Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.222
Punkte
113
@Evolution , kool, vielen Dank für das Feedback :)


Das ist doch ein normaler Vertrag für einen 2nd-Rounder!? Klar hätte man ihm auch einen ungarantierten Vertrag geben können, aber ungewöhnlich ist es nicht.

Ist es eben nicht. Ich sehe einen Unterschied zwischen Normal und nicht ungewöhnlich.
Hier wird jetzt so getan, als wäre es der Standard späten 2nd roundern einen garantierten Vertrag zu geben.
Es gibt Fälle und es ist ein Trend in der letzten Zeit, aber selbstverständlich und normal ist es sicherlich nicht.
Vor allem in der Situation der Lakers.

So wie ich das bis dato verfolgt habe, wird Bronny doch allerhöchstens mal ein paar Garbage Minuten sehen. Wenn überhaupt.

Ist jetzt aber auch kein Punkt, an dem ich mich aufhängen will. Ich will ja nicht Bronny haten, ich finde es halt nur unverständlich.


In meinen Augen absolut verständlich. Mal abgesehen davon, dass es für die MLE kaum Spieler mit großem Impact gab, würde ich auch nicht für jeden Hans und Franz auf 20 Mio. verzichten.
Die Verantwortlichen haben es nicht geschafft, ihm und AD konstant ein Championship-Roster an die Seite zu stellen bzw. haben dieses mit dem Westbrook-Trade eingerissen. Klar, daran war er selbst nicht ganz unbeteiligt, aber z. B. Caruso gehen zu lassen um ein bisschen Kohle zu sparen, war sicher nicht in seinem Interesse.

Ich versteh vor allem nicht, warum die Lakers das so abnicken? Wo hätte Lebron hingehen sollen, wenn man gesagt hätte "Lebron, ehrlich jetzt.Max ist uns too much". Und dann noch ne NTC.
Naja, im Sommer 2025 wird er aussteigen und beginnt von vorn.


Ansonsten nix fix zu Verträgen und Coach:
Die Nummer, das Lebron dafür nix kann bzw nicht involviert war ... die kaufe ich nicht ab.
Lebron war schon immer für seine Buddies da (J.R. oder Tristan Thompson) und wer da gar keinen Einfluss sehen will , der will es halt wirklich nicht sehen.
Gar nicht bös' gemeint, aber mMn völlig Naiv zu glauben, dass Lebron sich da raushält.

Und das er jetzt alles mitnimmt, mag nachvollziehbar sein aus deinen genannten Gründen, aber ein ATG, der um jeden Preis nochmal gewinnen will, macht da u.U. auch mal Abstriche. Dafür gibt es auch zig Beispiele.
Ist für mich dann auch ne kleine Frage des Egos.
Aber gut, wie gesagt, niemand zwingt die Lakers, das mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.817
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Vertrag ist wirklich vollkommen üblich, Heat haben ja einen sehr ähnlichen Deal mit #44 Pelle Larsson eben abgeschlossen (3 statt 4 Jahre, aber das ist eh ziemlich egal, da viel ungarantiert). Es war ja klar, dass die Lakers Bronny signen, also da verstehe ich den Trash halt überhaupt nicht.
Nicht dass ich glaube dass es bei ihm relevant wird, aber selbst 4 statt 3 Jahre Vertrag ist höchst relevant. Du kannst ja mal bei den Mavs oder Jalen Brunson nachfragen. ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.222
Punkte
113
Eins noch:
Klar, jeden der Punkte aus meinen ersten Kommentar, kann man entkräften. Kein Thema.

Klar, kann man sagen, Bronny zu signen ist nicht ungewöhnlich und man kann es machen.
Klar, kann man sagen, JJ zu holen , damit hatte LBJ nichts zu tun und man hat sich vorher nur Absagen abgeholt.
Klar, kann man sagen, LBJ max zu geben mit Options nach Jahr 1 und dann noch die NTC, kann man machen.Es ist ja LBJ.
Klar, kann man sagen, wenn das FO keinen Spieler holen kann für den James auf Geld verzichtet, dann bekommt er eben die Kohle.

Dafür finden sich auch Argumente.
Aber für jeden der Punkte, finden sich eben auch gute Gegenargumente.

Mir gings dabei ja nur um das Gesamtbild. Und das wirkt auf mich persönlich halt schon etwas schräg.
Das sollte ja mein Punkt sein.
Diese Lakers wirken zu extrem James-fixiert.


Lebron zieht ein Team eben nicht mehr alleine durch die Play Offs.
Sowohl James als auch Davis werden wieder viele, viele Spiele ausfallen.
Russell wird mMn eher keine Konstanz mehr reinkriegen und seine up- and downs haben.
Keine Ahnung, ob man von einem Reaves noch die ganz großen Sprünge erwarten kann.


Ich sehe es halt einfach nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@EvolutionIst es eben nicht. Ich sehe einen Unterschied zwischen Normal und nicht ungewöhnlich.
Hier wird jetzt so getan, als wäre es der Standard späten 2nd roundern einen garantierten Vertrag zu geben.
Es gibt Fälle und es ist ein Trend in der letzten Zeit, aber selbstverständlich und normal ist es sicherlich nicht.
Vor allem in der Situation der Lakers.
Okay, es wäre nicht zwangsläufig nötig gewesen, aber das vierte Jahr ist sowieso eine Team Option. Natürlich wird bei der Entscheidung auch reingespielt haben, Lebron nicht ans Bein zu pinkeln, aber die Lakers haben in der Vergangenheit tatsächlich schon häufiger schlechte Erfahrungen damit gemacht, Rookies kurze Laufzeiten zu geben.

Ich versteh vor allem nicht, warum die Lakers das so abnicken? Wo hätte Lebron hingehen sollen, wenn man gesagt hätte "Lebron, ehrlich jetzt.Max ist uns too much". Und dann noch ne NTC.
Philly z.B.? Dort hätte er sogar zusammen mit George hingehen können, wenn er auf ein bisschen Geld verzichtet hätte. Auch San Antonio wäre sicherlich eine Option gewesen. Zumal es Lebron (wie eigentlichen allen verdienten Stars) vermutlich auch eher um die Wertschätzung geht als um das Geld an sich.

Ansonsten nix fix zu Verträgen und Coach:
Die Nummer, das Lebron dafür nix kann bzw nicht involviert war ... die kaufe ich nicht ab.
Lebron war schon immer für seine Buddies da (J.R. oder Tristan Thompson) und wer da gar keinen Einfluss sehen will , der will es halt wirklich nicht sehen.
Gar nicht bös' gemeint, aber mMn völlig Naiv zu glauben, dass Lebron sich da raushält.
Stimmt, aber ich gebe nur das wieder, was berichtet wurde. Und dass man erst Hurley wollte, spricht eindeutig dafür, dass Lebron sich rausgehalten hat. Lue wurden damals übrigens auch nur drei Jahre angeboten, um zu demonstrieren, dass Lebron nicht den Laden schmeißt. Zudem muss man sich die Frage stellen, wieso dann nicht mit Caruso verlängert wurde, dessen Vertrag bei den Bulls ja wirklich ein Schnapper war.

Und das er jetzt alles mitnimmt, mag nachvollziehbar sein aus deinen genannten Gründen, aber ein ATG, der um jeden Preis nochmal gewinnen will, macht da u.U. auch mal Abstriche. Dafür gibt es auch zig Beispiele.
Selbst wenn Lebron bei den Lakers zum Minimum unterschreiben würde, hätten sie keinen Cap Space. Von daher würde das gar nichts bringen, außer dass die MLE verfügbar wird.

Gibt es tatsächlich so viele Beispiele von Superstars, die auch noch wie Superstars spielten, die auf massig Kohle verzichtet haben? Spontan fallen mir Dirk und Duncan ein, die zu dem Zeitpunkt aber nichts mehr mit den Spielern zu tun hatten, die sie mal waren.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.222
Punkte
113
Selbst wenn Lebron bei den Lakers zum Minimum unterschreiben würde, hätten sie keinen Cap Space. Von daher würde das gar nichts bringen, außer dass die MLE verfügbar wird.

Gibt es tatsächlich so viele Beispiele von Superstars, die auch noch wie Superstars spielten, die auf massig Kohle verzichtet haben? Spontan fallen mir Dirk und Duncan ein, die zu dem Zeitpunkt aber nichts mehr mit den Spielern zu tun hatten, die sie mal waren.

Da geht es ja nicht nur um Cap Space um Spieler zu signen. Mit der 2nd Apron bist du ja auch tradetechnisch mega engeschränkt.
Ich verstehe ja, dass Fans sagen "Ja gut, macht den Braten jetzt nicht fett, schaiss drauf, gib Lebron halt das Cash, wenn für die MLE niemand zu kriegen ist".
Mich verwundert das eben.
Weil es mittlerweile eben extreme Nachteile mit sich bringt, so mit der Kohle um sich zu werfen.

Den Lakers geht es ja, hoffentlich, nicht primär darum nur Tickets zu verkaufen und Dank LBJ immer im Gespräch zu bleiben.

Und sorry, aber auch Lebron ist nicht mehr der Spieler, der er mal war :saint:
Der Unterschied zu z.B. Dirk oder Timmy ist halt, dass die beiden loyal gegenüber ihrer Franchise waren. Lebron ist mMn eher loyal zu Lebon.
Auch das kein Vorwurf. Aber eben auch nicht untypisch.
Er drückt dir eben seine Stempel auf. Und das die Lakers dieses Spiel so mitspielt, hätte ich nicht gedacht.

Wie gesagt, auf mich (und laut Lakers Foren auch ca. 50% der Fans), wirkt das alles maximal unsachlich vom Lakers FO.
Ich will da weder haten noch sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da geht es ja nicht nur um Cap Space um Spieler zu signen. Mit der 2nd Apron bist du ja auch tradetechnisch mega engeschränkt.
Die Lakers werden kein 2nd Apron Team sein. Momentan sind sie knapp drüber, aber es wird noch entsprechende Moves geben.

Und sorry, aber auch Lebron ist nicht mehr der Spieler, der er mal war :saint:
Natürlich nicht. Trotzdem ist er in den Playoffs noch immer ein Top-10-Spieler. Hast du da noch andere Beispiele? Mir fällt tatsächlich niemand ein.

Der Unterschied zu z.B. Dirk oder Timmy ist halt, dass die beiden loyal gegenüber ihrer Franchise waren. Lebron ist mMn her loyal zu Lebon.
Dann sind 99% der Spieler illoyal gegenüber ihren Teams. Würde er jetzt zum Minimum irgendwo unterschrieben, wäre er ein Ringchaser. Das wäre den Leuten auch nicht recht.

Wie gesagt, auf mich (und laut Lakers Foren auch ca. 50% der Fans), wirkt das alles maximal unsachlich vom Lakers FO.
Ich will da weder haten noch sonstwas.
Kann ja auch jeder so sehen, wie er will. Die Ami-Foren verfolge ich schon lange nicht mehr. Da gab es extrem viele Fans, die sich aus falscher Treue zu Kobe nichtmal über den Titel 2020 freuen konnten. Und wie gesagt, da gibt es ganz andere Geschichten vom Lakers FO, die aus meiner Sicht unsachlich gehandhabt werden. :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.222
Punkte
113
Die Lakers werden kein 2nd Apron Team sein. Momentan sind sie knapp drüber, aber es wird noch entsprechende Moves geben.

Einmal drüber, wirds halt schwer.
Ich steck da leider nicht wirklich drin, aber gar nicht erst drüber zu landen, wäre wohl besser :)
Aber da gibt es wohl Gerüchte, dass man den Vertrag noch etwas drücken kann.
Natürlich nicht. Trotzdem ist er in den Playoffs noch immer ein Top-10-Spieler. Hast du da noch andere Beispiele? Mir fällt tatsächlich niemand ein.

Dieses Top 10 Ding, kann man so oder so sehen. Keiner weis, wie der 40 jährige Lebron nächstes Jahr aussehen wird.
Aber hier wohl agree to disagree, ich sehe LBJ jedenfalls nicht mehr zwingend als Max.Player. Zumindest nicht in der Konstellation.

