Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

durant35

Bankspieler
Zwei Fragen zu Kuzma:

1. Ist die hHeadline Ernst zu nehmen, er habe seine Contract runtime auf LeBron James und Anthony Davis abgestimmt? ( https://lakersdaily.com/kyle-kuzma-wanted-to-align-his-contract-with-lebron-james-and-anthony-davis/ ). Der soll doch einfach froh sein, dass er zu dem Drittel der 1st Rounder gehört, die überhaupt einen ordentlichen Vertrag erhalten. Meine Güte
2. Wieso wird bei Kuzmas Vertrag verteidigt, es sei zwar überbezahlt, aber immerhin sei der Contract gut zu traden, während über einen Contract wie von Mason Plumlee nur gelacht wird?

Finde die Situation mit Plumlee auch nicht vergleichen. Bin jetzt auch kein Kuzma Fan, aber schließe mich grundsätzlich der Einschätzung von @recklette an. Es reicht ja, wenn wenige Teams ihn für einen vielversprechenden Spieler halten.

Viel wichtiger find ich aber die Situation der Lakers im Vergleich zu den Pistons. LA ist nicht dermaßen auf die Flexibilität angewiesen. Sollten jedoch keine guten/soliden Spieler ohne Gegenwert verlieren. Jetzt hat man zumindest Sicherheit. Dazu muss es ja nicht mal zwangsläufig ein positiver Vertrag sein, um ihn zu traden. Es gibt ja zahlreiche gute Spieler, die trotzdem zu viel Geld verdienen, aber einem Contender helfen (vergleichbares Bsp. CP3 im letzten Jahr). Kuzma muss für das andere Team nur sinnvoller sein als der andere Spieler.

Mahoney_jr

Bankspieler
Komplett fair, wenn das so beurteilt wird. Ich bin der letzte, der Mason Plumlee verteidigt. Aber bin schon der Meinung, dass es ein extrem trade-barer Vertrag ab der nächsten Saison ist.

Und von Kuzma halte ich nicht viel. Da also deutlich über die MLE zu gehen, macht man halt nur weil man sich den Stress nicht geben will, einen 6-9er Rotation Guy zu ersetzen. Aber allein diese Definition konterkariert ja schon dessen Paycheck.

Finde Plumlee daher besser als Trade-Filler.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Süß, wie Harden irgendwelche Liste aufstellt, aber warum sollte Boston für ihn traden? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Houston Kemba nicht haben will, so dass nur ein Paket um Jaylen Brown ginge. Zusätzlich müsste man Smart oder drei Rollenspieler um Theis mitschicken.

Bankside

Nachwuchsspieler

Before the start of the season, Schroder turned down an initial Lakers offer to extend his contract for an additional two years and $33.4 million, sources said -- an overture that represented the maximum allowable offer the Lakers could make to him prior to Feb. 16.

Schroder, who entered the final year of a $15.5 million contract, becomes eligible to extend that deal for more money and more years -- as much as $83 million over four years -- between Feb. 16 through the start of the 2021 offseason.
Da muss sich Schröder diese Saison aber beweisen, um 20+ mio/Jahr zu kassieren.

aBro

Quarterback
Finde das gehaltsgefüge in der NBA eh ziemlich krass. Heute verdienen durschnittliche Spieler ziemlich viel und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich vermisse auch total den Basketball der 90er wo noch richtige Defense gespielt wurde... das war so schön 😻

Dembe

Nachwuchsspieler
Zusammen mit Kuzmas 13 ist das dann doch ein wunderbarer Salary-Match für irgendeinen Star mit dem James mal wieder tampert :popcorn1:

Jetzt mal ehrlich, kannst du nachts nicht schlafen wenn du nicht mindestens ein solch ein Post raushaust?!
Die Überheblichkeit die bei dir bei dem Thema immer wieder rauskommt ist so unnötig und ich checke es auch nicht... Du bist nen smarter Typ, kriegst es aber nicht auf die Kette das Thema mal loszulassen.
Das was du beschreibst gab es vor James und wird es auch nach James geben.

Letztlich haben die Pels einen sehr guten Gegenwert bekommen und nur das zählt.

Evolution

Bankspieler
Harden mit 44/17 trotz 10 Kg Übergewicht. Wenn man so einen Spieler für ein Paket um Simmons oder Herro bekommen kann, dann tut man das. Ich befürchte, die Teams im Osten sind wieder zu blöd und am Ende landet er für Wiseman und Future Picks bei den Warriors.

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Harden mit 44/17 trotz 10 Kg Übergewicht. Wenn man so einen Spieler für ein Paket um Simmons oder Herro bekommen kann, dann tut man das. Ich befürchte, die Teams im Osten sind wieder zu blöd und am Ende landet er für Wiseman und Future Picks bei den Warriors.
Bei einem Paket um Herro stimme ich dir ja zu, um Simmons eventuell auch noch, aber z.B. um Brown und Smart plus??? definitiv nicht. Und letztlich auch nur insofern was die Zahlen betrifft und wenn man keinen Wert auf Teamchemie, Defense (auch wenn er sich da verbessert hat, ist er halt kein Simmons, Brown oder Smart) oder seine Einstellung legt.

Rizzle

Bankspieler
Also wenn ich die Celtics wäre, würde ich Brown + Smart sofort, ohne jegliches zögern auf den Tisch werfen. Was Leute an denen sooo toll finden verstehe ich nicht. Tatum ist krass. Walker auch. Brown und Smart sind gut, aber auch nichts besonderes, das man nicht für einen Harden hergeben würde.

Grimon

Bankspieler
Wenn man so einen Spieler für ein Paket um (...) bekommen kann, dann tut man das.
Wenn irgendein Team für Harden tradet wissen sie doch ziemlich genau, was sie bekommen: einen der besten Scorer der NBA Geschichte und ein wandelndes triple double. Aber Harden hat halt auch bewiesen, dass er nicht bereit ist seine Spielweise umzustellen, weder für einen angeblichen Freund wie Westbrook noch für sonst irgendwen. Harden funktioniert am besten in einem Team das auf ihn zugeschnitten ist: viel Iso, viel dribbling für ihn, ein guter roll man dazu, der sonst keine touches fordert, siehe Capella. Dazu noch einige 3&D Spieler, die auch den Ball nicht fordern siehe Tucker. Und natürlich ein Coach der ihn machen lässt. Er konnte oder wollte ja nicht mal mit CP3 weitermachen und - von dem kann man ja menschlich halten was man will - mit einem derartigen PG würden wohl die meisten NBA Spieler gerne zusammen spielen. Mich erinnert Harden irgendwie ein bisschen an Iverson vor 20 Jahren. Hammer Spieler, Superstar, verkauft Tickets, funktioniert aber nur in einem bestimmten Umfeld. Iverson für Parker und Manu unter Coach Pop? Iverson für Billups und Rip? Wären mMn alles keine guten Entscheidungen gewesen. Und so geht‘s mir auch mit den aktuellen Trade Idee: die Nets würden mit Harden gegen einen Großteil ihres supporting casts mMn schlechter. Die Celtics haben erst kürzlich gesehen was ein Ego wie Kyrie aus einem Team machen kann. Und Embiid und Harden kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Die Heat hätten zwar eine etablierte culture, aber würde sich Harden da einfügen wollen? Dazu das Umfeld Miami beach.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Dann bau doch mal ein realistisches Paket um Herro für Harden ohne den halben Kader der Heat wegzutraden. Ich habe es mal versucht und da müssen neben Herro noch Iggy, Olynyk, Nunn und Achiuwa rüber (so Gemüse wie Silva, Okpala könnten statt Nunn und Achiuwa rein, dürften bei den Rockets nicht gerade auf Gegenliebe stoßen), damit das gehaltstechnisch klappt. Und mit der Truppe ohne Tiefe hätte man dann mehr Aussichten auf Erfolg?

Abgesehen davon, dass Butler nach 2 Wochen die Schnauze von Harden und seiner Laissez faire-Einstellung voll hätte und ihn quer durch Miami jagen würde, damit er den Speck los wird.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ohne Bam sollte Houston nicht den Hörer abnehmen. Die Angebote werden zur Deadline eh eher besser als schlechter. Ich persönlich finde Simmons + Thybulle für Harden am Besten, win win beidseitig (natürlich ist Houston danach qualitativ schlechter aufgestellt Erstmal). Die Kombi Simmons / Embiid ist kein Contender.

Die Kategorie Brown, Bam, Simmons, von mir aus Wiseman sollte es aber mindestens sein aus Rockets sein.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich mag Harden nicht (Spiel-Stil und Defense waren immer die Hauptgründe, nun kommt noch das Verhalten in den letzten Wochen dazu), aber verstehe, weshalb es die Boston-Gerüchte gibt. Die Offense ist zu schwach derzeit.

Oben