Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Nee, passt schon, meinte erminator anders. Also 1 Jahr lang darf er nicht getradet werden, plus Trade Kicker, zusätzlich noch weitere "Gemeinheiten" im 3.Jahr. Den Kings wurde da eine klassische "Poison Pill" serviert.

Ich bin schon Fan davon manchmal Spieler nicht nur noch als Assets anzusehen, sondern ihn ihren Willen zu lassen. OKC vertradete bspw letztes Jahr Gallinari auch nicht auf Biegen und Brechen, Phoenix auch nicht Tyler Johnson und Aron Baynes.

@Luel Du bringst sicherlich ein valides Argument. Die Kings versuchten aber ja was rauszuschlagen (siehe Bucks-Trade), wobei der Return da jetzt auch nicht so doll war. Außer dem wertvollen Roleplayer DiVincenzo gab's da überhaupt nix was für die Zukunft entscheidend gewesen wäre. Viel mehr wäre für den Offense-and-no-D-Player einfach nicht drin gewesen, schätze ich.
Außerdem: Neben der Poison Pill hätten sich dann Hield, Bogdanovic und Haliburton (der einfach zu geil neben Fox passen müsste) auf den Füßen gestanden. Trade Values von Hield und BB wären so gleich dreimal nicht gestiegen und man hätte gleichzeitig die Entwicklung des Teams aufgeschoben.

Da ist es doch okay, wenn man seinen Spieler in die andere Conference abwandern lässt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
ich verstehe deine aussage so, dass bogdan gut tradebar wäre trotz kicker - das sehe ich leicht anders.

Warum du das so verstehen willst bleibt aber für immer dein Geheimnis :D Seis drum möglicherweise blöd formuliert habe eigentlich nur den allgemeinen Konsens, dass der Vertrag kacke ist aufgreifen und ihn nur mit der Zusatzinformation des Tradekickers ergänzen wollen. Sieht man ja nicht oft, dass der abgebende Verein auch noch mit 15% Aufschlag bestraft wird :crazy:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Willkommen zurück in der Liga Nick Stauskas

Der Sargnagel für die Bucks :LOL:

Nee, keine Ahnung. Mit dem tiefen Bucks-Kader wird Budenholzer jedenfalls seine schlechte Angewohnheit (Giannis nur 30min spielen lassen) wieder nicht los. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.474
Punkte
113
Seinen Topstar keine 48 Minuten durchprügeln zu lassen ist ne schlechte Angewohnheit ? Ne schlechte Angewohnheit ist, das komplette Spiel einer Offensive auf einen Mann zuzuschneiden, und von dem zu verlangen das Scoring 40-45 Minuten lang alleine zu tragen, weil der Rest aus Bratpfannen, Selbstdarstellern und Möchtegerns besteht.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Finde es auch sinnig, Giannis in der Regular Season nicht die komplette Distanz gehen zu lassen. Die Methode Thibodeau hat sich ja glücklicherweise überholt und dürfte bei der Spielweise des Griechen auch nicht zielführend sein, wenn er seine Karriere langfristig gestalten will.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@steve53 @LeZ

Neeeee, Freunde. Habt ihr falsch verstanden. Dass Coach Bud lieber dem 15.Mann noch zweistellige Minuten gibt statt Giannis Zeit zu geben ist ein Running Gag seit den Playoffs als er selbst in der Serie vs Miami dem armen Giannis keine 30mpg gab. ;) Manche Experten witzelten schon, dass der GM den Kader völlig leeren soll, damit Bud endlich Giannis +40mpg ranlässt (in den Playoffs).

Jo, und Nik Stauskas ist ebenso ein Running Gag. Überall wo er hingeht, geht der Erfolg, besagt die Legende.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Jo, das gegen Miami ist natürlich richtig, an dem Punkt macht es natürlich keinen Sinn ihm die Minuten zu limitieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.474
Punkte
113
Doch, wenn er ne beginnende Verletzung hat. Kevin Durant does not approve.

Zumindest der Name Stauskas ist mir nicht positiv in Erinnerung geblieben. Hab' mir mal die Stats angesehen, scheint ein Bricker vor dem Herrn zu sein der alles verlegt was menschenmöglich ist.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
😂 OMG

Ich will ja Kanter nicht schlechter reden als er ist. Aber denkt Dame wirklich dass ausgerechnet Kanter das fehlende Puzzleteil zur Championship ist 😳
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
😂 OMG

Ich will ja Kanter nicht schlechter reden als er ist. Aber denkt Dame wirklich dass ausgerechnet Kanter das fehlende Puzzleteil zur Championship ist 😳

Ne, die fehlenden Puzzleteile waren Roco und Jones Jr.. Davon bin ich fest überzeugt. Ich halte das Team für einen Contender. In der Bubble sah das ja letzte Saison schon gut aus. Da hat Ariza auch schon gefehlt. Wenn alle einigermaßen gesund bleiben, sind die Finals mMn drin. Diesmal wird man auch nicht bis zum letzten Tag um die Playoff-Teilnahme bangen müssen. Da wird sich hoffentlich der eine oder andere schonen können. Da OKC in diesem Jahr keine große Rolle spielen wird, muss ich mir ein anders Team ansehen. Wenn ich eins auswählen müsste, wären das die Blazers. Passt auch durch die Nähe an Seattle. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Damit haben die Celtics die höchste TPE aller Zeiten:

Jemand Ideen, was sie damit anstellen können? Die darf ja mMn nur eigenständig verwendet werden... also z.B. nicht im Paket mit Spielern für z.B. Harden.

