Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
- Beiträge
- 14.381
- Punkte
- 113
Reunion, cool. Wusste ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei den Bulls mit reinrechnen, dass sie die letzten 1,5 Jahre Angebote für Caruso hatten und alles abgelehnt haben, weil man damit zufrieden war, ins Play-In zu kommen. Und jetzt geht man eben aus dem Deal ohne Picks heraus. Klar, man bekommt mit Giddey ein gutes Talent, am Ende wahrscheinlich sogar hilfreicher als ein Top5-Pick dieses Jahr (halte Giddey für talentierter als fast alles, was im Draft ist), der mit neuer Rolle sicherlich auch besser sein kann als das letzte Bild, was man aus der Mavs-Serie hatte. Aber dennoch muss man aus Bulls-Sicht mit berücksichtigen, dass man hier vorher definitiv mehr hätte rausholen können und die Gründe, weswegen man Caruso nicht eher getradet hat, eben völlig unsinnig waren. Da hätte man Assets holen können, die auch zukünftig Flexibilität gegeben hätten. Giddey wird dazu im kommenden Jahr auch gutes Geld abgreifen wollen, das darf man auch nicht vergessen. Insgesamt muss der Wurf halt kommen, ansonsten wird der Fit von Giddey immer schwierig sein. Immerhin ist es aber erstmals ein Trade von den Bulls in Richtung Zukunft und Rebuild, aber irgendeine Draft-Compensation hätte dabei sein müssen, gerade wenn man OKC einen Caruso gibt, der sie noch besser machen wird.Also da jetzt von starker Move, A+++, aus Chicago Sicht Brainfart zu sprechen und mit solchen Smileys zu reagieren , finde ich dann auch übertrieben.
Für OKC mag Caruso ein guter Fit sein und sie auch noch ein bisschen besser machen, jedoch sehe ich in Giddey immernoch ein vielversprechendes Talent, welches ich noch nicht abschreiben würde.
Ich würde dem Trade aus Chicago Sicht noch 2-3 Jahre Zeit geben bevor ich zu solchen einseitigen harten Urteilen komme.
Und selbst wenn sich der Trade für Chicago dann nicht ausgezahlt haben sollte finde ich das Risiko sehr gering, was sie da gehen. Wirklich was verlieren können sie mit dem Trade doch nicht. Im besten Fall haben sie in ein Paar Jahren einen Allstar, im schlechtesten Fall einen guten Rollenspieler abgegeben, für den sie in der aktuellen Situation eh keine Verwendung haben.
Ist das aus bulls sicht der schlechteste trade ever?
Die hätte doch locker die möglichkeit für caruso ein talent + 1-2 first rounder zubekommen.
Fühlt sich erstmal an wie ein geschenk für okc
Zu Stand heute war Giddey sicherlich mit das Beste, was man bekommen kann. Die Contender haben aktuell weniger Druck als zur Deadline, Caruso läuft aus. Da ist der Gegenwert tatsächlich gut und ich denke auch, dass nicht mehr auf dem Tisch lag. Und Giddey hat ja definitiv eine Menge Talent, das Thema mit der aktuellen Unspielbarkeit bei einem Contender in den Playoffs dürfte für die Bulls in den nächsten Jahren sowieso nicht relevant sein.@Angliru
Das ist schon alles richtig, aber ich denke das Giddey aus Chicago Sicht der 1st Round Pick ist. Man hätte, ohne dass ich das jetzt genau weiß, vorher zwar einen Draftpick, oder mehrere? bekommen, aber wohl nicht einen talentierten Spieler.
Zusätzliche Picks sind immer Nice, aber in diesem Trade wohl nicht möglich gewesen.
Zu Stand heute war Giddey sicherlich mit das Beste, was man bekommen kann. Die Contender haben aktuell weniger Druck als zur Deadline, Caruso läuft aus. Da ist der Gegenwert tatsächlich gut und ich denke auch, dass nicht mehr auf dem Tisch lag. Und Giddey hat ja definitiv eine Menge Talent, das Thema mit der aktuellen Unspielbarkeit bei einem Contender in den Playoffs dürfte für die Bulls in den nächsten Jahren sowieso nicht relevant sein.
