Ich verstehe den Blickwinkel (Trade value Simmons etc.) glaube aber eher gerade an eine gegenteilige Entwicklung.
Im Sommer sind alle voller Euphorie und denken sie haben gute Chancen auf Playoffs oder andere angestrebte Ziele und haben extreme Forderungen. Dann setzt die Realität ein und es blüht auf der anderen Seite (Simmons) auf einmal doch schöner. Wenn er dann noch nicht spielt, die schlechte Hawks Serie eher verblast, redet man sich das immer schöner. Da wäre es sogar ggf von Nachteil wenn er halbherzig jetzt spielen würde und plötzlich schlechter performt als die Jahre zuvor. Gerade auf Teams wie die Kings, Portland, Hawks, Boston, Wizards, Pacers, z.t t-wolves trifft das aus meiner Sicht gerade zu.
Dann gibt es da noch einige Beispiele wo Teams trotzdem gute value getradet haben obwohl Spieler von langen Verletzungen zurück kommen. Das trifft auf Simmons ja noch nicht einmal zu.
bzgl. Embiid: das schlimmste ist es nicht, in der aktuellen Saison nicht zu den contendern zu zählen, sondern im verbleibenden Prime Fenster von embiid (3-Max.4 Jahre).
Simmons ist der letzte große Trade Chip, den darf man nicht aufgrund Ungeduld einem halbherzigen Angebot opfern. Zumal es praktisch keine in Season trades gab die zu einem Titel geführt haben. Das passiert schlicht nicht. Wenn also das Ziel Titel heißt, ist der Zug dieses Jahr realistisch eh schon abgefahren.
dann sprechen wir von einer Einschätzung wann die value für Simmons am höchsten liegt oder aber zusätzliche Trade Optionen auf den Tisch kommen. Die Hauptziele (Harden, lillard, beal) sind aktuell nicht verfügbar. Ggf ändert sich das im sommer. Jetzt ist nur die Frage bekommt man zur Deadline einen Gegenwert der diese Saison minimal schon hilft aber ansonsten eher Assets bringt für einen großen sommer Trade oder aber hat man mit Simmons weiterhin die größere Chance dieses entscheidende Upgrade für embiids Prime zu bekommen. Ich denke alleine mit diesen Wahrscheinlichkeiten arbeitet morey. Aus meiner Sicht auch die richtige Vorgehensweise.