr als genug Geduld bewiesen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das die Jazz einem Spieler, der nicht mehr wert ist als die große MLE, solch einen Vertrag Vertrag ans Bein binden und ihm dann noch 2 Zweitrunden Picks hinterher werfen, für einen Spieler der Mitte April schon wieder verschwunden ist, muss ich nicht verstehen...... das stimmt
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Finde ich schon relativ krass. Hätte gedacht, es braucht mindestens zwei 2nd rounder alleine um Exums Vertrag loszuwerden. Dass man dann obendrauf noch einen passablen scoring guard in seiner prime bekommt, Respekt. Zeigt vermutlich nur, dass der Wert von 2nd roundern mittlerweile wirklich beachtlich ist und Cleveland für einen Spieler, den sie ohnehin im Sommer nicht behalten hätten, einfach keine besseren Angebote auf dem Tisch hatten. Aber man würde denken, bis zur Deadline hätte es doch bestimmt noch andere Optionen gegeben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde, dass dieser Deal für beide sinnvoll ist (zumindest in der Theorie).

Jazz haben ein klares Upgrade auf der G Position. Und da Clarkson auch werfen kann, kann er auch gut neben Mitchell Offball spielen. Zumindest wenn er seine bisherige Effizienz überträgt ein deutliches Upgrade in der Rotation. Dann kann Utah immer noch schauen, was er im Sommer kostet. Sollte er nicht bleiben hat man dafür einigen Raum bis zur Tax um O'Neal zu halten und die volle MLE für einen Neuzugang nutzen zu können. Das wäre mit Exum knapper geworden. Daher passt der Preis.

Mir gefällt der Deal aber auch für Cleveland. Im Gegensatz zu Utah kann man es sich leisten ihn noch 1,5 Jahre auszuprobieren und darauf zu hoffen, dass ein gesunder Exum die Erwartungen zumindest ansatzweise erfüllt. Wenn nicht, wurde man fair entschädigt. Zusätzlich hat Cleveland jetzt 5 Mio unter der Tax freigeschaufelt, da Exum günstiger ist. Das bringt etwas mehr Flexibilität, falls man zur Deadline weitere auslaufende Verträge gegen längere + Assets traden möchte. Denn in die Tax will man mit dem Team sicher nicht.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
@ Durant35

Bei deiner Einschätzung im Hinblick auf Utah stimme ich dir vollkommen zu und wir ignorieren ohnehin alle die Beiträge des Unaussprechlichen.

Aber in Punkto Cleveland sehe ich den Nutzen fast ausschließlich in den Picks und dem finanziellen Vorteil. Spielerisch hingegen sehe ich da nichts, da Cleveland einen Scorer abgibt und gleichzeitig den X-ten Spielmacher aufnimmt. Als Scorer abseits des Balles taugt Exum nicht und auf der Spielmacherposition gibts da noch Sexton, Garland und die erfahreneren Spieler wie Della oder Knight. Zu was Exum eigentlich taugen soll (siehe erminator), weiß derzeit keiner. Da wird mangels Angeboten eher noch der Blick nach unten Ziel des ganzen gewesen sein.
 

Whitie Whiteman

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Pro Cavs!
2 second rounder und 1 Spieler mit eventuellem Potential, für einen Spieler der höchstwahrscheinlich sowieso im Sommer weg gewesen wäre. Für die Cavs geht es um nichts mehr dieses Jahr. Ohne ihn ist man noch schlechter, was wiederum besser ist, in anbetracht auf die kommende Draft.

Die Jazz sind in der Pflicht und mussten was machen. Exum hat stagniert und ist den Erwartungen nicht mehr gerecht geworden. Das konnte man aber schon des längeren beobachten. Clarkson wird das Team besser machen. Wenn er tatsächlich im Sommer verlängert, waren die 2 second rounder OK.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@ Durant35

Bei deiner Einschätzung im Hinblick auf Utah stimme ich dir vollkommen zu und wir ignorieren ohnehin alle die Beiträge des Unaussprechlichen.

Aber in Punkto Cleveland sehe ich den Nutzen fast ausschließlich in den Picks und dem finanziellen Vorteil. Spielerisch hingegen sehe ich da nichts, da Cleveland einen Scorer abgibt und gleichzeitig den X-ten Spielmacher aufnimmt. Als Scorer abseits des Balles taugt Exum nicht und auf der Spielmacherposition gibts da noch Sexton, Garland und die erfahreneren Spieler wie Della oder Knight. Zu was Exum eigentlich taugen soll (siehe erminator), weiß derzeit keiner. Da wird mangels Angeboten eher noch der Blick nach unten Ziel des ganzen gewesen sein.

