Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Tyus Jones finde ich gut, aber ich verstehe den Deal aus Wizards Sicht nicht. Gefühlt hat sich das neue FO das zweite Mal über den Tisch ziehen lassen. Jetzt hat man mit Paul, Morris, Jones und Wright 4 PGs. Aber Picks hat man nicht und Capspace auch nicht. Ich hatte Rebuilds anders in Erinnerung...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Dann hätte man wenigstens 35Mio mehr Capspace. Andersherum hätten die Celtics KP nie und nimmer signen können ohne den Deal.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Capspace interessiert die Wizards doch nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Jones dann im Laufe der Saison noch weiterschicken. Der dürfte einige Interessenten haben..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House

Plot twist..der andere, nicht-verletzte, zweitbeste PG im Roster ist weg. Bleibt ein guter Trade, solange man nicht weiß, wie lang und wie hoch die Zinger-Extension ausfällt.

Dazu ein höherer 1st Rounder heute Nacht. Man benötigt einen Winger und einen Guard, aber hat noch die MLE.

Celtics Rotation bis dahin

Bigs: Horford, Porzingis, Time Lord
Wings: Tatum, Brown
Guards: White, Brogdon
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.887
Punkte
113
Ort
Köln
Guter Deal für die Grizz.
Ich mag Jones und er war immer der beste Back Up Point Guard der Liga, aber er kann leider in den Playoffs nicht Scoren und die Defense ist Mist.
Smart ersetzt gleichzeitig Brooks in der Starting Five, upgradet die Defense und ist der leicht bessere Shooter.
Und ist ein aggressiv Leader ohne Psychopath zu sein.
Evtl. Kriegt er auch Morant mehr eingefangen.
Ich bin mir sicher, die Grizzs werden hochtraden um Poziewski als neuen Backup PG zu kriegen.
Für die Wizards verstehe ich den Deal nicht. Jones ist ein solider Starting PG, aber ohne Potenzial. Extrem talentierte Jungspieler hat DC auch nicht, die Jones einsetzen könnte.
Celtics traden den wertvollsten von White, Smart, Brogdon, aber einer war obsolet. Wenn Porz fit bleibt eine exhte Verstärkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
echt schade um Smart, aber seine defizite waren offensichtlich. mit ihm konnte man den entscheidenen schritt nicht gehen, daher ist der trade nun folgerichtig.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich versuche mich mal selbst davon zu überzeugen, das Jones + 35 + Gallo + Muscala > als ein KP der aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Zumindest für die Draft morgen ist das möglicherweise sogar richtig. Vielleicht hat KP dem FO klar signalisiert, dass er definitiv aussteigt und die wollten noch Munition für die Draft morgen sammeln.

Vielleicht muss man sich zurücklehnen und Winger/Dawkins machen lassen und die Situation zum Saisonstart bewerten anstatt die Deals im einzelnen zu betrachten. Was die aktuell aus Beal und KP rausgeholt haben sind 3 2nd + CP3 + Melton + Jones + Gallo + Muscala. Da wirds mit dem Rebuild schwer aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
aus der guard rotation konnte man einen spieler entbinden, im frontcourt brauchte man jemanden..
mit smart stockte die offensive und der 3er fällt nicht. brogdon & white haben besser gespielt. sehe das einfach neutral.

ob der zinger nun das fehlende puzzle teil ist, können wir erst in ein paar monaten sagen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe den Smart Abgang nicht wirklich kritisch. Klar ist seine Defense Wahnsinn, aber gerade White hat gezeigt, dass er diese Rolle auch Fulltime ausfüllen kann. Mit Brogdom hat man noch einen überdurchschnittlichen Aufbauspieler auf der Bank.
Ich kann mir vorstellen, dass Boston auf Guard noch was im Draft machen wird, oder günstig in der FA's zuschlägt.
Bei den Celtics haben ich immer das Gefühl, dass sie einen Plan haben.
Zweifelslos geben sie jetzt Smart am Peak ab und mit den beiden First Roundern können sie ihr Team in den kommenden Jahren noch sehr günstig verstärken.
Der Zinger gibt Ihnen einen Komponente die sie flexibler machen wird. Al Horford und Porz zusammen auf 4 und 5 kann dir sowohl Defensiv als auch Offensiv schon richtig Schmerzen bereiten.
Unterm Strich ein sehr guter Trade für die Celtics.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
aus der guard rotation konnte man einen spieler entbinden, im frontcourt brauchte man jemanden..
mit smart stockte die offensive und der 3er fällt nicht. brogdon & white haben besser gespielt. sehe das einfach neutral.

ob der zinger nun das fehlende puzzle teil ist, können wir erst in ein paar monaten sagen.

Brogdon ist allerdings Score First. Die Offense wird nun nicht weniger stocken, d.h. die Big Rotation ist nun zwar sehr stark, aber fertig ist der Kader noch nicht. Grant Williams erwarte ich ebenfalls nicht in grün und dazu kommt hoffentlich ein guter Rookie und ein starkes MLE Signing.

Die Leadership Lücke bzw. das emotionale Loch ist groß. Tatum muss nun aber sowieso komplett die Celtics-Krone aufsetzen.
 
Oben