Mein Punkt geht dann eher in die Richtung, dass man zu einem früheren Zeitpunkt mehr hätte rausholen können bzw. auch mehr auf dem Tisch lag. Aber die Bulls wollten halt nix abgeben, da man ganz klar damit zufrieden war, auf Platz 9 / 10 zu landen. Daher dürfte auch DDR jetzt ohne Gegenwert einfach gehen, wo man auch die Möglichkeit gehabt hätte, ihn vorher gegen paar Assets einzutauschen. Es ist halt insgesamt die Strategie der Bulls, die da nicht gepasst hat.
Im absoluten Vakuum betrachtet, bekommt man ein sehr spannendes Talent mit genügend Upside. Jetzt kann man um White und ihn versuchen irgendwas zu machen - wenn man die miesen Verträge von LaVine und Vuc irgendwie wegbekommt. Irgendwie nen Pick hätte ich aber aus Bulls-Sicht trotzdem noch sehen können, einfach weil der letzte Eindruck von Giddey durch die Playoffs und Off-Court-Trouble einfach schlecht ist und Caruso ein sehr guter Fit für die Thunder ist.
Nicht wenns darum geht dass sich ein contender stärkt.Bin ich eigentlich der Einzige (OK sicher nicht), der irgendwie das Gefühl hat, dass Caruso hier, womöglich wegen seiner Kultigkeit, massiv überbewertet wird? Überschätzt man womöglich ein wenig seinen Wert?
Ansonsten finde ich, mal die plumpen Stats ausgepackt, einen jungen 12/6/5 Spieler nicht so uninteressant.
Ich glaube du hast Recht und die viele überschätzen Caruso aus den falschen Gründen. Gleichzeitig übersieht vermutlich die große Mehrheit der Leute auch, weshalb er so wertvoll ist. Bei den Guards ist er definitiv einer der besten Verteidiger und in einem Tier mit Leuten wie White, Holiday und Suggs. Wie man bei den ersten beiden gesehen hat, können solche Spieler absolute culture setting guys sein, die einem guten Team wirklich Flexibilität in der Kaderplanung geben können. Für mich persönlich ist Caruso unter den genannten Spielern sogar der beste point of attack Defender.Bin ich eigentlich der Einzige (OK sicher nicht), der irgendwie das Gefühl hat, dass Caruso hier, womöglich wegen seiner Kultigkeit, massiv überbewertet wird? Überschätzt man womöglich ein wenig seinen Wert?
Ansonsten finde ich, mal die plumpen Stats ausgepackt, einen jungen 12/6/5 Spieler nicht so uninteressant.
Insgesamt betrachtet ist Caruso schon ein wirklich sehr guter Spieler, deutlich besser als Giddey zum jetzigen Zeitpunkt. Er hat eine klare Rolle und die ist es, defensiv 23-28 Minuten lang den Gegner am Perimeter absolut zu terrorisieren. Er ist ein herausragender und intelligenter disruptor und defensiver playmaker. Noch viel mehr als Dort, der im speziellen Matchup mit Luka natürlich viel Wert hatte. Hieraus kommt mMn sein wirklich großer Wert für jedes Team (plug and play). Er war die letzten beiden Jahre 1st and 2nd All-Defense-Team vollkommen zurecht trotz relativ geringer Minuten.Bin ich eigentlich der Einzige (OK sicher nicht), der irgendwie das Gefühl hat, dass Caruso hier, womöglich wegen seiner Kultigkeit, massiv überbewertet wird? Überschätzt man womöglich ein wenig seinen Wert?
Ansonsten finde ich, mal die plumpen Stats ausgepackt, einen jungen 12/6/5 Spieler nicht so uninteressant.