Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erster Gedanke war "das kann ja niemals gut gehen". Sportlich sicherlich sinnvoll und richtig, Irving ist schon ein erhebliches Upgrade. Aber wer weiß, wie sehr er nach LA wollte und jetzt nur wartet, dass der Vertrag ausläuft. Dazu der Charakter mehr als fraglich - das ist so eine explosive Mischung und verspricht gute Unterhaltung, aber ob die Mavs sich damit einen Gefallen gemacht haben, weiß ich nicht. Die Gefahr ist groß, dass man am Ende ohne Irving, Dinwiddie, DFS und Picks da steht, und Luka die Geduld ausgeht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Positiv für die Mavs:
Das "neue" FO gesteht die schlechten Entscheidungen der Vergangenheit ein und ist um agressive Schadensbegrenzung bemüht.
Signal an Luka, dass man ihm Championships ermöglichen will.
Mit Irving einen der ästhetischsten Künstler am Ball und besten Shooter aller Zeiten dazugewonnen, der schon mehrfach bewiesen hat, ein exzellenter Co-Star auf dem Feld sein zu können.
Chance, für junge Spieler in größere Rollen hineinzuwachsen.

Negativ:
Kyries Unberechenbarkeit.
Man hat sich von der Timeline her immer noch nicht an Luka angenähert.
Man hat auch nicht mehr Spieler, die Closeouts attackieren können als vorher und Aussichten, dass Spieler das dazulernen sind aufgrund Atrophie gering.
Potenziell sehr teures Rental mit ähnlichen Chancen auf Erfolg wie Kawhi damals (wenn man nicht weiß, dass die Warriors komplett im Lazarett landen).

Aus Nets Sicht ist man Kyries Allüren los, bekommt mit DFS jemanden für das starke defensive switching scheme und fängt mit dem beliebten Dinwiddie ein wenig des verlorenen Playmakings und der Shotcreation ab. Dort sieht es jetzt sehr dünn aus allerdings und KD kann wahrscheinlich wieder sehr aggressiv angegangen werden in den POs. Außerdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass KD jetzt auch weg will (jedoch immerhin geringer als wenn man das Lakers Angebot angenommen hätte). Der Navs Pick ist schwerer einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann die Mavs schon verstehen. Ist zwar ein Gamble mit Irving, aber anders geht es doch kaum. Die Situation bzw der aktuelle Weg war doch ziemlich festgefahren, um einen richtigen Contender aufzustellen. Und man hat in Doncic eben ein Ausnahmetalent, was schon in jungen Jahren im win now Fenster ist. Da muss man einfach irgendwas probieren und ein Signal an ihn senden. Sonst wird der Druck und die Wahrscheinlichkeit das er weg will immer größer werden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@ocelot
Gute Zusammenfassung

Kleiner Einwand - Luka's Timeline ist jetzt. Er braucht jetzt Spieler die in ihrer Prime sind und nicht erst in ein paar Jahren.
Ja das stimmt natürlich. Aber, auch wenn es schwer vorstellbar ist, was Luka noch besser machen kann, schau dir zB den 2008er Lebron an, wie sehr der noch gewachsen ist, obwohl er mit 23 schon einen riesen Schritt gemacht hat, ähnlich wie Luka dieses Jahr. Und wie gut (und wo überhaupt 😂) ist Kyrie in 3-4 Jahren? Das ein Franchise Spieler den Titel ohne Überteam holt bevor er wenigstens 26 oder 27 ist, ist wahrscheinlich sehr selten, ohne das jetzt nachgeschaut zu haben.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Der Unterschied zwischen den jeweiligen 23-jährigen Versionen von Giannis und LeBron ist das beide vorallem durch ihre Athletik dominieren konnten während sie viele Skills erst nach und nach entwickelten. Luka ist skilltechnisch der beste 23-jährige der jüngeren NBA Geschichte und kann natürlich besser (fitter) werden und muss vorallem lernen in Finals oder zumindest Conference Finals. Dazu braucht er jetzt Prime Spieler die ihm helfen dort hinzukommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Duncan, der kam aber bei einem Contender an, der quasi getankt hatte. Ähnliche Situation wie bei Magic und Larry.

Naja, ausser Robinson vlt, war das auch mehr Team-Effort als Überteam.
Timmy war halt schon ready und hatte vom Start weg nen Impact, der seinesgleichen sucht.

Aber egal, geht am Thema hier weit vorbei.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naja, ausser Robinson vlt, war das auch mehr Team-Effort als Überteam.
Timmy war halt schon ready und hatte vom Start weg nen Impact, der seinesgleichen sucht.

Aber egal, geht am Thema hier weit vorbei.
Steht außer Frage, dass Timmy enorm weit war. Die Spurs waren vereinfacht gesagt ohne ihn jedoch schon in den WCS und WCF. So ein Team hat natürlich exzellente Chancen mit jungem Superstar als Pick vor allem genau nach den Bulls und vor den Lakers. Diese Ausgangslage hatte Luka nicht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Dass ein Franchise Spieler den Titel ohne Überteam holt bevor er wenigstens 26 oder 27 ist, ist wahrscheinlich sehr selten, ohne das jetzt nachgeschaut zu haben.
Miami '06. Das war sicherlich kein Überteam, eher eine Ansammlung von ehemaligen (Super)Stars im (Spät)Herbst der Karriere und eben Wade
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man
@ocelot
Gute Zusammenfassung

Kleiner Einwand - Luka's Timeline ist jetzt. Er braucht jetzt Spieler die in ihrer Prime sind und nicht erst in ein paar Jahren.

Die Mavs sind Win-Now, aber nicht weil der 23 jährige Luka das in irgendeiner Weise zur Pflicht machen würde, sondern weil unser ungeduldiger Prick von einem owner das seit 4 Jahren propagiert ohne den Talk mit Aktionen zu rechtfertigen.
Mit dem Ergebnis das man jetzt ein Fenster von vll 3 Jahren hat, selbst wenn Irving verlängert und wenn er brav bleibt...zwei große wenns, und dann trotz einem 27 jährigen Luka der dann nen auslaufenden Vertrag hat, mit nem Team dasteht das größtenteils Shot ist aufgrund des Alters.
Man hat zu dieser Deadline jetzt noch den 27er Pick an Picks (nicht mal mehr 2nd Rounder) und bis zur Offseason 26 kommen da noch 2 tradbare 1st und 4 tradbare 2nd hinzu. Viel Spaß bis damit das überaltete Team umzukrempeln.
Eigentlich dürfte der Trade einen Luka-Trade bis 26 deutlich wahrscheinlicher gemacht haben. The time is now...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Rollenspieler auszutauschen ohne die per Lottery zu draften ist aber wesentlich leichter, als Superstars an Land zu ziehen. Bei Irving ist das Thema halt mentale Instabilität und unvorhersehbare Aktionen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Rollenspieler auszutauschen ohne die per Lottery zu draften ist aber wesentlich leichter, als Superstars an Land zu ziehen. Bei Irving ist das Thema halt mentale Instabilität und unvorhersehbare Aktionen.
Du wirst dir bis 2026 aber auch Gedanken über einen Ersatz für den dann 34 jährigen Irving machen müssen, selbst wenn er mental so lange durchhält, und das weiterhin ohne Assets...
 
Oben