Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Die meisten Verletzungen in den Playoffs haben aber nun wirklich nichts mit dem Spielplan zu tun. Ich finde man macht sich das immer relativ einfach in dem man nach einem Grund sucht. Sicherlich kann und wird man weiterhin über die endlos lange Saison ( 82 Spiele ) diskutieren oder das die Offseason 2021 relativ kurz war aber es wird recht schnell vergessen das man einen 4 1/2 Monate langen Break bis zur Bubble hatte. Es ist ja nicht so das man 1 Jahr wie beim Marathon durchgezockt hat.

Das Irving, DiVincenzo und vor kurzem James umknicken ist einfach Pech...sowas schlimmes kann auch im 1. Spiel wie bei Hayward damals passieren. Wenn Kawhi sich jetzt schlimmer am Knie verletzt und wirklich einen Kreuzbandriss hat ist es ebenso tragisch wie Murray, Dinwiddie, Isaac oder Fultz aber auch da ist das Risiko dauerhaft in einer Saison. Die muskulären Dinge wie bei Harden, Davis, Conley oder jetzt Green wird man auch bei 58 Saisonspielen nicht wegbekommen. Es ist leider wie es ist und diese dummen, unnötigen Verletzungen gehören leider zum Sport dazu...und da kann der King soviel Twittern wie er will :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Denke jetzt Dinge zu sagen wie, sowas kann immer passieren, oder es ist halt Pech, umzuknicken (das hat auch mit Müdigkeit zu tun, genau so, wie ein Körper auf alle anderen Zusammenstöße reagiert), oder es trifft vor allem die Glasknochen der Liga, ist auch zu einfach. Sowas kann man vielleicht sagen bei der Jaylen Brown Handverletzung, aber nicht bei so einer hohen Anzahl an verletzten Leistungsträgern. Da lässt es sich nicht so einfach wegrelativieren, dass ein Zusammenhang zwischen den außerordentlich hohen Verletztenzahlen und den außerordentlich belastenden Umständen sehr wahrscheinlich besteht.

Es geht nicht um die 82 Spiele, denn die sind es immer, sondern die fehlende Pause nach Bubble und Playoffs, sowie der darauf folgende extrem straffe Spielplan nur um 14 Saisonspiele mehr ohne große Not mit reinzuknallen. Auch, wenn man vor der Bubble ne Pause hatte, hatte man eben danach quasi sofort wieder Teamtrainung und dann Spielbetrieb nach der intensivsten Phase der Saison ohne Ruhepause. Ich bin wahrlich kein Hochleistungssportler, aber wenn Lebron da einen Zusammenhang zz erkennen glaubt, bin ich gewillt, dem zu glauben, wenn die Ereignisse an sich auch ins Bild passen.

Diese NBA Saison ist weniger ein spielerisches Kräftemessen und mehr ein Ironman-Wettbewerb als sonst.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Komisch...als sich Durant 2019 in den Playoffs die Achillessehne gerissen hat und Klay Thompson sich schwer am Kreuzband verletzt hat war LeBron schweigsam. War zu dem Zeitpunkt sein Twitter Account gesperrt?! :D

Erst jetzt, wo er zum ersten mal in seiner Karriere wegen seinem Knöchel richtig angeschlagen und sein Buddy Davis verletzt war sucht er nach einem Schuldigen...aber diesen gibt es nicht. Auch wenn ich mich wiederhole...Verletzungen gehören leider Gottes zu diesem Sport dazu!!! Auch 2022 oder 2030...dieses Thema werden wir jedes Jahr, zu jeder Playoff Zeit führen...ich schließe gerne Wetten ab.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Komisch...als sich Durant 2019 in den Playoffs die Achillessehne gerissen hat und Klay Thompson sich schwer am Kreuzband verletzt hat war LeBron schweigsam. War zu dem Zeitpunkt sein Twitter Account gesperrt?! :D

