Trades/TradegerĂŒchte (bitte mit Quellenangabe)


matigol

Bankspieler
BeitrÀge
1.089
Punkte
113
Steph - Russell - Klay - Green - x?
Was soll das sein? Der smallest small ball ever?

So small sind die doch gar nicht 😉
Steph 6'3" (grĂ¶ĂŸer als der Durchschnitt)
Russell 6'5" (Durchschnitt)
Klay 6'7" (Durchschnitt)
Green 6'7" (unter dem Durchschnitt)
Jetzt noch einen Center in DurchschnittsgrĂ¶ĂŸe und die sind durchschnittlich - von der GrĂ¶ĂŸe her 😉
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.254
Punkte
113

erminator

Bankspieler
BeitrÀge
9.184
Punkte
113
Etwas Offtopic:


Ganz interessant die Durchschnittsmaße aller Prospects seit 2000 im Durchschnitt. Sollte auch reprĂ€sentativ fĂŒr die gesamte NBA stehen.

Jedoch, dass (grĂ¶ĂŸere) SF im Schnitt kleinere und schmalere HĂ€nde haben sollen als (kleinere) SG's halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht..:crazy:
 

WallIn

Bankspieler
BeitrÀge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ohwei Sato abgeben macht den guten Deal mit Bryant etwas kaputt.
Klar, Sato wĂ€re nach der RĂŒckkehr von Wall eine teure Option von der Bank.
Aber er deckt halt mehrere Positionen ab. Ein Satoransky hÀtte man bestimmt auch mit zwei Jahren Restdauer nÀchste Offseason gut traden können.
 

Grimon

Bankspieler
BeitrÀge
1.174
Punkte
113
Die "Dynasty" war schon mit dem Abgang von Durant vorbei. Der war schlicht der beste Spieler.
Bester Spieler, ja definitiv. "Dynasty" ohne KD vorbei: Seh ich ĂŒberhaupt nicht so. Nimm das Team von heuer. Ersetze KD durch irgendeinen vernĂŒnftigen strech four mit passing skills und ich hĂ€tte mein Geld auf eine erneutes Erreiche zumind. der WC Finals gewettet.

Nun verliert man Iggy und kriegt Russell. In Anbetracht des Alters ist das ein großer Gewinn.
Der erfĂŒllt nicht perfekt die Team Needs und ist vielleicht ĂŒberbezahlt aber darum geht es nicht. Hauptsache man kann irgendwie Talent hinzubekommen.
OK. Aber ich glaube, dass viele den impact zB auch im locker room von Iggy unterschÀtzen.

So small sind die doch gar nicht 😉
Steph 6'3" (grĂ¶ĂŸer als der Durchschnitt)
Russell 6'5" (Durchschnitt)
Klay 6'7" (Durchschnitt)
Green 6'7" (unter dem Durchschnitt)
Jetzt noch einen Center in DurchschnittsgrĂ¶ĂŸe und die sind durchschnittlich - von der GrĂ¶ĂŸe her 😉
Stimmt schon. Klay ist ein Top Verteidiger. Normalerweise hat er immer den stÀrkeren Guard genommen und so Steph entlastet. Wenn Klay aber dauerhaft die 3 verteidigen muss wird das schwierig. Mit KD hatte man auch in der Defense einen 7 Footer. So was fehlt bis jetzt noch.
 

abcd12

Bankspieler
BeitrÀge
1.970
Punkte
113
Ohwei Sato abgeben macht den guten Deal mit Bryant etwas kaputt.
Klar, Sato wĂ€re nach der RĂŒckkehr von Wall eine teure Option von der Bank.
Aber er deckt halt mehrere Positionen ab. Ein Satoransky hÀtte man bestimmt auch mit zwei Jahren Restdauer nÀchste Offseason gut traden können.
Ish fĂŒr 2/12 + 2nd + swap > Sato fĂŒr 3/30 imo

und ich bin ein Fan von Sato. Macht außerdem PT fĂŒr Brown frei. Finde es ne gute Entscheidung. Außerdem haben wir doch jetzt noch eine TPE, oder?
 

mystic

Bankspieler
BeitrÀge
10.085
Punkte
113
Knapp 3,2 Milliarden Dollar in die ersten 48 VertrÀge investiert...

Der Salary-Floor allein summiert zu ca. 2.95 Mrd. USD in diesem Jahr. Insgesamt, wenn wir vom Salary Cap ausgehen, erwartet die Liga, dass sie ca. 4.2 Mrd USD an die Spieler in dieser Saison ĂŒberweisen muss. Die Spieler bekommen aktuell diese VertrĂ€ge, weil die Einnahmen der NBA so hoch sind. Und da muss noch bedacht werden, dass sich das "nur" auf das BRI (Basketball related income) bezieht; da gibt es etliche Einnahmen, die die Teams fĂŒr sich behalten können, ohne dass sie das mit den Spieler teilen mĂŒssen.

