Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds schade. Ich hatte für Lillard bisher durchaus Sympathien ... während andere längst die Buddy-Superteam-Route gegangen wären, ist er lange in Portland geblieben und das hatte für mich mittlerweile fast den umgekehrten Effekt: während ich bei anderen die Augen verdreht habe, wenn sie Trades gefordert haben und abgehauen sind, dachte ich mir bei Lillard öfter "Junge, geh doch". Ich war wohl auch ein bisschen naiv - ich dachte, nach all den gemeinsamen Jahren wäre da genug gegenseitiger Respekt da, dass man gemeinsam eine gute und sinnvolle Lösung findet, wenn sich die Wege doch mal trennen sollten.

Aber Lillard hätte da echt keine größere Arschlochkarte bringen können. Erst warten, bis man Jerami Grant mit Geld zukackt, um am Tag darauf dann einen Trade zu fordern - und dann dem Team mit "Miami oder nix" die Pistole auf die Brust zu drücken? Das ist wirklich ekelhaft. Das "respect mah wishes!" ist dann die Kirsche oben drauf. Tjo, so kann man sich seine Legacy in Portland auch zerstören. Schade.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Man könnte auch fast meinen, dass Lillard Paycuts in Kauf genomme hat. Loyalty war hier klar aber die hat er sich auch fürstlich bezahlen lassen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Ich finds schade. Ich hatte für Lillard bisher durchaus Sympathien ... während andere längst die Buddy-Superteam-Route gegangen wären, ist er lange in Portland geblieben und das hatte für mich mittlerweile fast den umgekehrten Effekt: während ich bei anderen die Augen verdreht habe, wenn sie Trades gefordert haben und abgehauen sind, dachte ich mir bei Lillard öfter "Junge, geh doch". Ich war wohl auch ein bisschen naiv - ich dachte, nach all den gemeinsamen Jahren wäre da genug gegenseitiger Respekt da, dass man gemeinsam eine gute und sinnvolle Lösung findet, wenn sich die Wege doch mal trennen sollten.

Aber Lillard hätte da echt keine größere Arschlochkarte bringen können. Erst warten, bis man Jerami Grant mit Geld zukackt, um am Tag darauf dann einen Trade zu fordern - und dann dem Team mit "Miami oder nix" die Pistole auf die Brust zu drücken? Das ist wirklich ekelhaft. Das "respect mah wishes!" ist dann die Kirsche oben drauf. Tjo, so kann man sich seine Legacy in Portland auch zerstören. Schade.

Lillard & die Blazers hatten sich bis jetzt doch ganz gut verstanden, ich verstehe nicht warum das nicht intern kommuniziert wurde, dass er weg will - natürlich früher; dann hätte man doch am ehesten zum Draft ein ordentliches Packet schnüren können - ganz lautlos, anstatt jetzt dieses Theater.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
Die Heat kann man finde ich auch nicht rausnehmen aus der Verantwortung für das Theater. Denke mal die werden sich zumindest mit Lillards Berater abgesprochen haben, wie man die eigene Position bzgl. des Trades verbessert, obwohl man nichts Besonderes anbieten kann. Vor ein paar Tagen noch hätte ich Lillard gerne bei den Heat gesehen und mich sehr darüber gefreut, wenn sowohl er als auch Jimmy die Möglichkeit bekommen zusammen an den Start zu gehen. Jetzt würde ich mich diebisch freuen, wenn er ganz woanders landet und dieses Schmierentheater nicht auch noch belohnt wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Problem ist halt man hat gerade erst ein neues CBA installiert und die Player Asssociation würde dem auch nie zustimmen. Könnte so einfach sein:

1. Super-Max kann wie immer unterzeichnet werden
2. Für das Team zählt er nur wie ein normaler Max gegen den Cap
3. Der Spieler erhält eine No-Trade-Clause
4. Sobald der Spieler getradet wird (dank der No-Trade-Clause nur mit seinem Einverständnis) wird der Super-Max automatisch zu einem normalen Max.
Irgendwas in der Richtung muss kommen. Die DVPE war ja urspruenglich gedacht um small-market teams einen Trumpf in die Hand zu geben und den "eigenen" Spielern einen hoeheren max anbieten zu koennen. Spieler die diese extension unterschreiben und dann den Trade verlangen muessen mindestens auf einen normal max gestutzt werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Guter Pickup für die Warriors.
Bball Paul bei den Jazz als Backup von Kessler? I like it!
Die Jazz werden richtig interessant aufgebaut. Der Frontcourt ist schon tief. Vielleicht reicht es ja für die Playoffs. Dafür brauchen die aber einen Sexton in besserer Verfassung oder einen besser noch einen andern Point Guard. Ich glaube nicht, dass die 76ers matchen werden. Die haben jetzt Bamba, der mMn ein klares Downgrade zu Reed ist. Eigentlich müssten sie es trotzdem tun.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Bin seit 30 Jahren Blazersfan und Lillard war ein Glücksfall für uns. Hatte die Hoffnung, dass er seine Karriere bei uns beendet, uns noch ein paar geile Spiele beschert, vielleicht auch Mal wieder eine Playoff Serie gewinnt, mehr hätte ich gar nicht mehr erwartet.
Die Legacy wäre schon geil gewesen, er hätte eine Statue vor dem Moda Center gekriegt oder sogar auf dem Pioneer Courthouse Square in der City.
Aber mit dieser Seifenoper jetzt macht er so viel kaputt...So schade. Warum greifen bei bestehenden Verträgen diese ganzen Tampering Regeln nicht?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich gehe tbh davon aus, dass die sixers matchen. 7,7 Mio ist jetzt nicht die Welt....bamba und Harrell sind ja auslaufenden, und da vor allem der Cap nächstes ja wichtig ist, kann man dieses Jahr die paar zu viele Millionen auf Backup C easy fressen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich befürchte das sie es nicht tun und es wäre ein Skandal. Kommen noch einmal 14
Mio luxury Tax dazu. Es gibt gar keine Diskussion das Reed als Backup nr. 1 benötigt wird. Bamba ist keine Alternative über Backup nr 3 hinaus und Harrell ist ein Joke. Wenn der jetzt wirklich verlängert wurde weil man mit dem offer sheet gerechnet hat (wovon ich bei dieser off Season langsam auch ausgehe) dann ist das wirkliche eine bankrott Erklärung. Morey nervt mich langsam und ich versuche mich wirklich in Geduld zu übel, aber auch das man nicht Saric nicht geholt hat etc.
Alles schreit danach, dass man die luxury Tax vermeiden möchte. Wäre traurig
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Super trade der thunder. Garuba kann man als big ausprobieren. Tyty galt vor dem draft 2022 als solides Talent. Rudy Gay wird vielleicht entlassen. Und den pick kann man immer gebrauchen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab ich was verpasst? Gab es ne Extension diese Saison nach Seattle und OKC wurde dazu verdonnert denen das Roster zu stellen bei mittlerweile 21 Spielern auf festen Verträgen im Kader?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die thunder müssen sich dringend Spieler cutten. Wenn wollen die denn noch aufnehmen. Gay und bertans sind wahrscheinlich l, aber das reicht nicht. Vielleicht kommt noch oladipo dazu? Alles interessante Spieler für contender fürs minimum.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Die thunder müssen sich dringend Spieler cutten. Wenn wollen die denn noch aufnehmen. Gay und bertans sind wahrscheinlich l, aber das reicht nicht. Vielleicht kommt noch oladipo dazu? Alles interessante Spieler für contender fürs minimum.

Gay, Bertans, Oladipo werden bestimmt entlassen. Waters III ist auch ein kandidat.
 
Oben