Erst jetzt, wo er zum ersten mal in seiner Karriere wegen seinem Knöchel richtig angeschlagen und sein Buddy Davis verletzt war sucht er nach einem Schuldigen...aber diesen gibt es nicht. Auch wenn ich mich wiederhole...Verletzungen gehören leider Gottes zu diesem Sport dazu!!! Auch 2022 oder 2030...dieses Thema werden wir jedes Jahr, zu jeder Playoff Zeit führen...ich schließe gerne Wetten ab.
2019 war eine ganz normale Saison, daher konnte er sich schlecht über zu kurze Ruhezeiten und historisch hohe Verletztenzahlen unter den Leistungsträgern beschweren. Es geht ihm nicht um die übliche 82 Spiele und dann Playoffs Diskussion (er ist da selbst all business wahrscheinlich). Das sind zwei verschiedene Themen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wenn einer sich verletzt im Spiel ist das Pech. Wenn 8 Leute gleichzeitig mit Muskel- oder Bandverletzungen ausfallen ist das systematisch.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Also sorry, das auf den strafen Spielplan zu schieben ist doch lächerlich. Die Spieler hatten vor der Bubble eine große Pause, hatten auch danach wenn auch kurze Pause.

Und genau für solche Fälle - Rests, Minuten anpassen usw.. sind eben Coaches & GM da, die den Kader aufstellen bzw. die Spieler einsetzen.

LeBron schiebt das alles auf Verletzungen - das Paul in Health & Saftey Protocol ist hat gar nichts mit Verletzungen zu tun. Das Irving, DiVicenzo umknicken ist einfach Pech. Conley, Embiid sind immer Verletzungsanfällig gewesen --> nichts neues. Das mit Harden ok - aber ich glaube das ist eine Belastung der letzten Jahre und schnelles zurückkommen wiedergeschuldet.

BIn auch der Meinung LeBron sucht Gründe um sein Mitversagen zu verschleiern. Die Nets zb: machen da vieles richtig - sind enorm getroffen worden von Verletzungen, versuchen aber das beste draus zu machen. Auch die Warriors jammern nicht.

Wie @Vincent2008 geschrieben hat, Verletzungen gehören leider dazu. Aber dann muss man sich was überlegen eventuell beim Coaching, beim Training, beim Medical Staff wenn es viele Verletzungen in einem Team gleichzeitig gibt und man der Meinung ist das hat nicht mehr nur mit Pech zu tun.

Whizzy
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ein Beitrag schreibe ich zu dem Thema noch und dann lasse ich es gut sein. Bei den Magic hat diese Saison gefühlt in jedem Spiel 1/3 der Mannschaft ( also 5 Spieler gleichzeitig ) durch Verletzungen gefehlt. Isaac und Fultz Kreuzbandriss. Diverse Spieler umgeknickt...Prellungen, Zerrungen, Faserrisse oder Rückenkrämpfe. Ich bin mir zu 99% sicher das wir statistisch eine Horrorsaison an Injuries hatten. Ich bin wirklich der letzte Fan der wegen sowas rumjammert aber wer sich ein wenig mit dem Sport und der Saison beschäftigt hat der weiß das es diese Saison nunmal so war. Klar haben wir Magic Fans das mehr erlebt und mitbekommen als andere aber niemand kann das beeinflussen. Weder ne verkürzte Saison noch längere Pausen schützen dich vor diesem Unglück...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das Irving, DiVicenzo umknicken ist einfach Pech.

Umknicken ist in den aller seltensten Fällen Pech! Frag mal nen Physio oder nen Arzt!

Das ist alles eine Folge von Ermüdung und diese Ermüdung tritt schneller ein wenn deine Knöchel nicht so gut trainiert sind. Du kannst dich davor schützen mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Wenn du eine gute Muskulatur um die Knöchel hast und deine Bänder und Sehnen schöne geschmeidig sind, wirst du dich am Knöchel wesentlich weniger verletzen als wenn deine Knöchel schwach sind und du kurze Sehnen hast.

