Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Wissen wir das? Kann er etwa durch die ganzen Entwicklungen die mit ihm und um ihn herum passiert sind, keinen Schaden genommen haben? Ich will hier auch gar nicht darüber reden, wer jetzt wie viel Schuld trägt, aber das eine solche Situation jemanden krank machen kann, darüber muss man doch nicht wirklich (heute noch) diskutieren?

Bin ich völlig bei dir. Er hat die letzten Tage ja über "back tightness" geklagt. Das war für mich auch nur eine Frage der Zeit nachdem er die offseason alleine geschultert hat.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Vielleicht warten alle interessierten Teams noch ab, was mit John Wall passiert? Der jetzige Vertrag ist grottig, aber falls die Rockets John Wall aus seinen Vertrag heraus kaufen und er "unbelastet" den Markt sondieren kann, ist er schon eine Konkurrenz für Simmons meiner Meinung nach.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Warum sollten die Celtics das machen? Die haben gerade Rob Williams einen dicken Vertrag gegeben und wollen ihn starten lassen. Sehe Simmons nicht mit einem 2. Non-Shooter. Staggern wäre hier vielleicht möglich. Brown hat als Wing aber einen deutlich größeren Wert. Der passt mMn als 2-way Spieler überall rein. Da muss Philly schon richtig was drauflegen. Vielleicht geht sowas, wenn Philly noch ein paar Picks drauflegt.

Trade Machine
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.200
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Brown war in der Philly Serie 2018 schon wertvoller als Simmons und war bis zur Verletzung der beste Celtics Spieler derzeit aufgrund des Slumps von Tatum (der sah gg die Mavs aber schon wieder sehr stark aus). Allein wegen der Distraction würde ich das schon nicht machen. Simmons müsste irgendwo hin, wo er sowieso niemanden interessiert. Sacramento oder so.

Auch wenn Brown und Tatum nicht gerade die beste Synergie haben, wird das Problem des fehlenden Shootings um Tatum wohl kaum gelöst, in dem man sich Simmons holt. Wenn Brown oder Tatum gedoppelt oder getrapped werden, spielen sie idR schon in mindestens 60 bis 80 Prozent der Fälle den Pass (Brown fast immer). Das Problem ist, dass dann der Ball nicht schnell genug weitergespielt wird, der Wurf daneben geht / verweigert wird oder gar der Ball verloren geht. Die beiden schaffen Vorteile und geben die gerne auch weiter ans Team, es fehlen aber die Spieler, die diese wiederum weiterleiten / verwerten können. Gegen die Heat zB kamen aus 10 Brown double Teams 2 Korberfolge aus 8 Pässen heraus (4 Fehlwürfe, 2 Turnover nach dem Pass) und 1 Korberfolg aus 2 eigenen Abschlüssen. Tatum wurde 12 mal gedoppelt, hat daraufhin 9 mal den Pass gespielt, was lediglich zu 3 Korberfolgen (einer von ihm selbst) führte, der Rest waren Fehlwürfe / Turnover. Das hat er mit zwei Fehlwürfe und einem normalerweise Trip an die Linie* auch selbst hinbekommen. Gegen die Mavs sah das schon besser aus mit dem Verwerten der Vorteile und es bleibt zu hoffen, dass sich das Team und auch Tatum (Brown ist verletzt 2 Wochen) unter neuem Coach jetzt langsam auch offensiv eingrooovt, nachdem die Defense erst einmal wieder stärker geworden ist zuletzt. Ich kann verstehen, wenn man Brown oder Tatum abgeben möchte, von mir aus auch für einen Floor Raiser, aber bitte nicht für Simmons, man braucht einen, der Angriffe abschließt.

*Er bekam jedoch ein Offensivfoul, obwohl Bam in der Restricted Area stand
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
@Jazzman fka Rammler & @ocelot

Ich kann verstehen, dass ihr Simmons nicht in Boston wollt bzw. Brown dafür nicht hergeben wollt. Unabhängig von der Personalie Simmons, müssen die Celtics aber wohl Brown oder Tatum hergeben bzw. den Roster darum umbauen - was aufgrund fehlender Assets, der vergebenen Verträge ein Riesenproblem wird. Was den Celtics fehlt ist zb: jemand mit guten Drive zum Korb, der auch Kickout Pässe spielen kann und am Brett offensiv auch gut arbeitet und genau das würde zb: ein Simmons bringen.

Würde ich Brown für Simmons traden, bestimmt nicht 1:1. Würde ich Brown für Simmons abgeben wen zb: noch ein Maxey oder aus einem 3ten Team ein Spieler mitbekommt der einen guten Wurf hat und einen Zug - ja dann würde ich darüber nachdenken - was nicht gleich heißt ich würde Brown hergeben. Das selbe Szenario kann man übrigens auch mit Tatum machen.

Ein Trade Brown/Simmons wird die Celtics nicht voranbringen. Die Celtics haben viel zu viele Baustellen im Kader als wäre das die Lösung.

Und das andere ist natürlich Philly. Ein Brown neben Harris, Embiid ist Verschwendung des Talents. Philly wäre gut beraten, Simmons in den Westen zu schicken und dafür Shooter bzw. DriveGuys zu holen die den Kader breiter machen.

Ich bin immernoch der Meinung, das Simmons mit seinen Fähigkeiten vielen Teams helfen kann, aber das Problem aktuell ist eher sein Auftreten und die Weigerung der Sixers einen gemeinsamen Lösungsansatz zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher das Simmons aktuell spielen würde, wenn man ihm "garantieren" würde, er ist spätestens zur Deadline weg. Das macht man aus Philly Sicht nicht und somit geht auch Ben auf Stur --> Lose/Lose Situation für beide Seiten.

Whizzy
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Three Team Trade mit den Raptors wäre doch gut möglich, oder nicht?
Die Raptors bekommen Simmons, Philly bekommt Brown und die Celtics Siakam(nur ist der leider noch nicht bei 100%)

Aber ich fürchte dass Philly einen Point Guard braucht/will
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
@Jazzman fka Rammler & @ocelot
die Weigerung der Sixers einen gemeinsamen Lösungsansatz zu finden.

Naja, wenn das Team Spezialisten zur Verfügung stellt um ihm bei seiner "mentalen Blockade" zu helfen und er das verweigert bzw. erst annimmt nachdem er eine Geldstrafe bekommt, dann frag ich mich was da Philly groß falsch macht. Sorry, der Zug, dass die 76ers so viel falsch machen und Simmons das eigentliche Opfer ist oder auf Stur schaltet ist abgefahren ...

Und am offensiven Brett ackert Timelord eh ohne Ende, bzw. hätte man noch Kanter, einer der meiner Meinung nach besten Off. Rebounder momentan - aber der sieht halt keine Minuten.
Und sonst, abwarten was bei den Celtics passiert. Udoka kündigte ja eine einheitliche Starting 5 an - als wäre es nur Stevens geschuldet gewesen dass 19238938 verschiedene Starting 5s am Feld waren. :LOL: Neuer Coach, etwas neues System, und kaum Spiele gehabt wo wirklich alle fit waren, zuletzt (bis auf Halbzeit 1 gegen Mavs) war zumindest Defense ein großer Fortschritt. Gute Schützen von außen wären aber defintiv nicht verkehrt - Nesmith könnte eigentlich so einer sein/werden, warum der aber ewig nicht eingesetzt wurde weiß nur Udoka - aber die Rotation ist sowieso wieder etwas anderes....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man lügt sich in die Tasche, wenn man sagt, dass der Tradewert Simmons erst durch sein schäbiges Verhalten in den Minusbereich ging. Der war schon nach seiner historisch katastrophalen Serie gegen Atlants komplett im Eimer. Simmons ist wie eine vielversprechende Aktie, die sich als Blase entpuppt hat.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man lügt sich in die Tasche, wenn man sagt, dass der Tradewert Simmons erst durch sein schäbiges Verhalten in den Minusbereich ging. Der war schon nach seiner historisch katastrophalen Serie gegen Atlants komplett im Eimer. Simmons ist wie eine vielversprechende Aktie, die sich als Blase entpuppt hat.

Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Denke die Playoffs waren schädlicher als die Tradeforderung und sein Verhalten. Hier sind Teams mMn schon einiges gewohnt.
Seine psychischen Probleme sind halt jetzt schwer zu bewerten. Geht's hier nur ums Geld oder ist es eine Situation a la Larry Sanders, der nicht mehr in der NBA spielen wollte (um mal beide extreme zu nehmen). Wo die GMs das einordnen ist kaum zu prognostizieren.

Das sich seine Aktie als Blase entpuppt hat seh ich jetzt nicht so. Gesunken ist sie durch die POs mit Sicherheit. Einige Teams wird das sicher abgeschreckt haben.
Gibt aber von nahen Beobachtern einiger Interessenten Statements, dass einige Teams doch noch klar positiven Value in ihm sehen. Gerade der The Athletic Experte der Wolves hat in einem Pod von einem sehr picklastigen Angebot gesprochen. Und der ist sehr gut vernetzt. Von Seiten der Kings kamen ähnliche Stimmen. Das ist kein schlechter Gegenwert, aber halt nicht der win now Player, den Morey will. Und für beide Teams sind die schwachen Playoffs von BS ja erstmal ein Luxusproblem. Die wollen diese erstmal erreichen.

Bei der Analyse wird mir zu oft unterschlagen, dass der Value von BS nicht NUR im Vakuum entscheidend ist.
Positiv für Philly ist erstmal, dass man bisher ohne ihn erfolgreich ist. Das senkt den Druck jetzt aus sportlicher Sicht schnell was unternehmen zu müssen um Unzufriedenheit der anderen Spieler zu vermeiden. Andere Teams - z.B. potenziell gehandelte Tradepartner wie Portland, Indiana, Minnesota etc. - sind nicht gut gestartet bzw auf dem absteigenden Ast. Diese Teams können ja auch schnell Druck bekommen etwas zu ändern.
Dazu haben sich der Value von Maxey und Curry sicher klar erhöht. BS muss ja nicht zwangsläufig allein angeboten werden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Es ist halt offensichtlich, dass Philly nen echten Point Guard braucht und der muss in jedem Paket für BS sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit der PG-Rotation Maxey/Milton/Curry in die Playoffs gehen mag.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Es ist halt offensichtlich, dass Philly nen echten Point Guard braucht und der muss in jedem Paket für BS sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit der PG-Rotation Maxey/Milton/Curry in die Playoffs gehen mag.

Was ist das Problem mit Maxey als echten PG? Der Typ liefert gerade irre Zahlen ab für einen Sophomore und hat mich schon völlig von sich überzeugt. Milton ist auch wieder fit und spielt ganz gut. Dazu kommt noch Springer als Talent. Embiid hat eh viel den Ball und Curry kann auch ein bisschen den Ball verteilen. Die Schwachstellen sind eher woanders, nicht bei den Guards.

Ich würde bei Philly eher einen 2-way Wing suchen. Thybulle ist offensiv zu limitiert. Brown wurde schon reingeworfen (obwohl das unrealistisch ist). Etwas günstigere Alternativen fände ich hier auch ok.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was ist das Problem mit Maxey als echten PG? Der Typ liefert gerade irre Zahlen ab für einen Sophomore und hat mich schon völlig von sich überzeugt. Milton ist auch wieder fit und spielt ganz gut. Dazu kommt noch Springer als Talent. Embiid hat eh viel den Ball und Curry kann auch ein bisschen den Ball verteilen. Die Schwachstellen sind eher woanders, nicht bei den Guards.

Ich würde bei Philly eher einen 2-way Wing suchen. Thybulle ist offensiv zu limitiert. Brown wurde schon reingeworfen (obwohl das unrealistisch ist). Etwas günstigere Alternativen fände ich hier auch ok.

Bei der Zielsetzung um den Titel mitzuspielen würde ich die G jetzt nicht so positiv sehen. Verbesserungen aber wirklich beeindruckend.

Gerade in den POs sieht man aber die Limitationen einen Offense um Embiid (und anderen Bigs). Da braucht es mMn schon einen verlässlicheren Creator für sich und andere auf AllStar-Niveau neben ihm. Kann natürlich auch ein F sein. Aber meist sind das Guards. Kann ein Flügel das auf dem Niveau, ist er noch schwerer per Trade zu bekommen.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Bei der Zielsetzung um den Titel mitzuspielen würde ich die G jetzt nicht so positiv sehen. Verbesserungen aber wirklich beeindruckend.

Gerade in den POs sieht man aber die Limitationen einen Offense um Embiid (und anderen Bigs). Da braucht es mMn schon einen verlässlicheren Creator für sich und andere auf AllStar-Niveau neben ihm. Kann natürlich auch ein F sein. Aber meist sind das Guards. Kann ein Flügel das auf dem Niveau, ist er noch schwerer per Trade zu bekommen.

Wenn Philly die Chance hat Brown zu bekommen über Simmons sollte man das machen. Klar wir man draufzahlen müssen mit Picks bzw. Talent.
Ich könnte mir vorstellen:
Richardson + Brown
für
Simmons, Korkmaz + 2 First Round Picks

vielleicht wird auch ein 3.Team notwendig um einen höheren Pick zu generieren. Spannend wird das Szenario sowieso erst ab dem 15.12. vorher wird in der Causa Simmons nichts passieren.

Brown, Harris und Embiid sind in der Lage aus dem Halbfeld zu kreieren und darum geht es in den Playoffs. Die Defense bleibt auch mit Brown stark und mit Curry und Maxey hat man weitere Scorer die unterstützen können.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Philly die Chance hat Brown zu bekommen über Simmons sollte man das machen. Klar wir man draufzahlen müssen mit Picks bzw. Talent.
Ich könnte mir vorstellen:
Richardson + Brown
für
Simmons, Korkmaz + 2 First Round Picks

vielleicht wird auch ein 3.Team notwendig um einen höheren Pick zu generieren. Spannend wird das Szenario sowieso erst ab dem 15.12. vorher wird in der Causa Simmons nichts passieren.

Brown, Harris und Embiid sind in der Lage aus dem Halbfeld zu kreieren und darum geht es in den Playoffs. Die Defense bleibt auch mit Brown stark und mit Curry und Maxey hat man weitere Scorer die unterstützen können.

Klar sollte Philly das machen. Hier würde man ja auch den besseren Spieler bekommen.
Mir ging es eher darum, dass ich jetzt durch Maxey, Curry nicht grundsätzlich den Fokus weg von der G Position legen würde.

Sehe derzeit aber keine Grundlage über Brown vs BS zu diskutieren. Man sollte nichts ausschließen und Boston ist bzw könnte z.B. genau in solch eine Drucksituation kommen, die ich im obrigen post bei Portland&Co angesprochen habe.
Derzeit wird mir das aber mit dem Gerücht übertrieben. Das Gerücht war das Boston wegen BS angefragt hat und Philly nur gegen Brown traden will. Daraus kann ich jetzt in keinster Weise ableiten, dass Boston wirklich einen Brown Trade verhandelt hat oder gar in Betracht ziehen würde. Wahrscheinlicher ist ja, dass Boston zu Tatum und Brown BS addieren will.
 
Oben