Ja, darf man nicht kombinieren. Spieler muss reinpassen. Derzeit könnte man auch nicht die volle nutzen, da Boston damit über dem hard cap käme. Das dürfen sie nach dem Thompson und Teague signing nicht.
Daher ist auch eine Prognose schwierig. Kann auch ein Spieler weit unter der TE sein. Und das sind extrem viele.

Sollte Washington schwach sein könnte Bertrans zumindest eine Option sein. Für ihn boten sie zur Deadline angeblich einen Pick. George Hill oder Tucker könnten sinnvolle Verpflichtungen sein. Von den großen Verträgen wäre LMA womöglich billig zu bekommen. Ob Boston jedoch viel von ihm hält??? Die TE kann aber auch einfach genutzt werden, um im Rahmen eines anderen Deals einen schlechten Vertrag des anderen Teams aufzunehmen, anstatt ein eigenes Asset draufzulegen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Ja, darf man nicht kombinieren. Spieler muss reinpassen. Derzeit könnte man auch nicht die volle nutzen, da Boston damit über dem hard cap käme. Das dürfen sie nach dem Thompson und Teague signing nicht.
Daher ist auch eine Prognose schwierig. Kann auch ein Spieler weit unter der TE sein. Und das sind extrem viele.

Sollte Washington schwach sein könnte Bertrans zumindest eine Option sein. Für ihn boten sie zur Deadline angeblich einen Pick. George Hill oder Tucker könnten sinnvolle Verpflichtungen sein. Von den großen Verträgen wäre LMA womöglich billig zu bekommen. Ob Boston jedoch viel von ihm hält??? Die TE kann aber auch einfach genutzt werden, um im Rahmen eines anderen Deals einen schlechten Vertrag des anderen Teams aufzunehmen, anstatt ein eigenes Asset draufzulegen.

Letztens im Podcast von The Ringer hieß es (weiß nicht mehr, wer es gesagt hat), dass drei Viertel aller Trade Exceptions einfach verfallen und man damit selten irgendetwas Spannendes anstellen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Letztens im Podcast von The Ringer hieß es (weiß nicht mehr, wer es gesagt hat), dass drei Viertel aller Trade Exceptions einfach verfallen und man damit selten irgendetwas Spannendes anstellen kann.

Da jetzt aber einige Zeit ins Land gegangen ist, um diese TE von Charlotte zu bekommen, sollte man erstmal davon ausgehen, dass Boston sie als Asset sieht.

Ich erwarte aber auch nicht, dass sie sich einen Vertrag von 25+ Mios zusätzlich in die Bücher schreiben werden. Aber irgendwo einen in Richtung 15+, also höher als die MLE, das kann ich mir schon vorstellen.

Alles in allem ist das Roster nun etwas runder und auch wenn ich Myles Turner nie wirklich mal spielen sehen habe, gefällt mir Tristan Thompson gut als Ersatz.

Eventuell fehlt jetzt nur noch eine Art Jae Crowder/Marcus Morris. Also ein 3&D Tweener für die 3/4, der den Frontcourt mit Thompson/Theis/Williams III besetzen kann, ohne das man hinten überrollt wird.
 

Henk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
...
Alles in allem ist das Roster nun etwas runder und auch wenn ich Myles Turner nie wirklich mal spielen sehen habe, gefällt mir Tristan Thompson gut als Ersatz.
...
Sehe ich anders. Turner gehörte zwar zu dem "großartigen" WM-Team letztes Jahr, welches im übrigen aber auch von dem allseits geschätzten Pop trainiert wurde, aber er ist im Unterschied zu Thompson ein defensivorientierter Big Man und hat einen halbwegs brauchbaren Distanzwurf mit 36% bei vier Versuchen pro Spiel. Den hat Thompson ja neuerdings auch mit sogar 39%, aber das hat er erst letzte Saison bei sich entdeckt bei weniger als 0,5 Versuchen pro Spiel, ergo Thompson ist und bleibt ein klassischer Innenspieler mit einem über seine gesamte Karriere durchweg negativem DBPM (defensive Box plus/minus). Thompson passt IMHO nicht zur DNA der Celtics; ich würde noch nicht mal ausschließen, dass Theis weiterhin mehrheitlich startet, und zur Last Five wird Thompson eher auch nicht gehören. Bis auf die Ringe mit LBJ und die Titelerfahrung gibt es IMHO kaum etwas, was für Thompson spricht. Kein move, der die Celtics irgendwie weiterbringt meiner Meinung nach.

and now for something completely different ... Ist das schon Mobbing ?
Hezonja, Guduric potential cuts for the Grizzlies (eurohoops.net)
...
John Hollinger, former Vice President of Basketball Operations of the Grizzlies and current NBA columnist at The Athletic, ...