Wenn der Körper ermüdet kommt das Feedback der Rezeptoren zu spät im Hirn an und man fängt das Umknicken nicht mehr ab.

Das hat also sehr selten mit richtigem Pech zu tun. Auch wenn LeBron das sicher auch aus einer gewissen Frustration heraus geäußert hat als aus tiefster Überzeugung. Er hatte halt selten in seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen, aber dass es mitte 30 dann eben auch mal mit dem Körper bergab geht sollte klar sein.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Umknicken ist in den aller seltensten Fällen Pech! Frag mal nen Physio oder nen Arzt!

Ok, das meinte ich damit nicht. Was ich meinte - ist am Fuß des Teamkameraden bzw. des Gegners zu landen ist Pech. Beim Rest bin ich komplett bei dir - das liegt an aber auch am Time Management, Training & Medical Staff wie so von mir erwähnt ;)

Whizzy
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Es ist z.B. aus dem Kraftsport bekannt, dass man sicher wesentlich leichter und intensiver verletzt, wenn man nicht vollständig regeneriert ist. Von daher spielen die kurzen Pausen definitiv eine Rolle. Als Zusatz kommt halt, dass die betroffenen Spieler entweder vorher schon anfällig waren oder schon eine ganze Zeit auf dem Buckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ok, das meinte ich damit nicht. Was ich meinte - ist am Fuß des Teamkameraden bzw. des Gegners zu landen ist Pech. Beim Rest bin ich komplett bei dir - das liegt an aber auch am Time Management, Training & Medical Staff wie so von mir erwähnt ;)

Whizzy
Das Ding ist aber auch, was ich aus eigener Erfahrung kenne: Meistens, wenn ich nach dem Rebound oder sonstigen Sprüngen auf dem Fuß von jemandem lande, knicke ich um und bin dann aber stabil oder reaktionsschnell genug, das abzufedern / zu korrigieren. Dann habe ich ne kleine Verstauchung, laufe eine Runde (walk it off) und kann direkt weiterspielen und zuhause kühle ich das etwas.

Wenn ich aber die letzten zwei Wochen täglich schon joggen war vorher oder die letzten Tage immer auf dem Platz war, endet so eine Landung viel schneller in einer längerfristigen Verletzung, durch Ermüdung, verminderte Flexibilität oder nicht ausreichender Reaktionsschnelligkeit des Körpers, die schlechte Bewegung abzubrechen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Statistiken besagen das die Verletzungen in der Saison im Bereich des Ligadurchschnitts liegen.
Finde es sehr spekulativ ob/welchen Einfluss die Saison auf das jetztige Verletzungspech hat. Gab auch normale POs mit vielen Verletzten. 2015 fand ich z.B. sehr extrem. Zahlreiche Teilausfälle (z.B. Irving, Love, CP3, Wall, Beverly, Conley halbes Portland Team.... und OKC wegen Verletzungen nicht dabei) und viele angeschlagene Spieler (später CP3, Lowry, Hawks St5, 2 oder 3 Bulls Bigmen...).
Gefühlt habe ich schon viel zu oft gelesen wie schlimm es gerade in dieser (also nicht 2021 sonder in dem jeweiligen Jahr mit Verletzungen) Saison ist.

Das 2021 heftig war und eine andere Lösung sicher besser gewesen wäre ist sicher richtig. Ob ein Start im Januar viel an den Verletzungen der POs verändert hätte???
Spielt eigentlich auch keine Rolle mehr. Mich stört der Kommentar von James trotzdem. NBA haben sich mit den Spielern darauf geeinigt. Grund war natürlich das Geld. Und für viele Spieler (gerade diejenigen die keinen hoch dotierten Vertrag sicher haben) ist das halt sehr wichtig. Jetzt die Sache wieder auszupacken ist für mich sinnlos und er fällt der Mehrzahl der Kollegen die dafür gestimmt haben in den Rücken ohne das es etwas bringt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Oben