Auf jeden Fall deutlich einleuchtender als die Expertise einzelner Forenexperten.
Dass Bamba nichts gerissen hat, stimmt so einfach nicht. Er hatte kaum Möglichkeiten auf viel Spielzeit und wenn das mal kam, hat er durchaus annehmbare Zahlen aufgelegt. Zu der Erkenntnis, dass er ein Bust ist, würde ich erst kommen, wenn er bei Spielzeit nichts auf die Reihe kriegt. Und das war bei Bryant wohl definitiv der Fall. In Davis Abwesenheit gab es nette Punkte und Rebounds, aber hat wohl für die Lakers nicht gerreicht. Und das heißt was.
Das er in vier Jahren nicht so oft/so konstant ran durfte, wird auch Gründe haben.
Annehmbare Zahlen sagen halt auch nicht so viel aus.
Jeder, der es in die NBA geschafft hat, wird auch annehmbare Zahlen auflegen, wenn er spielen darf.
Die Zahlen bei Mo Bamba haben ja auch die Magic gesehen und trotzdem war er immer wieder hinten dran.
Das kann man dann auch mal hinterfragen.
Und da vertraue ich dann doch tendenziell eher Magic Fans als Dre Voigt.
Und damit will ich Dre auch nicht sein gewaltiges Bball Wissen abstreiten.
Aber kein Experte dieser Welt kann sich so viel Live-Basketball reinziehen, um zu jedem Spieler eine Expertise zu haben.
Das nervt mich auch sehr oft bei z.B. Einschätzungen über die Defense von Spielern.
Da wird mir immer zu viel nachgeplappert und Spieler haben an dem Ende des Feldes viel zu oft einen Stempel weg.
In beide Richtungen.
Weil man Defense halt eher nicht nur durch Zahlen bewerten kann.