In der Theorie ja. Ich dachte auch immer, dass er einer der athletischeren Wings wäre und war jetzt ziemlich schockiert wie wenig vertical pop er hat. Hat der dieses Jahr schon einmal gedunkt? (EDIT: Ja, 8 x und 49 x in 3751 Karriere Spielminuten). Auch sein 1. Schritt scheint mir nicht sonderlich gut zu sein, zumindest schafft er selten wirklich Separation vom Gegenspieler. Optisch sieht er athletisch aus, aber im Spiel merke ich davon relativ wenig. Seine Geschwindigkeit im open court ist gut, entsprechend viele seiner Punkte entstehen bei transition offense. Gleichzeitig habe ich immer das Gefühl er versucht Kontakt beim Abschluss zu vermeiden und versucht lieber irgendwelche schrägen layups. Und das bei dem Körper und der guten FT-Quote. Und der Wurf? 32% Karriere 3er. Auch am College schon in ähnlicher Größenordnung. Ich glaub das letzt Mal gut geworfen hat er an der Highschool. Seirdem gilt er als guter Schütze, konnte das aber nie beweisen. Mid Range würfe nimmt er kaum und trifft sie auch nicht. Ballhandling ist unspektakulär, groß selbst kreierend sehe ich ihn nicht. Entweder nimmt er offe C+S würfe oder scored in transition. Einzig die Defense würde ich unterschreiben, die sieht größenteils ganz gut aus.
sorry, dass ich mich jetzt so auf ihn eingeschossen habe. Aber seit dem Draft höre ich ständig, was für ein großes Talent er sei und dass er ja bloß mal die richtige Umgebung bräuchte. Aber ich sehe wirklich nichts was mehr als Rotation Guy schreit. Würde mich nicht wundern wenn er in 2-3 Jahren nicht mehr in der Liga spielt. Oder bestenfalls wie Justin Winslow durch die Liga tingelt als Wing-Defender mit beschränkter Offense.