Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Komisch dass bei Wiseman noch nie der Ausdruck Bust kommt….

Ich glaube das liegt an den Warriors. Gibt so ein paar Teams, die dank ihres draft records als nahezu unfehlbar gelten. Steph, Klay, Dramond. Wer die entdeckt kann doch nicht falsch liegen. Spurs ebenso mit Duncan, Ginobili, Parker, Murray, Keldon J.

Da gelten dann selbst Wiseman und Primo nicht als busts, sondern als Talente die bisher nur an den besonderen Umständen gescheitert sind.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Komisch dass bei Wiseman noch nie der Ausdruck Bust kommt….

ich würde ihm zumindest mal das BUS bescheinigen, für das T müssen noch 1-2 Jahre vergehen. Bigs entwickeln sich bekanntlich langsamer, aber er ist definitv am besten Weg dahin. Physisch hat er alles was es benötigen würde, aber ihm fehlt es, so kommt es mir von außen zumindest vor, einfach am richtigen Biss, wirkt irgendwie viel zu "brav" für die Liga. Ich kann mich eigtl an keine schlechte oder gute Aktion von ihm erinnern, nach der er mal Emotionen gezeigt hätte. Auch seine Reboundzahlen sprechen irgendwie dafür, dass er nicht unbedingt dort hin gehen will, wo es weh tut.

In jedem Fall braucht er Minuten, und zwar seeehr viele, um sich nur ansatzweise in einen Spieler zu entwickeln, der einen positiven Impact am Feld haben kann. Viele Minuten hat er unter Kerr nicht gekriegt, das lag aber eben daran, dass er einfach in einer Situation gelandet ist, die es einfach nicht zulässt, einen Spieler seiner Art zu entwickeln. Ohne impact, keine Minuten.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Komische Deadline, viele der meist genannten Namen haben immernoch den selben Arbeitgeber:
van Vleet
Anunoby
Siakam
Bojan
Noel
Bogdan
Capela
Burks
Noel
Rozier
PJ Washington
Lowry
Hardaway
Wood
LeVert
Osman
Love
Rose
Nurkic

Die Liste könnte man wahrscheinlich noch erweitern. Im Moment gibt es wohl zu viele Buyer und zu wenig Buyer. Harte Währung sind Picks. Dagegen war wohl kaum zu erwarten was rund um Durant und Irving passiert.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Traurig, dass Kelly Oubre immer noch in Charlotte hängt, er braucht die große Bühne in einer Glamour Metropole.:cool1:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
ich würde ihm zumindest mal das BUS bescheinigen, für das T müssen noch 1-2 Jahre vergehen. Bigs entwickeln sich bekanntlich langsamer, aber er ist definitv am besten Weg dahin. Physisch hat er alles was es benötigen würde, aber ihm fehlt es, so kommt es mir von außen zumindest vor, einfach am richtigen Biss, wirkt irgendwie viel zu "brav" für die Liga. Ich kann mich eigtl an keine schlechte oder gute Aktion von ihm erinnern, nach der er mal Emotionen gezeigt hätte. Auch seine Reboundzahlen sprechen irgendwie dafür, dass er nicht unbedingt dort hin gehen will, wo es weh tut.

In jedem Fall braucht er Minuten, und zwar seeehr viele, um sich nur ansatzweise in einen Spieler zu entwickeln, der einen positiven Impact am Feld haben kann. Viele Minuten hat er unter Kerr nicht gekriegt, das lag aber eben daran, dass er einfach in einer Situation gelandet ist, die es einfach nicht zulässt, einen Spieler seiner Art zu entwickeln. Ohne impact, keine Minuten.

Minuten sollte er ausreichend hinter Duren bei den Pistons bekommen den Rest der Saison, mal sehen ob er was zeigt - ist auch erst 21 und hatte nie wirklich ne Chance bei den Warriors, finde es auch noch zu früh ihn als Bust zu bezeichnen, auch wenn er auf dem Weg dahin ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. 1st Rounder + Mann wäre für mich ein no brainer, auch wenn FVV nur bis Sommer Vertrag hat. Er kennt Kawhi, hätte meiner Meinung nach seht gut die Lücke gefüllt.

Gut für die Spannung im Westen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oh man, nichts gegen Luke Kennard bei den Grizzlies (guter Shooter, das hat definitiv gefehlt), aber das war alles? Und vor allem - wir behalten weiterhin Dillon Brooks? Wirklich? Damit er in den Playoffs sein tödliches Shooting aus der RS einsetzen kann?

40f67105-34ad-496a-8d8f-fdcffe2e4f89_text.gif


Kein OG Anunoby, kein Mikal Bridges, kein Cam Johnson... schön wäre es gewesen.

Und was zur Hölle haben die Lakers den Jazz eigentlich in den Tee getan? Naja.

Beide LA Teams rüsten auf, die Suns ebenfalls (auch wenn sie dafür ihre Zukunft hergegeben haben). Und wir haben Kennard... mal schauen wie er sich in der Wing-Rotation behaupten kann, aber Stand jetzt würde ich nicht gerade sagen, dass wir unsere Playoffs-Erfolgschancen signifikant erhöht haben. Wird außerdem noch ein interessanter Sommer mit Brooks und den Vertragsverhandlungen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Zu dem "Trade-Wahnsinn": Ausser ein paar 2nd-round picks und dem diesjährigen first-round Pick haben die Clippers nicht wirklich was zu bieten, und die Raptors scheinen wohl zu hoffen das FVV nächstes Jahr noch da ist (Und den Rest der Bande). Ich muss hier mal ne Lanze für Terance Mann brechen: Pick Nr 48 der sich bis dahin echt gut entwickelt hat und von allem etwas abliefert: Der Dreier ist bei soliden 38%, er reboundet gut und ist überdurchschnittlich in der Defense. Auch heute gegen Dallas war er einer der besseren Spieler. Wenn man bedenkt was man sich schon im Draft geholt hat (Jerome Robinson, danach kam Michael Porter Junior. Brice Johnson zwei Plätze vor Siakam) dann ist man über jeden Steal in der zweiten Runde froh. Bin gespannt auf Hyland und Plumlee und ich freu mich wie Bolle EG10 wieder im Clippers Trikot zu sehen!
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Zu Kennard: hocheffektiver Shooter der in Memphis funktionieren kann für schnelle Punkte von der Bank. Defensiv würde ich kein Geld auf ihn wetten...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
War das eine Deadline der Rückkehrer und der 2nd Round Picks?
- Jakob Pöltl
- D-Lo
- Eric Gordon
- Gary Payton II
- John Wall*
- Patrick Beverly*
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Weil er ein paar Würfe blockt? Absolut nicht. Der Typ hat keine Ahnung was er tut. Bisher ein absoluter Reinfall. Thomas Bryant kann alles besser als Mo Bamba. Trifft den Dreier auch hochprozentig. Ein klares Downgrade aus meiner Sicht.


So schlecht wie du ihn machst, scheint er nicht zu sein. Auch Andre Voigt hat in seinem Podcast gestern gemeint, dass es ein klares Upgrade ist im Gegensatz zu Bryant. Mal davon abgesehen würde ich auch ohne das zu wissen niemals sagen, dass Bryant alles besser kann als Bamba.



Den Trade mit Payton II verstehe ich nicht. Erst von den Blazers verpflichtet aus guten Gründen, jetzt wieder abgegeben für quasi nichts.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Ob Dre das sagt, oder Peng.... Da kann man sowieso nicht viel drauf geben, was der so erzählt


Hart formuliert (und ich mag Dre Voigt ja wirklich (mmn ein wichtiger Mann für Baketball-Deutschland)), aber yo, manchmal sind mir seine Expertisen auch etwas suspekt.

Aber sonst...guter Mann!


Wenn man sieht wie Magic Fans auf den Trade reagiert haben, spricht das schon Bände. Da wird auch viel Enttäuschung dabei sein, das er als hoher Lottery Pick eigentlich nicht gerissen hat, aber Bambas Einstellung, Wille und Basketballschläue scheinen wohl im Negativbereich zu liegen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Auf jeden Fall deutlich einleuchtender als die Expertise einzelner Forenexperten.

Dass Bamba nichts gerissen hat, stimmt so einfach nicht. Er hatte kaum Möglichkeiten auf viel Spielzeit und wenn das mal kam, hat er durchaus annehmbare Zahlen aufgelegt. Zu der Erkenntnis, dass er ein Bust ist, würde ich erst kommen, wenn er bei Spielzeit nichts auf die Reihe kriegt. Und das war bei Bryant wohl definitiv der Fall. In Davis Abwesenheit gab es nette Punkte und Rebounds, aber hat wohl für die Lakers nicht gerreicht. Und das heißt was.
 
Oben