“If your name starts with “Mar” and ends with “o” you probably won’t be on this team on Dec. 22,” he wrote on Twitter. ...
vielleicht muss Hollinger auch noch alte Rechnungen begleichen ...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Da jetzt aber einige Zeit ins Land gegangen ist, um diese TE von Charlotte zu bekommen, sollte man erstmal davon ausgehen, dass Boston sie als Asset sieht.

Ich erwarte aber auch nicht, dass sie sich einen Vertrag von 25+ Mios zusätzlich in die Bücher schreiben werden. Aber irgendwo einen in Richtung 15+, also höher als die MLE, das kann ich mir schon vorstellen.

Alles in allem ist das Roster nun etwas runder und auch wenn ich Myles Turner nie wirklich mal spielen sehen habe, gefällt mir Tristan Thompson gut als Ersatz.

Eventuell fehlt jetzt nur noch eine Art Jae Crowder/Marcus Morris. Also ein 3&D Tweener für die 3/4, der den Frontcourt mit Thompson/Theis/Williams III besetzen kann, ohne das man hinten überrollt wird.

Denke auch Boston wird die TE in jedem Fall nutzen, vor allem nachdem man Hayward ohne Gegenwert hat gehen lassen. Genau wie bei Kyrie und Horford war das die richtige Entscheidung von Ainge mMn, der Capsheet ist bis auf Walker clean und es ist Platz für Verstärkungen da. Spätestens zur Deadline wird es das eine oder andere Team geben, dass durch Verletztungen oder durch die Konkurrenz einfach nicht die Erwartungen erfüllt.
Ein Oubre könnte es für lau geben z.B. Warriors könnte die 60 Mio LuxuryTax extra die sie für Oubre zahlen sauer aufstoßen wenn sie nicht im Playoff Rennen sein sollten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich anders. Turner gehörte zwar zu dem "großartigen" WM-Team letztes Jahr, welches im übrigen aber auch von dem allseits geschätzten Pop trainiert wurde, aber er ist im Unterschied zu Thompson ein defensivorientierter Big Man und hat einen halbwegs brauchbaren Distanzwurf mit 36% bei vier Versuchen pro Spiel. Den hat Thompson ja neuerdings auch mit sogar 39%, aber das hat er erst letzte Saison bei sich entdeckt bei weniger als 0,5 Versuchen pro Spiel, ergo Thompson ist und bleibt ein klassischer Innenspieler mit einem über seine gesamte Karriere durchweg negativem DBPM (defensive Box plus/minus). Thompson passt IMHO nicht zur DNA der Celtics; ich würde noch nicht mal ausschließen, dass Theis weiterhin mehrheitlich startet, und zur Last Five wird Thompson eher auch nicht gehören. Bis auf die Ringe mit LBJ und die Titelerfahrung gibt es IMHO kaum etwas, was für Thompson spricht. Kein move, der die Celtics irgendwie weiterbringt meiner Meinung nach.

Turner hat, so erzählt man mir über Podcasts und Artikel, aber schon ein Problem bei der Post-Defense und spielt im Prinzip kleiner als er ist. Zusammenfassend habe ich es so verstanden: du kannst mit ihm nicht wirklich "small" gehen, weil er halt selbst "small spielt".

Wie gesagt, ich habe ihn nie selbst spielen sehen und halte mich zurück. Ich kenne aber Thompson und verkläre vielleicht den Thompson, der drei, vier Jahre jünger ist, aber diese Version ist besser als Theis und darum ging es. Aber da sind wir wohl anderer Meinung.

Der nächste Punkt: Turner kostet das doppelte. Ist er das wert?
Und am Ende: Die Trade Exception hätte Boston dann auch nicht erhalten.

Am Ende ist es also so, dass man mal wieder weniger Geld in die 5 investiert, als vielleicht viele andere Teams getan hätten. Ich warte mal bis zur Trade Deadline ab, wie das Roster dann aussieht und halte mich bis dahin mit Kritik zurück. Bin wie gesagt froh, dass die Deals nun durch sind und man ein gut erkennbare Rotation zusammenhat, die wohl leicht besser als im Vorjahr aussieht (wenn man davon ausgeht, dass Hayward nicht wieder auf Utah-Level spielt).

Contender ist man aber noch nicht, das stimmt. Es fehlt noch eine gute Deadline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben