Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Dragic wäre für die Mavs auf dem Feld aber auch kein guter Fit.
Beverleys Vertrag fand ich jetzt nicht zu übel, schade das man da nix hinbekommen hat.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Butler zu Miami hat für mich das gleiche Ergebnis wie Butler nach Minny. Weiß nicht ob das Team wirklich funktioniert
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Deswegen ja auch das "bis dato", vorbehaltlich der Entscheidung von Kawhi. Aber Plan B, so klang es zumindest, war es ja, einige gute Rollenspieler zu holen falls es kein Superstar wird. Bis auf Kawhi sind die Superstars weg, und brauchbare Rollenspieler ebenso (zumal selbst die ja wahnwitzige Verträge bekommen, siehe Rozier). Da dürfte es jetzt recht eng werden, aber wie gesagt, noch ist es ja nicht um :)

Hab das schon verstanden. Jedes Team das warten muss ist bei solch einem Tag in Zugzwang. NOCH gibt es mit Green, Morris, Curry etc. einige FAs, die beim aufsplitten des Caps weit oben auf der Liste vieler Prognosen der Lakers standen. Dazu Tradeszenarios wie die Einbindung in den Heat/76ers Deal. Der Rollenspieler-Markt ist noch nicht tot.
Da den Clippers aber der Star fehlt (Rollenspieler haben die viele), seh ich die unter größerem Zugzwang
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Wer ist denn nächstes Jahr alles so FA, auf den man als Knicks Fan gehyped sein kann? :clowns:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich sehe es schon kommen; die Lakers lassen sich hinhalten und dann bleibt Kawhi einfach in Toronto:D

Dann heißt es, fleißig in Rollenspieler/Ringchaser investieren (wenn noch gute da sind ;D )

Und dann gucken außerdem noch die Clippers und die Knicks in die Röhre......
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich sehe es schon kommen; die Lakers lassen sich hinhalten und dann bleibt Kawhi einfach in Toronto:D

Dann heißt es, fleißig in Rollenspieler/Ringchaser investieren (wenn noch gute da sind ;D )

Und dann gucken außerdem noch die Clippers und die Knicks in die Röhre......
Davor habe ich Angst und Befürchten..

Sommer Aldrdige, Dwight, Anthony 2013,2014,2015 lassen grüßen..
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe gestern noch einige Deals mitbekommen, bin aber erst gerade wieder dazu gekommen, mir einen Überblick zu verschaffen. Deshalb mal ein paar komplett unfundierte Rapid Reactions:

- Die Lopez Brothers in Milwaukee sind ein Traum. :love: Insgesamt aber alles sehr schwer für die Bucks. Man verliert Brogdon und Mirotic und hält Middleton. Klar, das Team stand mit dem Rücken zur Wand, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das der optimale Ausgang für die zugegeben komplexe Situation ist.

- Russell in Oakland ist auch, äh, merkwürdig. Solange Klay verletzt ist, okay, aber danach? Für das Geld ist Russell aber ein super Trade-Asset und ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass er am Ende der Saison noch ein Warrior ist. Das wird jetzt generell ganz eng für die Warriors. Knapp über $13 mio. übrig für einige Rosterspots. Looney, Cook und Cousins sind garantiert weg. Wahnsinn wie schnell das alles geht...

- Endlich mal wieder Spurs-Deals, die mir gefallen. Carroll und Gay für zusammen gute $20 mio ist mehr als fair und erfüllt Team Needs.

- Im Gegenzug hauen die Knicks dann ähnliches Geld für Bullock und Gibson raus!? Wirklich ein Trauerspiel:crazy::LOL:

- Die Jazz haben super Arbeit gemacht. Conley, Davis und Bogdanovic bekommen und dafür Rubio und Favors verlieren? Da sage ich jedes Mal ja! Das Team wird ein sneaky LP-Favorit von mir.

- Elton Brand hat auch etwas merkwürdig agiert. Die 76ers haben jetzt wohl die einzigen zwei "echten" Bigs in der Liga, die zusammen auf dem Feld funktionieren können. Trotzdem. Horford ist super und ich mag ihn sehr. Ich hätte aber in jedem Fall eher Butler gehalten und vor allem Redick. Das Team wird offensiv massive Probleme bekommen. Naja, immerhin muss Embiid jetzt in den Playoffs nicht mehr gegen Horford ran.:saint:

- David Griffin zeigt auch direkt bei den ersten Gelegenheiten, warum er ein Top-GM ist. Redick und Favors ergänzen das Team hervorragend. Besonders Redick ist imo ein richtiger Coup. Zion mit Platz könnte eine Menge Spaß machen. Da schlummert großes Potential in New Orleans und ich hoffe, dass es gut läuft. Im Zweifel hat man wohl jetzt so oder so die beste Ansammlung an Assets ligaweit. (y)



So, damit habe ich jetzt bestimmt gute 5% der Deals abgedeckt :LOL:

Insgesamt wurden viele Spieler leicht überbezahlt, aber das ist bei der Ausgangslage und dermaßen viel verfügbarem Cap Space auch okay bzw. nachvollziehbar. Auch so, lieber ein bisschen draufzahlen und dafür die entsprechenden Spieler bekommen, als jetzt mit leeren Händen dazustehen und der C- oder D-Wahl das Geld hinterherwerfen. Der Spielerpool ist jetzt schon enorm ausgedünnt. Das wird für einige Teams (hust Lakers hust) noch sehr spannend.