Ein durchschnittlicher Spieler sollte fĂŒr die Saison 2019/20 in etwa 7000 USD je Spielminute erhalten. Da kann sich jeder selbst ĂŒberlegen, wie die VertrĂ€ge jeweils einzuschĂ€tzen sind.
 

le Tissier

Bankspieler
BeitrÀge
1.814
Punkte
113
Bester Spieler, ja definitiv. "Dynasty" ohne KD vorbei: Seh ich ĂŒberhaupt nicht so. Nimm das Team von heuer. Ersetze KD durch irgendeinen vernĂŒnftigen strech four mit passing skills und ich hĂ€tte mein Geld auf eine erneutes Erreiche zumind. der WC Finals gewettet.

HĂ€ngt davon ab wie man "Dynasty" definiert. Mit dem Abgang von Durant endet fĂŒr mich die Zeit in der die Warriors der klare Favorit sind. Man hatte auch vorher ein gutes Team. Und vielleicht hĂ€tte man auch mit dem Core um die Splash Brothers, Green, Iggy und Barnes noch einen weiteren Titel geholt. Aber der Ausnahmestatus als Dauerfavorit entstand nur durch das Signing von Durant.

Aufgrund der Cap Situation kannst du nach dem Abgang eines solchen Spielers normalerweise ĂŒberhaupt keinen Ersatz kriegen weil du als "Win Now Contender" sowieso gnadenlos im Luxury Tax Bereich bist. Man sieht ja jetzt die Preise fĂŒr Rollenspieler. Da kriegst du mit deinen 5 Millionen Exceptions auch keinen fĂ€higen Starter. Insofern musste man sowieso immer davon ausgehen, dass die Warriors Durant, Cousins und vielleicht auch Looney verlieren ohne wirkliche VerstĂ€rkungen zu bekommen.

Iggy fehlt vielleicht in der Kabine aber da hat man ja weiterhin Veterans die den Laden schmeißen können. Auf dem Parkett sollte Russell mehr Leistung bringen. Defensiv natĂŒrlich eine Verschlechterung. Aber er kann Curry entlasten (man hat in den Playoffs gesehen, dass er nicht 40 Minuten im Alleingang die Offense schmeißen und jeden Wurf kreieren kann) und im Vergleich mit Iggy deutlich mehr Minuten spielen. Dazu ist er auch ein Asset. Iggy hĂ€tte einfach irgendwann die Schuhe an den Nagel gehĂ€ngt. Russell wird tradebar sein. Ich bin kein Fan von ihm aber er kann scoren und werfen. Da findet sich mit dem Skillset immer ein Abnehmer auch wenn er zuviel verdient.

FĂŒr die Warriors hĂ€tte es eigentlich nicht besser laufen können. (Wenn man davon ausgeht, dass Durant sowieso geht)
 

janocore

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
131
Punkte
28
Eins kann man jetzt schon sagen. Die NBA Saison 2019/2020 dĂŒrfte sehr spannend werden und schade, das wir noch so lange warten mĂŒssen, bis es los geht. :D
 

sefant77

Schweineliga
BeitrÀge
34.679
Punkte
113
4/32 ist gut...das ist weniger als die volle MLE.

Den kriegt man auch notfalls immer wieder los fĂŒr Expirings.
 

rÖsHti

Bankspieler
BeitrÀge
19.318
Punkte
113
Sind die in Portland total Gaga ? Meyers super Playoffs gespielt und jetzt wegschmeißen fĂŒr Whiteside ?
 

rÖsHti

Bankspieler
BeitrÀge
19.318
Punkte
113
Das bedeutet ja auch dass man Kanter nicht verlÀngert...

Meyers und Kanter super playoffs und fighter und dafĂŒr Diva Whiteside holen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-KoryphÀe
BeitrÀge
13.569
Punkte
113
Vor allem war Collins doch mehr als OK als backup 5er. Zudem gibt es fĂ€hige Center wie Kanter fĂŒrs Minimum wie Sand am Meer. Und Whiteside ist in Miami eher als Statsstuffer und schlechter Defender aufgefallen, Portland jetzt echt schwach auf dem Wing. Hood und Bazemore sind von den Anlagen, Grösse eher SGs. PF haben die Blazers bis auf Collins jetzt gar keinen mehr und wie gesagt finde den auf Center besser.

Portland ist auch nicht allzu weit von der LuxTax weg und Whiteside kostet 5 Mio mehr als Harkless und Meyers zusammen. Das dĂŒrfte auch die Hauptmotivation von Miami sein, die sind jetzt nĂ€her dran am Jimmy Trade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben