Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich kann schon sehen, warum die Clippers den Deal machen. In den letzten Playoffs fehlte denen genau eine Sache und das war ein Leader und Floor General, genau den haben sie jetzt. Ob Rondo aber wirklich nochmal dieses Level erreicht, muss man abwarten. Spielt er aber nochmal so auf wie in der Bubble, wars ein guter Move.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Theis ist ein super Komplimentär zu Vucevic. Das waren starke Moves. Ich denke die werden ab jetzt stark performen. Die Bulls haben sich entschieden eine gute und erfolgreiche Mannschaft zu werden. Gefällt mir.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Ruhig Junge atme mal tief durch.

Auch letztes Jahr hatte man Rondo schon abgeschrieben aber sein Impact war Massiv. Der Typ ist einfach ein Floor General und weiss schon was er macht auf dem Court. Er wird den Clippers helfen keine Frage. Wenn nicht, darfst du mich gerne wieder daran erinnern.

Kein Problem mein Rondo Fanboy, ich werde dich dran erinnern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich versteh immernoch nicht warum Houston nicht einfach LeVert genommen hat statt paar Monate Oladipo. LeVert hat doch viel höheren Tradewert und einen guten Vertrag, den hätten die für viel mehr verhöckern können selbst wenn die kein Interesse daran hatten den zu halten.

Fertitta macht mit Rebuilding Rockets wohl mehr Kohle als mit dem Versuch mit einer 120m+ Payroll Playoffs zu spielen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fertitta macht mit Rebuilding Rockets wohl mehr Kohle als mit dem Versuch mit einer 120m+ Payroll Playoffs zu spielen

Weil LeVert statt Oladipo die Rockets in die Playoffs geführt hätte, ja? Selbst wenn die Rockets zu viel gewonnen hätten: LeVert ist viel wertvoller als Dipos auslaufender Vertrag und hätte sicher mehr in die Kasse gespült als Olynyk und Bradley. War von Anfang an klar, dass Dipo nicht verlängert.

Der Harden-Trade war für die Nets ein ebenso krasser Steal wie Gasol für die Lakers damals. Aus Rockets-Sicht eine Vollkatastrophe. Ein MVP-Kaliber gegen Picks, die sich zum größten Teil als völlig wertlos entpuppen dürften. Und hier gab es tatsächlich User, die Houston als Sieger des Trades gesehen haben. :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Weil LeVert statt Oladipo die Rockets in die Playoffs geführt hätte, ja? Selbst wenn die Rockets zu viel gewonnen hätten: LeVert ist viel wertvoller als Dipos auslaufender Vertrag und hätte sicher mehr in die Kasse gespült als Olynyk und Bradley. War von Anfang an klar, dass Dipo nicht verlängert.

Der Harden-Trade war für die Nets ein ebenso krasser Steal wie Gasol für die Lakers damals. Aus Rockets-Sicht eine Vollkatastrophe. Ein MVP-Kaliber gegen Picks, die sich zum größten Teil als völlig wertlos entpuppen dürften. Und hier gab es tatsächlich User, die Houston als Sieger des Trades gesehen haben. :crazy:

Völlig wertlos ist wohl etwas übertrieben. Was aus den Picks wird, kann man noch gar nicht sagen, weil keiner weiß, wie lange Kyrie-KD-Harden überhaupt in Brooklyn bleiben. Die können auch schnell wieder die Biege machen, wenn die in den Playoffs versagen. Also immer langsam. LeVert hätte ich bei den Rockets aber auch eher gehalten, weil der Vertrag gut ist. Dipo als rental konnte ja nicht viel Gegenwert einbringen, da er klar gesagt hat, dass er weg will.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Weil LeVert statt Oladipo die Rockets in die Playoffs geführt hätte, ja? Selbst wenn die Rockets zu viel gewonnen hätten: LeVert ist viel wertvoller als Dipos auslaufender Vertrag und hätte sicher mehr in die Kasse gespült als Olynyk und Bradley. War von Anfang an klar, dass Dipo nicht verlängert.

Der Harden-Trade war für die Nets ein ebenso krasser Steal wie Gasol für die Lakers damals. Aus Rockets-Sicht eine Vollkatastrophe. Ein MVP-Kaliber gegen Picks, die sich zum größten Teil als völlig wertlos entpuppen dürften. Und hier gab es tatsächlich User, die Houston als Sieger des Trades gesehen haben. :crazy:
Aber gerade der Gasol Trade zeigt doch, dass nicht jeder vermeintlich einseitige Trade so schlecht ist, wie er erstmal aussieht, oder? Am Ende haben die Lakers zwei Championships geholt mit Kobe und die Grizzlies sind mit dem anderen Gasol ein noch besseres, knallhartes Playoffteam geworden.

Wenn dein Franchisespieler öffentlich einen Abgang erzwingt, bist du halt aufgeschmissen als Franchise, weil der Tradewert in den Keller rutscht. Die Spurs oder Pelicans haben sogar noch relativ viel rausgeholt, anstelle einen Spieler ersatzlos zu verlieren - aber natürlich nichts, womit man Contender bleibt oder wird. Bei den Rockets müssen ja, vielleicht auch genau deswegen, oder wegen der speziellen Einstellung des Owners, noch andere Überlegungen mit reinspielen. Sauberer Neuanfang mit ein paar Extrapicks und möglichst wenige Spieler mit längerfristigen, teuren Verträgen in den Büchern. So holst du auch noch den ein oder anderen hohen Pick raus aus dem eigenen losing record. Ich verstehe aber auch nicht wieso der Levert Oladipo Tausch da mit reingenommen wurde, immerhin hätte man da eventuell noch den ein oder anderen Pick bei einfahren können. Am Ende wettet man jedoch hauptsächlich darauf, dass die Nets ohne Defense in den Playoffs scheitern und / oder nach den bald auslaufenden Verträgen der Stars auseinander fallen und dann dadurch in Zukunft ordentlich Lottery picks einfahren für Houston. Was für Spieler man da bekommt im Gegenzug ist erstmal nachrangig, da diese sowieso keinen Contender aus dir machen würden und nur Geld kosten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@ocelot Ich kann deine Überlegungen durchaus nachvollziehen und sehe einiges genauso. Die Picks, die sie rausgeholt haben sind ja auch gar nicht das Problem, auch wenn ich nicht sehe, dass die Nets in den nächsten Jahren auseinanderbrechen, weswegen zumindest die Picks bis 2025 nicht sonderlich wertvoll sein dürften.

Ich verstehe halt einfach nicht, was man sich dabei gedacht hat, Oladipo statt LeVert aufzunehmen und Allen den Cavs zu schenken. Erstmal hätten die beiden nicht sonderlich das Tanken behindert. Aber selbst, wenn man sie eigentlich nicht gewollt hätte, wäre LeVert direkt nach dem Trade oder zur Deadline für deutlich mehr Assets über die Ladentheke gegangen. Und auch Allen hätte man vernünftig verschiffen können oder zu einem angemessenen Preis verlängern, da er eigentlich gut zu Wood gepasst hätte.

Man muss auch einfach mal betonen, dass es sich hier nicht um irgendeinen 0815-All-Star handelt, sondern um einen Top-5-Superstar.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@ocelot Ich kann deine Überlegungen durchaus nachvollziehen und sehe einiges genauso. Die Picks, die sie rausgeholt haben sind ja auch gar nicht das Problem, auch wenn ich nicht sehe, dass die Nets in den nächsten Jahren auseinanderbrechen, weswegen zumindest die Picks bis 2025 nicht sonderlich wertvoll sein dürften.

Ich verstehe halt einfach nicht, was man sich dabei gedacht hat, Oladipo statt LeVert aufzunehmen und Allen den Cavs zu schenken. Erstmal hätten die beiden nicht sonderlich das Tanken behindert. Aber selbst, wenn man sie eigentlich nicht gewollt hätte, wäre LeVert direkt nach dem Trade oder zur Deadline für deutlich mehr Assets über die Ladentheke gegangen. Und auch Allen hätte man vernünftig verschiffen können oder zu einem angemessenen Preis verlängern, da er eigentlich gut zu Wood gepasst hätte.
Jap, das sehe ich ähnlich. Ist ja nicht so, ala ob man jetzt die Mordspicks noch rausgeholt hat dadurch, Allen und Levert sofort weiterzureichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil LeVert statt Oladipo die Rockets in die Playoffs geführt hätte, ja? Selbst wenn die Rockets zu viel gewonnen hätten: LeVert ist viel wertvoller als Dipos auslaufender Vertrag und hätte sicher mehr in die Kasse gespült als Olynyk und Bradley. War von Anfang an klar, dass Dipo nicht verlängert.

Der Harden-Trade war für die Nets ein ebenso krasser Steal wie Gasol für die Lakers damals. Aus Rockets-Sicht eine Vollkatastrophe. Ein MVP-Kaliber gegen Picks, die sich zum größten Teil als völlig wertlos entpuppen dürften. Und hier gab es tatsächlich User, die Houston als Sieger des Trades gesehen haben. :crazy:

Genau das meinte ich. Der Trade und die Folgetrades waren richtig mies für die Rockets. Auch weil einige der Folgetrades nur aus Salarygründen erfolgten, weil Fertitta Geld sparen will/muss. Der ist ja bekannterweise eher nur so Papier-Milliardär mit seinen Hotels und Restaurants
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Celtics sind soooo dumm; warum zum Teufel gibt man Theis ab:crazy:
Der war perfekt für das Team und ist vor allem mindestens zwei Klassen besser als Moe!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Celtics sind soooo dumm; warum zum Teufel gibt man Theis ab:crazy:
Der war perfekt für das Team und ist vor allem mindestens zwei Klassen besser als Moe!
Ich dachte mir zuerst, es liegt daran, dass Theis nächste Saison nicht mehr läppische 5 Mio bekommen wird aufgrund seiner viel besseren Leistung und man sich den höheren Vertrag nicht erlauben will. Dazu der Umstand, dass man diese Saison aufgrund der Bank, den Flügeln und auch Playmaking aus der Top4 im Osten gerutscht ist - die Saison ist also gelaufen, also kann man vielleicht noch was aus Theis herausholen, da man ihn sowieso nicht verlängern möchte.
Was ich jedoch nicht wusste ist, wie mir im Celtics Forum erklärt wurde, dass die Celtics schon in der Luxury tax sind aufgrund des Fournier Trades und mit Wagner statt Theis wieder dort herausgekommen ist. So dauert es länger, wenn man Tatum verlängern könne ln sollte, bis man dann die extra Strafe für aufeinanderfolgende Saisons in der Luxury Tax zahlen muss. Irgendwie so (alles, was mit Salary Cap usw zu tun hat, ist absolut nicht mein Ding, bin mir daher nicht sicher, es ganz verstanden zu haben).

(In 2k21MyCareer ist Tatum bei mir übrigens als FA zu den Thunder gegangen :mad:)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Avery Bradley hat inzwischen auch nach seinen ersten sieben Jahren in Boston 6 mal das Team gewechselt (in drei der vier Jahren mitten in der Saison?). :eek: Ist ein richtiger Wandervogel geworden.
 
Oben