Da wirst du vermutlich recht behalten. Ich find Exum aber interessanter als einen Spieler, der Älter ist, ohne Verletzungen und trotz mehr Möglichkeiten sich nie durchsetzen konnte. Wahrscheinlichkeit ist sicherlich gering, dass Exum nochmal einschlägt. Aber neben den Picks noch eine KLEINE Chance, dass er sein sicherlich vorhandenes Potenzial (leider war das bisher alles) noch etwas zeigen kann.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Diesbezüglich hast du natürlich auch vollkommen Recht. Was war eigentlich damals der Grund für den (kleinen) Hype um Exum? Falls ich mich recht entsinne, ist er ohne Collegekarriere in die NBA gekommen? War er in Australien als Scorer berüchtigt oder war es einfach die Kombo aus Alter und (theoretischem) Potential, die dazu führe?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Diesbezüglich hast du natürlich auch vollkommen Recht. Was war eigentlich damals der Grund für den (kleinen) Hype um Exum? Falls ich mich recht entsinne, ist er ohne Collegekarriere in die NBA gekommen? War er in Australien als Scorer berüchtigt oder war es einfach die Kombo aus Alter und (theoretischem) Potential, die dazu führe?

Mischung aus Länge (für seine Position), Schnelligkeit und Athletik war interessant. Dazu traute man ihm Shot Creation für sich und andere zu. Auch Defensiv hatte er alle erforderlichen Anlagen um mehrere Positionen zu verteidigen. Dazu galt sein Wurf nicht als aussichtslos. Aber ähnliche ? wie Giannis, was die Qualität der Gegner angeht, gegen die er zuvor gespielt hat. Daher eine große Wundertüte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haben die noch die MLE über?

Ich denke Collison wird es auch um die Kohlen gehen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
war auch ein komisches ding, als er seinen rücktritt bekanntgegeben hat. der hätte sicherlich irgendwo für 3/30 unter kommen können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ich glaube beide Teams können nur Minimum Contracts anbieten.

Er hat definitiv ne Menge Geld auf dem Tisch liegen lassen im Sommer um mehr Zeit für seinen religiösen Aberwahn zu haben.

Lakers könnten ihn dringender brauchen als die Clippers. Wäre ein dickes Upgrade zu Rondo.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kevin Love ist auch eine Witzfigur...erst die Max-Extention unterschreiben, wo der Rebuild bereits klar war und Monate später den Trade fordern (ist ja kein Problem, den dicken Vertrag nimmt er ja mit).

Erinnert mich auch an seine öffentliche Heulerei nach der Olynyk-Sache, wobei er den gleichen Move mehrfach in jedem Spiel bringt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wer für Love mit dem Vertrag traded kann seine Titel Ambitionen oder Playoff Ambitionen? eigentlich direkt einmotten, noch 3 1/2 Jahre Vertrag 29, 31, 31, 29 Mio...und wenn er für das Geld mal fit ist und spielt, viel mehr als 3er und bisschen rebounden ist auch nicht mehr drin.
Ich glaube nicht, dass die Cavs den so schnell losbekommen, der darf noch ein bisschen länger in Cleveland rumstänkern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wow wie schnell sich der Wert eines Spielers ins Negative wenden kann. Vor einem Jahr oder so wurde den Jazz nachgesagt nicht genug Assets zu haben für einen Spieler wie Love und jetzt stellt sich eher die Frage wer sich so nen Klotz ans Bein binden will.

Utah wäre natürlich nach wie vor einer der passenderen Fits aber als Fan würde ich den nicht (mehr) bei uns sehen wollen. Bezweifle aber das noch großes Interesse von den Jazz herrscht.

Zu 100% ausschließen würde ich das aber dennoch nicht, weil wir aktuell einen 32 jährigen Point Guard haben dessen Vertrag mit gut 30 Mille bestückt ist, der aktuell nicht den gewünschen Impact hat und es "zufälligerweise" ohne ihn bestens läuft.

An der Tradedeadline vielleicht ein 1:1 Trade Conley -- Love?
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kevin Love ist auch eine Witzfigur...erst die Max-Extention unterschreiben, wo der Rebuild bereits klar war und Monate später den Trade fordern (ist ja kein Problem, den dicken Vertrag nimmt er ja mit).

Erinnert mich auch an seine öffentliche Heulerei nach der Olynyk-Sache, wobei er den gleichen Move mehrfach in jedem Spiel bringt.

Zach Lowe hat kurz nach der Verlängerung gemeldet, dass Cleveland diese Extension (die kein Max war :belehr:) gewollt hat, da sie bei längerer Laufzeit einen besseren Tradewert erwartet haben. Deshalb war die Extension damals in beidigem Interesse. Die folgende längere Verletzung hat den Wert dann aber wohl nochmal deutlich reduziert. Da wir die Absprache von damals nicht kennen, find ich es deshalb schwer da einen Schuldigen zu finden. Kann Love an sich gut verstehen. Der macht in dem Kader null Sinn. Auf der anderen Seite ist es schwer einen sinnvollen Trade zu finden, von dem auch Cleveland profitiert.
 
Oben