Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House

Ich like das mal, aber die Celtics werden ihn vermissen ;)

Sowieso gibt es Aderlass. Mazzulla's Assistants bekommen coole Jobs.

Charles Lee war 1st Assistant und hat nun einen HC in Charlotte
SVG war Advisor und wird 1st Assistant in LAC
Sam Cassell wird gerüchteweise auch Angebote erhalten

Das sind aber eigentlich gute Zeichen für die Celtics. Starke, aufstrebende Assistants werden das beobachten und den Job hinter Mazzulla als Sprungbrett sehen. Damit gibt es hoffentlich auch nächstes Jahr wieder ein starkes Trainerteam.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.820
Punkte
113
Und das erste firing auch!


ahahahaha. Geile geschichte.

Trajon Langdon, neuer Präsi der Pistons und ehemaliger Offizieller in New Orleans, feuert den ehemaligen New Orleans Headcoach, und ersetzt ihn durch den Assistant Fred Vinson aus New Orleans.

Bringing them down, one by one.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Hört sich irgendwie überhaupt nicht gut an. Immerhin kann Williams sich jetzt um seine Frau kümmern, wie eigentlich geplant. Welche Wunder wurden von ihm mit diesem "Kader" erwartet?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
@Spree
Was ist eigentlich hier dran?

Noch nicht viel. Er versucht natürlich soviel Kohle wie möglich rauszuholen aber da spielen die Knicks nicht mit. Wäre natürlich ein Schlag und super bitter aber ich gehe stark davon aus, dass kein Team so dumm ist und ihn überbezahlt. Dafür ist er zu verletzungsanfällig über seine gesamte Karriere. 20-30 Spiele am Stück sind schon gut wenn er das mal schafft. Leider aber auch ein extrem wichtiger Spieler und ich habe ihn sehr zu schätzen gelernt. Mit ihm und vollem Kader darf man von ECF/Finals träumen. Sollte doch der worst case eintreten, hoffe ich dass die Knicks irgendwie an Mikal Bridges rankommen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Gibt es eigentlich eine Coaches Vertretung so wie bei den Spielern die NBPA? 🙃 Da fühlen sich doch bestimmt auch einige Coaches unterbezahlt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Kenne die Lage in Detroit nicht. War Williams so schlecht oder eher das Spielermaterial? Beim Letzteren fände ich die Kündigung dann einfach nur saudämlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Noch nie hat jemand mit so wenig Leistung so viel Geld verdient!
giphy.webp
200.webp
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Kenne die Lage in Detroit nicht. War Williams so schlecht oder eher das Spielermaterial? Beim Letzteren fände ich die Kündigung dann einfach nur saudämlich.
Ist es nicht auch die Situation, dass das Management ausgetauscht wurde? Also eher in die Richtung, wir zeigen mal, was wir können, wenn wir neu einsteigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Der ganz große Fehler der Pistons war im letzten Sommer, als man Monty, der eigentlich in die Auszeit gehen wollte, dermaßen mit Geld zugeworfen hatte, dass der das nicht ablehnen konnte. Aber das er kaum Lust auf den Job hatte, hat man schnell gemerkt. Dazu gab es eben unfassbar schlechte Entscheidungen. Da reicht alleine schon die erste Saisonhälfte und sein völlig irres Festhalten an Kilian Hayes, der wohl kaum einem anderen Trainer irgendwelche Minuten gesehen hätte... und Hayes war bei Monty Starter vor Jaden Ivey. Dass nach dem Release kein anderes Team Interesse an Hayes hatte, spricht eben auch Bände dafür, wie schlecht er offensiv einfach ist. Und nochmal... er hat 31 Spiele gestartet, 24 Minuten pro Spiel. Anscheinend musste es erst intern krachen, dass Monty ihn nicht mehr eingesetzt hat. Ansonsten völlig wilde Line-Ups, extrem viele Bench-Minuten und das bei einem Kader, der hinter Cade, Ivey und mit Abstrichen Duren gnadenlos abfällt.

Natürlich hat der Kader keine wirklich gute Mischung und es fehlt an definitiv an Talent, Shooting, etc.. Aber die Saison war eine absolute Nullleistung von Williams und man kann froh sein, dass das neue Management hier sofort die Reißleine zieht. Lieber soll Williams seine Kohle zählen, als weiterhin das Team zu sabotieren. Am Ende ist es eh nur die Kohle vom Owner, zählt ja nicht gegen den Cap, etc.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Glaube das ist ein optimaler Karriereweg für einen Coach, erstmal ein wenig "raus" aus den Teamstrukturen zu gehen, aber eben sehr nah dran am Geschehen zu bleiben und dann wieder rein ins Getümmel mit einer etwas anderen Sichtweise.

Muss gerade - auch wenn es nicht ideal passt - an Sloane Stephens denken. Die hatte irgendwann eine Verletzung und war extrem außer Gefecht und fing an ab und an ein wenig Co-Kommentatorin zu sein und das hat ihren Blick fürs Spiel extrem geschärft. Wie gesagt, passt nicht ganz, aber dieses Abstand gewinnen und mit einem anderen Fokus auf Spiele zu schauen, ist meiner Ansicht nach sehr gewinnbringend. Kann mir vorstellen, dass es sich für beide Seiten auszahlt. Ich wäre fast geneigt, ihnen die Daumen zu drücken - wenn es nicht die Lakers wären. :D
 
Oben