Final Verdict: C.R.E.A.M. und ich kann es keinem Spieler vorwerfen.
Ergänzung:

- Was soll bitte der Deal für Jamal Murray? Ein Jahr zu früh und dann den vollen Max!? Verstehe ich nach diesen Playoffs überhaupt nicht.

- Die Mavs-Deals gefallen mir auch nicht so, vor allem wenn es stimmt, dass man wirklich lieber Olyniks imo sehr miesen Vertrag aufnimmt anstelle dem von Dragic. Powell war zu teuer und Porzingis musste man natürlich bezahlen, aber ohne irgendwelche Absicherungen? Das kann mit ein bisschen Pech gewaltig schief laufen.

- Die Suns gefallen mir tatsächlich richtig gut: Rubio/Booker/Mikal/Saric/Ayton liest sich besser als alles, was sie in vielen Jahren aufs Parkett bekommen haben.

- Bei den Nets bin ich mir extrem unsicher. Insgesamt natürlich beeindruckend, was Sean Marks da in seiner kurzen Amtszeit geschafft hat. Sooooo lange ist das KG/Pierce/Johnson-Fiasko noch nicht her und jetzt steht man mit zwei begehrten Stars da.
Bei Durant traue ich mir keine Prognose zu. Wenn(!) er wieder annähernd 100% erreicht, ist das natürlich ein No-Brainer. Wenn nicht...hm.
Ich halte nicht viel von Irving, aber er ist imo schon ein klares Upgrade zu Russell, den ich btw lange nicht so gut finde wie er in der vergangenen Saison gemacht wurde. Irving ist im Grunde das, was Russell im Idealfall einmal werden kann. Insofern okay, das Geld an Irving zu zahlen.
Trotzdem geht man mit Kyries Lockerroom-Skills natürlich auch immer ein Risiko ein. Buddy DeAndre Jordan ist ziemlich washed, wird nicht jünger und ist ziemlich klar überbezahlt. Dennoch könnte seine Physis und sein Rebounding schon helfen. Der Temple-Deal ist imo auch nicht der Bringer. Da hätte ich einige Kandidaten vor ihm gesehen...

Wow, was ein erster Tag.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich sage, die Lakers werden sich noch in den Arsch beißen Ingram, Hart, Ball und auch Wagner abgegben zu haben (wenn sie Kawhi nicht bekommen). Gerade bei Mo sehe ich noch viel unausgeschöpftes Potenzial.
Und was ist eigentlich mit Alex Caruso? Hat mir in seinen wenigen Auftritten sehr gut gefallen; einen besseren Spieler bekommt man wohl nicht für so wenig Geld.
Seine Stats lesen sich nicht schlecht:
9,2 Punkte / 3,1 Assists/ 2,7 Rebounds / 1 Steal / 48% von draußen / 25 Spiele

Die "White Mamba" hat definitiv (Kult-)Potenzial ;D

 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was für einen Vertrag könnte Kawhi denn von den Lakers bekommen? Und wie würde man dann überhaupt den Roster noch auffüllen können?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Was für einen Vertrag könnte Kawhi denn von den Lakers bekommen? Und wie würde man dann überhaupt den Roster noch auffüllen können?

Das war auch meine Frage. Wenn Kawhi kommen sollte frisst er die 32 Mio doch alleine auf. Und dann hätte man doch noch mehr als die Hälfte des Rosters aufzufüllen. Oder habe ich einen Denkfehler?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Sein Max sind doch die 31 Mio und ein paar zerquetschte, oder?

Theoretisch könnte die Clippers ja doch noch Kawhi und Boogie signen...
:D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was für einen Vertrag könnte Kawhi denn von den Lakers bekommen? Und wie würde man dann überhaupt den Roster noch auffüllen können?
Bei den Raptors könnte Kawhi um die $190 (ca. 38 p.a.) für fünf Jahre bekommen. Alle andere Teams können ihm nur vier Jahre für $140 mil (ca. $35 mil. p.a.) anbieten.
Die Lakers haben noch ihre Exceptions (Mid, Tax-Player, Min etc.), dazu sind etwa Buyouts eine Option. Leicht wird das allerdings nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ich sage, die Lakers werden sich noch in den Arsch beißen Ingram, Hart, Ball und auch Wagner abgegben zu haben (wenn sie Kawhi nicht bekommen). Gerade bei Mo sehe ich noch viel unausgeschöpftes Potenzial.
Und was ist eigentlich mit Alex Caruso? Hat mir in seinen wenigen Auftritten sehr gut gefallen; einen besseren Spieler bekommt man wohl nicht für so wenig Geld.
Die "White Mamba" hat definitiv (Kult-)Potenzial ;D


Ingram vielleicht. Meinetwegen kann man auch Ball nenen. Hart kann ein starker 3 and D Role Player werden. Aber ausgerechnet Wagner? Den haben die "Win Now Lakers" gedraftet weil man die Hoffnung hatte, dass er nach 3 College Jahren als werfender Big Man vielleicht schon einige Minuten sehen kann. Er hatte es dann aufgrund der Knieverletzung nicht einfach. Aber anhand der gezeigten Leistungen kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass Wagners Abgang in irgendeiner Form ein Verlust für die Lakers sein soll. Er wurde in der Zone herumgeschubst, wirkte langsam auf den Beinen und war meistens schlicht überfordert. Er ist spielintelligent und es gibt wohl auch keine Fragezeichen bezüglich der Arbeitseinstellung. Vielleicht kann er sich beim Wurf steigern und dann eine kleine Rolle als Stretch Big Man spielen. Aber es ist wahrscheinlicher, dass er in drei oder vier Jahren nicht mehr in der NBA spielen wird.
 
Oben