Brown war in der Philly Serie 2018 schon wertvoller als Simmons und war bis zur Verletzung der beste Celtics Spieler derzeit aufgrund des Slumps von Tatum (der sah gg die Mavs aber schon wieder sehr stark aus). Allein wegen der Distraction würde ich das schon nicht machen. Simmons müsste irgendwo hin, wo er sowieso niemanden interessiert. Sacramento oder so.
Auch wenn Brown und Tatum nicht gerade die beste Synergie haben, wird das Problem des fehlenden Shootings um Tatum wohl kaum gelöst, in dem man sich Simmons holt. Wenn Brown oder Tatum gedoppelt oder getrapped werden, spielen sie idR schon in mindestens 60 bis 80 Prozent der Fälle den Pass (Brown fast immer). Das Problem ist, dass dann der Ball nicht schnell genug weitergespielt wird, der Wurf daneben geht / verweigert wird oder gar der Ball verloren geht. Die beiden schaffen Vorteile und geben die gerne auch weiter ans Team, es fehlen aber die Spieler, die diese wiederum weiterleiten / verwerten können. Gegen die Heat zB kamen aus 10 Brown double Teams 2 Korberfolge aus 8 Pässen heraus (4 Fehlwürfe, 2 Turnover nach dem Pass) und 1 Korberfolg aus 2 eigenen Abschlüssen. Tatum wurde 12 mal gedoppelt, hat daraufhin 9 mal den Pass gespielt, was lediglich zu 3 Korberfolgen (einer von ihm selbst) führte, der Rest waren Fehlwürfe / Turnover. Das hat er mit zwei Fehlwürfe und einem normalerweise Trip an die Linie* auch selbst hinbekommen. Gegen die Mavs sah das schon besser aus mit dem Verwerten der Vorteile und es bleibt zu hoffen, dass sich das Team und auch Tatum (Brown ist verletzt 2 Wochen) unter neuem Coach jetzt langsam auch offensiv eingrooovt, nachdem die Defense erst einmal wieder stärker geworden ist zuletzt. Ich kann verstehen, wenn man Brown oder Tatum abgeben möchte, von mir aus auch für einen Floor Raiser, aber bitte nicht für Simmons, man braucht einen, der Angriffe abschließt.
*Er bekam jedoch ein Offensivfoul, obwohl Bam in der Restricted Area stand