Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Gab wohl diverse Gespräche heute, insbesondere mit den Lakers, aber das Mavs-Paket wurde am Ende als besser eingeschätzt.

War ja klar, dass man für Irving kaum wirklich adäquaten Gegenwert bekommen kann, finde das Paket aber durchaus vernünftig. Dinwiddie kennt man und kann ein wenig die Scoring-Last von KD nehmen. Spieler wie DFS kann man immer gebrauchen und ein ungeschützter 1st-Round-Pick ist insbesondere für die Nets Gold wert.

Am meisten freut es mich, dass man Kyrie nicht für ein Butterbrot zu den Lakers getradet hat.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Laut Realgm ist auch Markieff Morris im Trade aber geschenkt....

Championship or Bust passt bei Dallas nun besser als sonstwo...

Edit: laut Stein hat Luka dem Trade zugestimmt
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Geschickt von Marks mit Dinwiddie einen Publikumsliebling zurückzubringen. Für das, was es sein soll (win-now move), kann ich mich mit dem Gegenwert tatsächlich anfreunden. Ich bleibe nur skeptisch, ob das jetzt der richtige Weg ist. Insbesondere falls man die Picks in den kommenden Tagen gleich wieder verscherbeln möchte.

Für beide Franchises extrem wichtig, dass man das relativ schnell über die Bühne bringen konnte und die Kader jetzt weiter ausbalancieren kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Dinwiddie wieder an alter Wirkungsstätte! Wird er gewaived?

Wieso sollte er?

Irving ist natürlich als Mavs Fan Fluch und Segen. Sportlich mit Sicherheit ein Segen wenn er Bock hat, alles andere ist halt ein Fluch. Josh Green bekommt damit mit Sicherheit eine noch wichtigere Rolle, gerade defensiv, was auch nur logisch ist bei dessen Entwicklung. Doe Doe tut als Fan einfach emotional weh. Egal wie das Business ist und dass es möglicherweise sinnvoll war. Bullock wäre jedem Mavs-Fan so viel lieber gewesen... :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Luka wird begeistert von einem Morris im Team sein. :D

Die defensiven Fragezeichen sind gerechtfertigt. Maxi muss unbedingt fit werden, denn der hält den Laden am laufen. Bullock muss an letzte Saison anknüpfen. Und dazu hat man noch Green, den vermutlich ohnehin mittlerweile besten 1on1 Verteider im Team.

Ich gehe davon aus, dass sich das Gamble nicht auszahlt, weil Kyrie Kyrie ist. Wie das alles spielerisch wird, wird allerdings super interessant zu beobachten sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Wobei der Gamble nicht so massiv ist, wie er aussieht. Bekommt man Kyrie nicht verlängert (weiß nicht ob ich das will, selbst wenn es spielerisch ein halbes Jahr klappt), hat man ab Sommer Cap für einen Max Contract. Nun hab ich keine Ahnung, ob die kommende FA dahingehend was her gibt, aber man bleibt immerhin flexibel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Vielleicht, auch wenn es nicht klappen wird für die Mavs und Kyrie im Sommer wieder weg ist, dann merkt wenigstens Luka das es die Mavs ernst meinen. Vielleicht das richtige Signal für ihn ein Maverick zu bleiben, who knows.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Wobei der Gamble nicht so massiv ist, wie er aussieht. Bekommt man Kyrie nicht verlängert (weiß nicht ob ich das will, selbst wenn es spielerisch ein halbes Jahr klappt), hat man ab Sommer Cap für einen Max Contract. Nun hab ich keine Ahnung, ob die kommende FA dahingehend was her gibt, aber man bleibt immerhin flexibel.
Und man muss sich Mal den Kader anschauen, den die Mavs hätten wenn sie Max Capspace wollen: da fehlt dann auch ein Wood und wahrscheinlich auch Powell. Plus Doedoe und Spencer...

Eigentlich ist man jetzt schon gezwungen Kyrie zu verlängern, was ihn in die optimale Position bringt zu fordern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Eigentlich ist man jetzt schon gezwungen Kyrie zu verlängern, was ihn in die optimale Position bringt zu fordern.
Wenn ich es richtig gelesen hab - die Mavs könnten mit Kyrie sofort verlängern, aber nur 2 Jahre / 80 Mio. Im Sommer via Free Agency dann 4 Jahre. Es gab angeblich keine Gespräche bisher, man will am Saisonende über die Zukunft entscheiden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Kompletter no brainer für die mavs. Das gamble ist es doch allemal wert. Die Mavs brauchen einen zweiten Star und mit dem Material im Kader kriegt man halt nur einen Spieler mit red flags. Diese sind aber in seiner Person, sportlich ist Kyrie doch über allem Zweifel erhaben.
Ich bin gespannt wie das funktioniert, könnte aber richtig geil werden
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Haben die Mavs noch Trademasse/Picks? Wenn man jetzt mit Kyrie all in geht, dann gleich noch einen aus Gordon/Crowder/Boganovic holen oder hoffen, dass nach der Trade Deadline ein paar interessante Waiver pick ups da sind.

Ansonsten nur Wow. Luka und Kyrie. Hatte ich schon vor langer Zeit gesagt, dass die als Spielertypen sehr gut passen könnten. Aber Kyrie ist eben eine Bombe.

Wahrscheinlich läuft es ganz gut, man ballert sich ins C-Final, verlängert mit Kyrie, dem dann im Januar 2024 auf den Magen schlägt, dass Luka viel mehr Touches und Aufmerksamkeit bekommt und er lieber woanders spielen will.

Variante 2 ist. Die Mavs rocken die restliche RS, wecken große Hoffnung und Irving verletzt sich in Runde 1 und in den POs ist früh Schluss.

NBA ist schon eine tolle Unterhaltung! Bin gespannt was die Woche noch so bringt
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Wenn ich es richtig gelesen hab - die Mavs könnten mit Kyrie sofort verlängern, aber nur 2 Jahre / 80 Mio. Im Sommer via Free Agency dann 4 Jahre. Es gab angeblich keine Gespräche bisher, man will am Saisonende über die Zukunft entscheiden.
Ja das stimmt. Ich meine eher, dass die Mavs gezwungen sind auf Kyries Forderungen einzugehen und das wird ein 4 Jahres Max im Sommer sein. Und das ist dann das größere Problem. Mit einer 2Y Extension könnte ich leben. So muss man jetzt hoffen, dass Kyrie 4 1/2 Jahre Bock auf die Mavs hat. Schwierig...
Sportlich natürlich für dieses Jahr eine Chance. Aber man braucht noch einen defensiven Big als Ersatz. Vanderbilt? Das würde dann den 27er 1st kosten...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Doncic + Irving

Kann eine Katastrophe werden…
…aber…
… falls es klappt holy shit !!!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Super Trade für die Nets. Aus einem Headcase mit auslaufendem Vertrag einen teamdienlichen Defender und einen soliden Scorer-Guard gemacht und einen Firstrounder dazu.
Kyrie wird der Grund für Lukas Tradeforderung 2025 sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Der größte Witz dabei bleibt sowieso weiterhin... dass man einfach nur frühzeitig mit Brunson hätte verlängern müssen...

Stattdessen hat man jetzt Irving (der zwar besser ist, aber eben bekloppt) und für diesen Unterschied einen Starter (und besten 1on1 Defender..), den 6th Man, 1 First und 2 Seconds bezahlt. Junge, Junge.. :crazy::crazy:

Irving ist nicht nur besser, er ist um Welten besser als Brunson
Ja DSF macht weh aber mit dem aktuellen Kader wäre man auch nirgendwo gelandet…
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein wirklich mutiges Unterfangen welches Dallas da vor hat…sehe zwar nicht die Verbesserung ( weil der Gegenwert wirklich irre ist )…
Ich freu mich trotzdem irgendwie für Dallas dafür das es jetzt zu ner richtig explosiven wundertüte werden kann😉
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Wenn die Nets jetzt noch irgendwie Simmons zu einem Bottom Five Team schicken können, verneige ich mich. Wäre auch für Simmons das Beste.

Könnte der Anfang vom Ende der Luka Ära bei den Mavs sein. Es bliebe ja nicht mehr viel, wenn Irving früh anfängt Irvingsachen zu machen. Bis es soweit ist, wird es aber ein wilder Ritt.
 
Oben