Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.931
Punkte
113
Ort
Country House

2022 hätten sie also mal lieber die Celtics gewinnen lassen sollen, anstatt zu große Verträge für Nachwuchs-Rollenspieler auszuhändigen ;)

Aber auch ein interessanter Gedanke: der Champion aus dem Folgejahr scheint derzeit eher zu wenig Geld für verdiente Rollenspieler zahlen zu wollen.

Wurden die Nuggets von Poole und Wiggins gespooked? Ist der konservative Ansatz vielleicht doch gut für das Team?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Taurean Prince folgt Darvin Ham nach Milwaukee. Völlig klar. :D Als Spieler, der 20-25 Minuten sieht, ist er super. Für 35+ und als POA-Defender (und so wurde er von Ham eingesetzt) taugt er eher weniger.

Ich denke mal, dass Knecht und Maxey seinen Abgang einigermaßen auffangen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.045
Punkte
113
Ort
Austria
tue ich mir schwer damit ... also mit dem zweiten Tweet. Erstens haben ihm die Warriors direkt nach dem Kreuzbandriss damals einen Max-Contract gegeben, also kann man da schwer die Geschichte spinnen, dass die Warriors nicht hinter ihm gestanden wären. Und zweitens war Klay in dem Sommer, in dem man Poole und Wiggins verlängert hat, auch gerade erst von der Achillessehnengeschichte zurückgekommen ... da ists legitim, ob seiner Krankenakte vielleicht erst mal mit jemandem wie Wiggins, der gute Playoffs gespielt hatte und 5 Jahre jünger ist, zu verlängern.

Finds am Ende aber auch schade, dass Klay kein one-team player geblieben ist. Solche Spieler sind gerade in der modernen NBA eh Einhörner.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Taurean Prince folgt Darvin Ham nach Milwaukee. Völlig klar. :D Als Spieler, der 20-25 Minuten sieht, ist er super. Für 35+ und als POA-Defender (und so wurde er von Ham eingesetzt) taugt er eher weniger.

Ich denke mal, dass Knecht und Maxey seinen Abgang einigermaßen auffangen können.
Aber wer übernimmt dann eigentlich die defensive Rolle von Prince? Er dürfte ja trotzdem der beste PoA-Defender der Lakers letzte Saison gewesen sein. Vanderbilt und dafür keine Offense haben? Ist Christie so weit, dass er die Minuten übernehmen kann? Bei Knecht würde ich bzgl. der Defense auch ein größeres Fragezeichen setzen.

Die Rolle von Prince war sicherlich zu groß, aber eigentlich war er ja wirklich der einzig brauchbare 3&D-Spieler im Roster.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber wer übernimmt dann eigentlich die defensive Rolle von Prince?

Vando und Vincent dürften die POA-Rolle übernehmen, falls sie nicht noch getradet werden.

Er dürfte ja trotzdem der beste PoA-Defender der Lakers letzte Saison gewesen sein.
Das glaube ich nicht. Er war den guten Point Guards komplett ausgeliefert, auch wenn er alles gegeben hat. Seine Schnelligkeitsdefizite kamen da schon häufig zum Vorschein und er hat sich etliche Male backdoor schlagen lassen. Ihm mache ich da aber auch keinen Vorwurf, da er von Ham in eine Rolle gesteckt wurde, die gar nicht seinem Skillset entspricht.
Ist Christie so weit, dass er die Minuten übernehmen kann?
Ich glaube schon. Defensiv sehe ich ihn auf jeden Fall vor Prince. Seine Dreier trifft er auch, wobei er natürlich kein Volume Shooter wie Prince ist. Wenn Christie letztes Jahr gespielt hat, wurde auch er in eine Rolle gedrängt, die nicht zu ihm passt. Er sollte teilweise die Offense initiieren und hat den Ballvortrag übernommen. Das kann er nicht auf NBA-Niveau. Er ist ein klassischer 3&D-Spieler, der auch mal zum Korb ziehen kann oder aus der Midrange abschließt, aber der Ball sollte nicht primär in seinen Händen sein.

