Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
mochte Rui im Draft damals sehr und fands auch cool, dass mal ein starker Japaner in die Liga kommt. Hats dann nicht so ganz umsetzen können, aber mochte ihn trotzdem immer und ist somit wieder ein Spieler, den ich im Lakers-Trikot nicht zwingend gebraucht hätte :clowns:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab mich im Vorfeld vom Draft etwas mit ihm beschäftigt, weil er in unserer Pickrange war und war eigentlich auch recht angetan. Starke Physis, gutes Ballhandling, saubere Shooting Form, Teamplayer, Workethic und Upside als Defender. Seit er in der NBA ist, kann ich nicht viel zu ihm sagen, statistisch scheint er sich nicht verbessert zu haben, aber da kann auch das Teamumfeld eine Rolle spielen (siehe Wiggins).

Bin tatsächlich gespannt, was er eine Rolle bei den Lakers bekommen wird.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Typischer Lakers Move. Mehrere Picks abgeben für einen Spieler, den man gar nicht gebrauchen kann. In genau diese Richtung ging auch das Interview von LeBron letztens. Man hat LeBron, AD, RW, Schröder und was holt man dazu? Nein, keinen 3 and D Spieler, sondern den nächsten Ballstopper :clowns: Dieses Team ist absurd schlecht zusammengestellt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.931
Punkte
113
Naja, er kommt von den Wizards, die jetzt nicht unbedingt durch tolle Talentförderung auffallen.
Überhaupt ne suboptimale Franchise. aber egal.

Hachimura bringt halt Größe, Athletik und Offense mit. Könnte doch von der Bank ganz nett sein.
Dafür einen der unzähligen 0815 Guards und ein paar Zweitrundenpicks abzugeben, sehe ich jetzt nicht als so übel an.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Ach man sollte die Arbeit des lakers FO nicht unterbewerten.
Gut, man ist jetzt nicht Spitzenreiter der NBA, der Conference oder der Division, aber man liegt nur einen Sieg hinter dem amtierenden Champion.
Und wenn es so weiter läuft, dann steht uns eh eine zweite Bubble für die Playoffs bevor.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113

Nunn war vollkommen nutzlos, von daher ist dieser günstige Flyer für einen durchaus talentierten Spieler mit Size keine schlechte Idee, vor allem wenn er halt die freien Dreier reinmacht. Defensiv dürfte das die größere Herausforderung werden aber ist ja auch Vertragsjahr für ihn, dürfte Motivation genug sein, da alles zu geben.
Den Lakers fehlt trotzdem noch ne Menge auf dem Wing um selbst bei einem fitten Davis & LeBron Titelfähig zu sein, ein Westbrook Trade muss eigentlich noch kommen, wenn die Lakers eine Chance auf den Titel haben wollen.

Was haltet ihr hiervon?
+ Pick von den Lakers
Salary Dump für Charlotte, vor allem Haywards hässlicher Vertrag. Oubre & McDaniels werden FA sind aber nützliche Wings mit Size für LA für den Titel Run, McDaniels sogar Richtung 3&D. Rozier ist solider Starter, alle Mal besser als Schröder & Westbrook und Hayward kann, wenn er denn mal nicht verletzt ist, auch noch den Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Ich mein westbrock steht diese saison immer noch bei einem true shooting von 50%. Das ist schon nicht besonders gut.
Hatte da letztens eine graphik gesehen wo er unter allen spielern mit über 15 punkten im schnitt (oder so ähnlich) zu den 10 ineffizientesten gehörte.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.931
Punkte
113
Vor allem, warum zum Geier machen die Wizards das?

Jetzt also Kuzma mit Kohle zuschütten?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ein Trade mit den Hornets könnte schon extrem Sinn machen, da die ja auch sehr hart auf den Franzosen tanken und relativ neu starten werden im nächsten Jahr. Die Hornets haben 2 First Round Picks in diesem Jahr. und mit denen werden sie ganz sicher versuchen den Kader auf links zu drehen. Außer LaMello Ball und Mark Williams gibt es hier sicher keine Job Garantien.
Die Pistons und die Jazz würden sich natürlich auch hervorragend für einen potentiellen Lakers Trade eignen, insofern der Return stimmt.

1674544151032.png

Irgendwer muss dann noch einen First Rounder springen lassen (Dallas oder L.A.) der nach Utah geht. und vielleicht noch den ein oder anderen Second Rounder.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Vor allem, warum zum Geier machen die Wizards das?

Jetzt also Kuzma mit Kohle zuschütten?
Es ist definitiv wieder mal ein schlechtes Asset Management und auch kein guter Trade. Ich glaube man wollte kein Gehalt für die nächste Saison aufnehmen, das hat sicher eine Rolle gespielt, und man will Jordan Goodwin (2WC) diese Saison einen NBA Vertrag geben, ohne Luxury - Tax zu zahlen (daher gut, dass Nunn 1Mio weniger bekommt). Ich denke auch, dass noch ein Trade folgen dürfte, oder aber irgendjemand gewaived wird, sonst macht das alles keinen wirklichen Sinn. Kuzma wird man sicher einen neuen Vertrag anbieten wollen und man hat ja auch noch Deni Avdija einen Spieler der gleichen Position, der sich bisher mit Rui auf den Füßen stand. Die Wizards machen viel aus der wirtschaftlichen Perspektive heraus und so haben sie auch immer Rui als Japaner und nicht als Basketballer promoted. Ich denke, dass sie gemerkt haben, dass sich Kuz sogar noch besser vermarkten lässt als Rui (7. im Allstar Ranking z.B.) und dazu noch der wesentlich bessere Spieler ist und so haben sie jetzt alle Eier in diesen Korb gelegt. Ich glaube dass die Wizards mit dem Angebot für Kuz da hingehen wo es richtig weh tut und rein vom Geld her niemand mehr bieten wird. Die Frage ist dann, ob Kuzma sich die Washington Tretmühle weiter geben will.
 
Oben