Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Starker Deal für die Blazers... wenn Whiteside einigermaßen Leistung abruft, hat man endlich das Loch in der Mitte gestopft, vor allem defensiv.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
??

Der Deal ist totaler Quatsch, weil Nurkic und Whiteside eigentlich zu gut sind/ zu hohe Spielanteile benötigen, um sich 48 Minuten teilen zu können. Und auf der 4 kannste beide eben auch nicht bringen..
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Haben die Blazers vielleicht wirklich Bedenken zu Nurkics Gesundheit? Da hätte ich doch lieber einen billigen Center Backup geholt, der in der Defense es besser als Kanter macht (nicht ganz so schwierig) und dafür meinen besten Wing gehalten. Ich finde Layman zwar wirklich interessant, aber so richtig Sinn macht der Deal für mich nicht, weil Harkless einfach klar der beste Wing im Kader war.

Butler geht es wohl um bisschen Lifestyle, bisschen mit Wade abhängen und dazu abkassieren. Kann ich durchaus verstehen. In Miami laufen in den nächsten Jahren auch einige Verträge aus und Pat Riley ist es immer zuzutrauen, dass er innerhalb 2-3 Jahren was schlagkräftiges zusammenstellt. Einige solide Prospects hat man ja auch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
??

Der Deal ist totaler Quatsch, weil Nurkic und Whiteside eigentlich zu gut sind/ zu hohe Spielanteile benötigen, um sich 48 Minuten teilen zu können. Und auf der 4 kannste beide eben auch nicht bringen..

Ebenfalls kein Fan von dem Deal. Portland mochte Whiteside jedoch seit Jahren.
Vermutlich wird man den Deal erst im Februar abschließend beurteilen können. Ist Nurkic bis dahin fit und zurück würde ich mich nicht wundern, wenn einer der beiden getradet wird.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Verlierer der FA bisher:

-Lakers
-Clippers
-Knicks
-Suns
-Mavs
-Wolves

Gerade bei den Mavs und den Wolves ist das echt schade, da sich die jeweils besten Spieler (Porzingis bzw. Towns/Wiggins) ihrer Prime nähern, und man ihnen keine wirklich guten (sprich: Cotenderwürdigen) Teammates zur Seite stellt.

Okay, bei den Wolves ist vor allem standortbedingt (mittlerer Westen, kleiner Markt, unattraktive Stadt), aber was ist denn an Dallas auszusetzen? Habe es schon zu Dirks zeiten nie verstanden, warum kein großer FA übergesiedelt ist.
Kann mir doch keiner erzählen, das man da nicht gut Leben kann und das Texas ein small market ist.......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Nurkic dürfte doch den Großteil der Saison raus sein, oder? So schnell kommst du von sowas ja nicht zurück ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Man hat den Eindruck, dass die Mavs einfach mit antiquierten Methoden arbeiten, und gar nicht erst an die Spieler herankommen. Ich denke dass die sich inzwischen extrem viel untereinander rekrutieren, und das bei Dallas einfach niemand ersthaft verfolgt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Verlierer der FA bisher:

-Wolves

Russell schien ja tatsächlich in Reichweite zu sein. Unser neues FO hat wohl wirklich den Standortnachteil bzw den schlechten Ruf der Franchise unterschätzt. Russell/KAT wär ein absolut starkes Duo gewesen. So krebsen wir wieder mit den Verträgen rum, die Thibs aka Destroyer of Franchises uns hinterlassen hat.

Aber hey, Jordan Bell. :sleep:
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
würde die Lakers und Clippers nicht als Verlierer sehen, beide gambeln weil Sie sich ernsthafte Chancen bei Kawhi ausrechnen. Und ich gehe davon aus das Kawhi sich den Lakers anschließt, er soll ja Magic gut ausgefragt und auch dem FO seine Wünsche dargelegt haben. Aber selbst wenn es für die Lakers nix wird werden Sie um LeBron und AD ein anständiges Team zusammen bekommen, vielleicht kein Contender aber für das Risiko und Gambeln um einen Kawhi für mich nachvollziehbar, bei den Raps war vorher auch viel Skepsis bzgl. Kawhi dabei, da kräht jetzt kein Hahn mehr.

Und auch die Clippers bleiben ein Playoff-Kandidat unabhängig von Kawhi, Jerry West hat da echt viel und vor allem positiv umgekrempelt, gefält mir was die Clips in letzter Zeit machen.

Sollte Kawhi gen Kalifornien gehen sehen natürlich die Raptors erstmal doof aus, aber für den Titel hat sich Kawhi trotzdem ausgezahlt.

Ja und die Mavs und Wolves werden wohl nie eine vernünftige FA auf die Kette bekommen, leider.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
??

Der Deal ist totaler Quatsch, weil Nurkic und Whiteside eigentlich zu gut sind/ zu hohe Spielanteile benötigen, um sich 48 Minuten teilen zu können. Und auf der 4 kannste beide eben auch nicht bringen..

Nurkic fällt erstmal gaaaanz weite Teile der nächsten Saison aus, mal gucken wann und wie er zurückkehrt.
Der Vertrag von Whiteside geht nur noch 1 Jahr.

Das ist alles andere als totaler Quatsch, das ist sogar sehr smart, vor allem weil die Blazers im Endeffekt nicht länger als die Ausfallzeit von Nurkic auf Whiteside sitzen und in dieser Zeit einen Center mit Rim-Protector Fähigkeiten haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Man hat den Eindruck, dass die Mavs einfach mit antiquierten Methoden arbeiten, und gar nicht erst an die Spieler herankommen. Ich denke dass die sich inzwischen extrem viel untereinander rekrutieren, und das bei Dallas einfach niemand ersthaft verfolgt.
Welcher Spieler soll denn bei den Mavs auch rekrutieren?
Dirk war da nie der Typ für und war auch einfach nicht so vernetzt. Und er war halt bis vor 3 Jahren immer noch unser Franchise Spieler. Barnes war einfach nicht gut genug, um irgendjemanden zu rekrutieren. Und jetzt haben wir mit Luka und Kristaps zwei potentielle Franchise-Spieler, die aber beide noch jung bzw relativ jung sind und mir jetzt auch nicht so zu wirken, als ob sie mit anderen (vor allem US-)Stars Banana-Boat fahren.
Ich gebe dir Recht, Rekrutieren durch den oder die Stars, die schon da sind, ist extrem wichtig geworden. Dass das bei den Mavs aktuell nicht funktioniert, würde ich Ihnen bei allen Fehlern, die sie gemacht haben, nicht vorwerfen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also gerade Doncic wirkt auf mich so als würde er da ziemlich schnell nen Draht zu den Leuten bekommen. Gerade über Sozial Media flirtet er ja da doch schon mit so einigen Möglichkeiten. Warum ein Beverley, der sich ja geradezu selbst aufgedrängt hat, nicht mal einen Anruf bekommt ist mir ein Rätsel.
Aber wenn man den berichten glauben schenken darf waren Donnie und Cuban zur Feier des Tages ja mit Porzinigis essen, während anderenorts munter die Gespräche mit den FAs geführt wurden. Und sind dann aus allen Wolken gefallen als ihr (von vorn herein eh schon schlechter) Miami-Deal durchgefallen ist. Da wundert mich gar nix mehr.

Edit:
Danny Green ist übrigens auch so ein Kandidat, den Doncic persönlich kennt. Bei dem darf man ja noch hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Da fragt man sich dann doch ob Cuban & the F'in Office noch alle Latten auf dem Zaun haben, sowas in der FA zu machen. Klingt für mich eher so, als wollte Cuban diese FA schlicht abschenken, und nur das Nötigste machen bzw. nehmen was kommt wenn es (von alleine) kommt.
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Ich würde auch nicht Allem glauben schenken was so geschrieben wird. Glaubt man man ist total nah am Geschehen dran wenn man Twitter verfolgt und hat mehr Ahnung von der Materie als die Front Offices. Kommt schon Leute. Bitte mal den Ball flach halten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ebenfalls kein Fan von dem Deal. Portland mochte Whiteside jedoch seit Jahren.
Vermutlich wird man den Deal erst im Februar abschließend beurteilen können. Ist Nurkic bis dahin fit und zurück würde ich mich nicht wundern, wenn einer der beiden getradet wird.


Nurcic fand ich bei den Blazers eh nie besonders passend. Zumindest wenn man sich die letzten beiden Jahre ansieht. Wenn Nurcic wieder gesund ist, würde ich ihn für einen soliden Flügel traden. Da müsste Portland noch etwas nachbessern.
 
Oben