Bei Knecht würde ich bzgl. der Defense auch ein größeres Fragezeichen setzen.
Gehe ich mit.

Die Rolle von Prince war sicherlich zu groß, aber eigentlich war er ja wirklich der einzig brauchbare 3&D-Spieler im Roster.
Viele Alternativen gab es tatsächlich nicht. Vincent war durchgängig verletzt, Vando hat keine Offense und Christie hat keine Chancen bekommen. Prince ist aber auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger. Für schnelle Point Guards zu langsam und für die meisten besten Flügel des Gegners zu klein. In einer angemessenen Rolle ist er natürlich trotzdem ein guter Spieler.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.197
Punkte
113
Ich bin ja wahrlich kein Lebron- Hater, aber das Ganze ist schon irgendwie bizarr.
Die Lakers draften seinen Sohn... ja gut, why not. Aber das er instant einen garantierten Vertrag über drei Jahre serviert bekommt. Hm.

Lebron will auf Geld verzichten? Kool. Aber bitte nur, wenn dafür Spieler geholt werden, die er auch persönlich abnickt.
Kommen diese nicht, nimmt er alles mit. NTC inklusive.

Und jetzt kratzt man an der 2nd Apron, wenn man sich das Team aber so anschaut... ach ich weis nicht.
Dazu holt man eben JJ Redick als Coach. Nix gegen JJ, aber es passt einfach so super ins Bild, dass man hier einen Lebron Homie holt, der dazu halt Rookie ist. Ob das Puzzle am Ende aufgeht? Ich weis nicht.
Als langjähriger Lakers Fan muss einem das doch alles spanisch vorkommen.

Das eine Organisation wie die Lakers das so mitmacht, finde ich schon bermerkenswert. Lebrons Einfluss ist einfach gigantisch.

Das hat echt mehr von Hollywood, als von LA Lakers.
Aber wir werden sehen. Birgt alles sehr viel Stoff für NBA Gossip der besten Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Es ist aber insgesamt kein unüblicher Vertrag für einen 2nd Rounder. Die Lakers sind halt voll committet :)
Der Vertrag ist wirklich vollkommen üblich, Heat haben ja einen sehr ähnlichen Deal mit #44 Pelle Larsson eben abgeschlossen (3 statt 4 Jahre, aber das ist eh ziemlich egal, da viel ungarantiert). Es war ja klar, dass die Lakers Bronny signen, also da verstehe ich den Trash halt überhaupt nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.154
Punkte
113
welcher pick 55 geht mit der prämisse in den draft, nur einen garantierten vertrag zu unterzeichnen und sonst nichts? also auch wenn es sicherlich vorkommt, dass 2nd round picks garantierte verträge unterzeichnen (wobei mich schon interessieren würde, wie da die quote bei den picks ab 50 aufwärts aussieht), sollte man nicht so tun, als wäre das der standard.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.197
Punkte
113
Ich verstehe es halt für die Lakers nicht so recht. Und ja, es hat schon ein Geschmäckle.
Finanziell steckt man fest und eigentlich sollte man doch alles tun um diesen Sommer nochmal alles ins Team zu stecken, um Lebron und AD eine letzte Chance zu geben.
Und das sehe ich hier irgendwie nicht.
Bronny konnte ja auch noch nix zeigen. Keine Summer League, oder so.
Den Vertrag hätte man doch bestimmt auch zu einem späteren Zeitpunkt noch garantieren können, oder nicht?


Hauptsächlich ging es mir um die gesamte Saga. Sohn gedraftet ( + instant Vertrag), JJ geholt, Lebron Max mit NTC .... ich finds halt komich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin ja wahrlich kein Lebron- Hater, aber das Ganze ist schon irgendwie bizarr.
Die Lakers draften seinen Sohn... ja gut, why not. Aber das er instant einen garantierten Vertrag über drei Jahre serviert bekommt. Hm.
Das ist doch ein normaler Vertrag für einen 2nd-Rounder!? Klar hätte man ihm auch einen ungarantierten Vertrag geben können, aber ungewöhnlich ist es nicht.

Lebron will auf Geld verzichten? Kool. Aber bitte nur, wenn dafür Spieler geholt werden, die er auch persönlich abnickt.
Kommen diese nicht, nimmt er alles mit. NTC inklusive.
In meinen Augen absolut verständlich. Mal abgesehen davon, dass es für die MLE kaum Spieler mit großem Impact gab, würde ich auch nicht für jeden Hans und Franz auf 20 Mio. verzichten.
Die Verantwortlichen haben es nicht geschafft, ihm und AD konstant ein Championship-Roster an die Seite zu stellen bzw. haben dieses mit dem Westbrook-Trade eingerissen. Klar, daran war er selbst nicht ganz unbeteiligt, aber z. B. Caruso gehen zu lassen um ein bisschen Kohle zu sparen, war sicher nicht in seinem Interesse.

Und jetzt kratzt man an der 2nd Apron, wenn man sich das Team aber so anschaut... ach ich weis nicht.
Abgesehen davon, dass das Team mMn nicht so schlecht ist, hat Lebron ja nichts mit den Verträgen der anderen zu tun.

Dazu holt man eben JJ Redick als Coach. Nix gegen JJ, aber es passt einfach so super ins Bild, dass man hier einen Lebron Homie holt, der dazu halt Rookie ist. Ob das Puzzle am Ende aufgeht? Ich weis nicht.
Lebron hat sich laut allen Berichten aus der Trainersuche komplett rausgehalten. AD war in diesem Prozess viel mehr involviert und bevor man auf Redick ging, hat man sich eine Absage von Dan Hurley abgeholt. Redick war also nicht die erste Wahl.

Als langjähriger Lakers Fan muss einem das doch alles spanisch vorkommen.
Als langjähriger Lakers Fan kommt mir vor allem spanisch vor, wie sich die Führung weigert mit der Zeit zu gehen. Es wird seit Jahren kein Wert auf Advanced Stats gelegt, bei Coaches wird an Vertragsjahren oder am Gehalt gespart, sodass Wunschkandidaten nicht unterschreiben (Lue, Hurley). Caruso wird ziehen gelassen, damit Jeanie Buss ein bisschen Geld sparen kann. Dazu gibt man Journeymen bei Minimum-Verträgen ohne Grund Spieleroptionen für ein zweites Jahr (Reddish, Hayes). Das fällt einem jetzt vor die Füße, da das Roster voll ist, ohne neue Spieler verpflichtet zu haben. Vielversprechenden 2nd-Roundern werden statt Vierjahresverträgen Zweijahresverträge gegeben. Das führt dazu, dass man sie schon nach zwei Jahren bezahlen muss, wenn sie einschlagen, wie es jetzt mit Christie der Fall ist. Es gibt so viele Dinge, die bei den Lakers schief laufen und hier stinkt der Fisch vom Kopf.

Lebron kam 2018 in der Hoffnung, dass man vielleicht noch drei Jahre um den Titel spielen kann, weil danach sein Alter kickt. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2024 und er ist die einzige Konstante, denn er bringt noch immer Superstar-Leistungen. Wer nicht abliefert, sind Besitzerin und Front Office. Die können jeden Tag dem lieben Gott danken, dass er 2018 Bock auf L.A. hatte und seinen Homie AD davon überzeugt hat, ihm ein Jahr später zu folgen. Vorher war man fünf Jahre lang die Lachnummer der Liga und konnte keine nennenswerten Free Agents an Land ziehen.

Und im Gegensatz zu Fans von anderen Teams, die jahrelang einem Titel hinterher hecheln, hat er uns schon einen beschert. Man kann sicherlich ein paar Dinge kritisch sehen, aber sportlich hat er immer abgeliefert und dass er nur für ausgewählte Spieler auf 20 Mio. verzichtet, ist angesichts der Sparmaßnahmen und Personalentscheidungen der Führung mehr als nachvollziehbar.
 
Oben