Zwei Fragen zu Kuzma:
1. Ist die hHeadline Ernst zu nehmen, er habe seine Contract runtime auf LeBron James und Anthony Davis abgestimmt? ( https://lakersdaily.com/kyle-kuzma-wanted-to-align-his-contract-with-lebron-james-and-anthony-davis/ ). Der soll doch einfach froh sein, dass er zu dem Drittel der 1st Rounder gehört, die überhaupt einen ordentlichen Vertrag erhalten. Meine Güte
2. Wieso wird bei Kuzmas Vertrag verteidigt, es sei zwar überbezahlt, aber immerhin sei der Contract gut zu traden, während über einen Contract wie von Mason Plumlee nur gelacht wird?
Finde die Situation mit Plumlee auch nicht vergleichen. Bin jetzt auch kein Kuzma Fan, aber schließe mich grundsätzlich der Einschätzung von @recklette an. Es reicht ja, wenn wenige Teams ihn für einen vielversprechenden Spieler halten.
Viel wichtiger find ich aber die Situation der Lakers im Vergleich zu den Pistons. LA ist nicht dermaßen auf die Flexibilität angewiesen. Sollten jedoch keine guten/soliden Spieler ohne Gegenwert verlieren. Jetzt hat man zumindest Sicherheit. Dazu muss es ja nicht mal zwangsläufig ein positiver Vertrag sein, um ihn zu traden. Es gibt ja zahlreiche gute Spieler, die trotzdem zu viel Geld verdienen, aber einem Contender helfen (vergleichbares Bsp. CP3 im letzten Jahr). Kuzma muss für das andere Team nur sinnvoller sein als der andere Spieler.