Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
170 Millionen für jemanden, dessen Dreier so "verteidigt" wird...

IMG_3071.jpg

IMG_3070.jpg

:clowns:

Sm0kE

The Magic Man
Nurkic fällt erstmal gaaaanz weite Teile der nächsten Saison aus, mal gucken wann und wie er zurückkehrt.
Der Vertrag von Whiteside geht nur noch 1 Jahr.

Das ist alles andere als totaler Quatsch, das ist sogar sehr smart, vor allem weil die Blazers im Endeffekt nicht länger als die Ausfallzeit von Nurkic auf Whiteside sitzen und in dieser Zeit einen Center mit Rim-Protector Fähigkeiten haben.

Ich trade also für einen Center, dessen Einstellung allenthalben kritisiert wird, um den als Rental zu haben, und gebe dafür andere Teile ab. Einen guten Wingdefender und einen weiteren ordentlichen Spieler, anstatt einfach Kanter zu resignen, der doch eigentlich ganz ordentliche Playoffs gespielt hatte. Und das soll dann besonders smart sein? :skepsis:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied

IMG_3071.jpg

IMG_3070.jpg

Brüller! Der Junge ist 22 (!!!) und in seiner 2. Saison, in der er am Tripledouble im Schnitt gekratzt hat. Also irgendwas muss er ja abseits des miesen Wurfs können. Konnte man auch ganz gut gegen Leonard sehen. Und natürlich ausgeschlossen, dass er irgendwann mal treffen kann. Für Philly ein nobrainer. Zusammen mit Embiid und den richtigen Schützen ein Contender die nächsten 5 Jahre.

Ballking

Bankspieler

IMG_3071.jpg

IMG_3070.jpg

Trotzdem; ich meine: Er spielt ja trotzdem nicht seit gestern Basketball!
Wie kann es sein, das ihm kein Highschool-, College oder NBA-Trainer nen anständigen Wurf beibringen konnte bzw. er nicht selbst daran gearbeitet hat, das er die einigermaßen zuverlässig trifft?!
Der verdient sein Geld damit und ist u.a. auch PG, da sollte man ne 3er% von min. 35%+ erwarten können auf dem Niveau. Hat der überhaupt schon mal nen 3er getroffen?
Sein Mitteldistanzwurf ist maximal okay, wenn überhaupt.

Unfassbar, das er mit solchen Defiziten überhaupt so hoch gedraftet und wurde und jetzt mittlerweile trotzdem solche Zahlen auflegt. Das zeigt, wie viel ungenutztes Potenzial noch in diesem Jungen steckt. Ballert der die Mid-Ranger zuverlässig und kann er noch ein paar Dreier versenken, wird er eine unaufhaltsame Maschine auf MVP-Niveau.
Deswegen natürlich vollkommen richtig, mit ihm zu verlängern. Jetzt aber bitte auch im Sommer Wurftraining anordnen, am besten unter Aufsicht von Kobe (als Motivationshilfe:D )

Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Sein Mitteldistanzwurf ist nicht okay, der ist ebenfalls nicht existent. Einen wirklichen Wurf wird er nie haben und das macht dauerhaften Erfolg, besonders in den Playoffs, einfach verdammt schwer.

Zudem stellt sich die Frage, wen er nächste Saison verteidigen soll, da er in der D meist den PF verteidigt hat. Wird bei einer Lineup mit Horford, Embiid und Harris aber schwierig. Phillys Offseason ist auch nicht ganz unrisky.

sefant77

Schweineliga
Langsam wird die Nummer von Kawhi echt peinlich...FA ist quasi gelaufen und alle Teams stehen, mehr Klarheit gibt es nicht

theser

Bankspieler
Ich trade also für einen Center, dessen Einstellung allenthalben kritisiert wird, um den als Rental zu haben, und gebe dafür andere Teile ab. Einen guten Wingdefender und einen weiteren ordentlichen Spieler, anstatt einfach Kanter zu resignen, der doch eigentlich ganz ordentliche Playoffs gespielt hatte. Und das soll dann besonders smart sein? :skepsis:

1.Whiteside > Kanter. Ich denke da haben die meisten keine Zweifel. Loch auf der 5 damit gestopft.
2.Vertrag von "Mr.Hypersoft" Meyers Leonard losbekommen
3.Auf der Drei dagegen noch Bazemore und Little in der Hinterhand mit ähnlichen bzw mehr Potential, da fehlt der streaky Harkless (ebenso auslaufender Vertrag) nicht wirklich.

Als Blazer-Fan wäre ich begeistert von der Aktion.

maberlinho

Bankspieler
Als Kanter kam wurde ähnliches schlechtes über ihn geschrieben. Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass er eine Starke Saison spielt, die alle Kritiker verstummen lässt. Darauf bauen wohl auch Olshey und Co. Außerdem, wenn man sich 1 und 1 zusammen zählt, wollten sie wohl Kanter resignen, hatten dann die Whiteside Möglichkeit (mussten also schnell entscheiden), das ging Kanter zu schnell, also Deal mit Miami. Zu Leonard schrieb ich ja schon einiges. Der ist weit entfernt von einem ordentlichen Spieler. Harkless Weggang schmerzt schon. Aber auch hier sehe ich vom Potential Whiteside deutlich über Mo. Er brachte uns mäßiges Shooting, zu selten Präsenz unterm Korb und seine Defense fand ich ordentlich, aber auch nicht so gut wie sie oft gemacht wird. Ich denke das Hood und Layman die Lücke gut schließen werden, zudem ist mit Little ein vielversprechendes Talent da.

EDIT: @theser schrieb es ja gerade; wir haben auch noch Bazemore, obwohl ich dachte, dass er eher SG ist.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich glaube es gibt schlimmeres als einen Whiteside zum Contract-Year zu holen...
:saint:

Ballking

Bankspieler
Als Kanter kam wurde ähnliches schlechtes über ihn geschrieben. Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass er eine Starke Saison spielt, die alle Kritiker verstummen lässt. Darauf bauen wohl auch Olshey und Co. Außerdem, wenn man sich 1 und 1 zusammen zählt, wollten sie wohl Kanter resignen, hatten dann die Whiteside Möglichkeit (mussten also schnell entscheiden), das ging Kanter zu schnell, also Deal mit Miami. Zu Leonard schrieb ich ja schon einiges. Der ist weit entfernt von einem ordentlichen Spieler. Harkless Weggang schmerzt schon. Aber auch hier sehe ich vom Potential Whiteside deutlich über Mo. Er brachte uns mäßiges Shooting, zu selten Präsenz unterm Korb und seine Defense fand ich ordentlich, aber auch nicht so gut wie sie oft gemacht wird. Ich denke das Hood und Layman die Lücke gut schließen werden, zudem ist mit Little ein vielversprechendes Talent da.

EDIT: @theser schrieb es ja gerade; wir haben auch noch Bazemore, obwohl ich dachte, dass er eher SG ist.

Was ist eigentlich mit Collins? Noch da oder schon verschifft?

maberlinho

Bankspieler
Collins ist wohl für die 4 eingeplant. Denke aber, dass er auch Minuten hinter Whiteside sieht. Ich erhoffe mir für die nächste Saison schon eine ordentliche Leistungssteigerung von ihm.

sefant77

Schweineliga
Laut des Bekannten von Green hat er langsam keine Lust mehr ewig auf Kawhi zu warten und scheint zu den Mavs zu tendieren. Würde mich nicht wundern, wenn das heute abend über den Tisch geht. 4/48 oder so, evt das letzte Jahr TO oder partially guaranteed...

Oben