Dann sind 99% der Spieler illoyal gegenüber ihren Teams. Würde er jetzt zum Minimum irgendwo unterschrieben, wäre er ein Ringchaser. Das wäre den Leuten auch nicht recht.

Natürlich sind sie das :)
Die Theorie, dass James auch irgendwo zum Minimum unterschreiben hätte können, ist halt aber Mumpitz.
Das glaubt ja wirklich keiner.

Recht haste allerdings damit, dass er es eh keinem Recht machen kann.

Kann ja auch jeder so sehen, wie er will. Die Ami-Foren verfolge ich schon lange nicht mehr. Da gab es extrem viele Fans, die sich aus falscher Treue zu Kobe nichtmal über den Titel 2020 freuen konnten. Und wie gesagt, da gibt es ganz andere Geschichten vom Lakers FO, die aus meiner Sicht unsachlich gehandhabt werden. :)

Überfliege gerade ein paar Foren / Threads und muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Der Weg der Lakers wird insgesamt schon eher kritisch gesehen (vor allem das FO kommt sehr schlecht weg), aber man geht dort gut miteinander um und es gibt auch nicht wirklich Hate(y)
Weder gegen Bronny, noch gegen James.

Ein paar Leute sind halt schon genervt mittlerweile, in welche Richtung sich die Franchise entwickelt hat.


BTW: was ich halt sehr interessant finde, das LBJ jetzt so oft mit "normalen" Spielern verglichen wird. Und jetzt auch oft mit "Wertschätzung" usw argumentiert wird.
Ich muss ehrlich sagen, das mein Ausgangspunkt bei dem ganzen halt schon ist und war, dass es bei James ja auch schon immer um Legacy und GOAT Debatte geht.
Also, überspitzt formuliert, könnte man meinen, LBJ sucht mittlerweile wirklich mehr das "Hollywood- Happy End", als je zuvor.
Ist aber nur'n Gefühl.


Aber gut, für alles weitere, würde ich zukünftig eher mal in den Lakers-Thread schauen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Zu Bronnys Vertrag, 7.9 Mio für 4 Jahre in der heutigen NBA Welt unterzeichne ich doch nur, wenn ich total unsicher bin und mich nicht einschätzen kann oder kacke bin. Oder täusche ich mich?

Wenn man von sich selbst überzeugt ist, dann will man doch spätestens in 2-3 Jahren abkassieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein paar Leute sind halt schon genervt mittlerweile, in welche Richtung sich die Franchise entwickelt hat.
Das bin ich auch. Da herrscht Vetternwirtschaft hoch 10 und das hat nichts mit Lebron zu tun. Jeannie Buss umgibt sich nur mit Freunden/Freundinnen und Ja-Sagern. Der GM ist der ehemalige Agent von Kobe und hat das Amt aus genau diesem Grund. Der Westbrook-Trade hat das Titelfenster geschlossen und Pelinka bekommt eine Vertragsverlängerung, selbst nachdem das fatale Ausmaß dieses Deals klar wurde. Die Verlängerung wurde aber etliche Monate gar nicht an die Öffentlichkeit getragen, weil man wusste, dass es einen riesigen Aufschrei geben würde. Stattdessen hat man Championship Coach Vogel gefeuert, der mit dem desaströs zusammengestellten Roster völlig überraschend nicht um den Titel spielen konnte.

Aber ich bin mir sicher, dass die Leute das gar nicht meinen, sondern Lebrons Schreckensherrschaft. Schließlich lief es die Jahre vor ihm ja so unglaublich gut und der Core um Russell, Randle, Ingram, Ball, Kuzma und Hart hätte uns sicher schon mehrere Titel geholt. Hier die Records der fünf Jahre vor James:

13/14: 27-55
14/15: 21-61
15/16: 17-65
16/17: 26-56
17/18: 35-47

Wie ich diese Zeiten vermisse, damals war alles besser! :love: :crazy: In dieser Zeit hat man übrigens Kobe auch nach seiner schweren Verletzung durchgängig ein Gehalt weit über seinem Leistungsvermögen gezahlt. Das ist wiederum eine der wenigen Sachen, die ich an der Führung der Lakers noch schätze. Verdiente Spieler werden in der Regel nicht einfach fallen gelassen, sondern erfahren eine entsprechende Wertschätzung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.817
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zu Bronnys Vertrag, 7.9 Mio für 4 Jahre in der heutigen NBA Welt unterzeichne ich doch nur, wenn ich total unsicher bin und mich nicht einschätzen kann oder kacke bin. Oder täusche ich mich?

Wenn man von sich selbst überzeugt ist, dann will man doch spätestens in 2-3 Jahren abkassieren.

Nach dem 4. jahr bist du aber UFA, nach Jahr 2 oder 3 RFA. Das ich das ausgerechnet nem Knicks-Fan erklären muss. :mad:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.868
Punkte
113

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Finde auch, dass die Trades bisher alle Sinn machen. Würde aber nicht die beiden jungen Kuminga+Podz für Lauri abgeben und einfach aufs Team und die Entwicklung der Spieler setzen. Wenn Green es schafft sich mal eine Saison keine längere Sperre einzufangen und die Keyspieler fit bleiben, traue ich den Warriors zu, dass sie positiv überraschen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.110
Punkte
113
Melton, Anderson und Hield - nicht schlecht, Warriors haben damit einen tiefen Kader, guten Mix aus Vets und Jungen. Gute Offseason der Warriors. Auch wenn neben Curry weiterhin ein Star fehlt um zum Contender Kreis zu gehören. Vielleicht wird es ja noch was mit Lauri.
Kader wird auf jeden Fall tiefer und sicherlich auch nicht schwächer - trotz des Abgangs von Klay. Shooting kann Hield einigermaßen auffangen (wenn auch deutlich unkonstanter), dafür kommt mit Melton ein klar besserer Defender.

Am Ende wird die Saison daran hängen, ob die Young Guns den nächsten Schritt machen können. Kuminga muss die konstante zweite Option werden (zweite Saisonhälfte war er bei 20 PPG mit 55% FG) und dazu darf und muss man sich von Moody und Podz noch einen Sprung erhoffen. Und vielleicht findet Wiggins auch seine Form wieder. Vom Contender sind sie aktuell weiter entfernt (und da würde nicht mal ein Lauri-Trade was helfen, da dann wohl auch zu viel Talent weggehen würde), aber man ist sicherlich wieder sehr gut im Playoff-Rennen dabei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.949
Punkte
113
Ort
Country House
Warriors machen einen koordinierteren Eindruck von den drei großen Cali-Teams. Ich glaube, Buddy Hield ist eher überschätzt*, aber die Warriors wirken proaktiv und mir gefällt vor allem der Melton-Pickup. Falls der Typ fit ist, natürlich.

*Buddy's allererste Playoff Serie war eher nicht so geil, der hat es nur auf 13 Minuten pro Spiel gebraucht und nur 4x gespielt:
1720124573437.png
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Warriors machen einen koordinierteren Eindruck von den drei großen Cali-Teams. Ich glaube, Buddy Hield ist eher überschätzt*, aber die Warriors wirken proaktiv und mir gefällt vor allem der Melton-Pickup. Falls der Typ fit ist, natürlich.

*Buddy's allererste Playoff Serie war eher nicht so geil, der hat es nur auf 13 Minuten pro Spiel gebraucht und nur 4x gespielt:
Anhang anzeigen 48951

Naja er war ja mehr oder weniger neu im Team bei den Sixers, dazu ein ganz anderer Spielstil als bei den Pacers. Passt mMn viel besser zu den Warriors mit Green.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.956
Punkte
113
Wundert mich dass Buddy fürn Appel und Ei rumgereicht wird. Vor nicht langer Zeit noch stabiler 16-20ppg Spieler gewesen, guter Shooter, nicht so alt. Hmm... kA was da in Philly schief gelaufen ist aber so einen streaky Shooter hätte ich schon gerne im Team.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.126
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich bin ja wahrlich kein Lebron- Hater, aber das Ganze ist schon irgendwie bizarr.
Die Lakers draften seinen Sohn... ja gut, why not. Aber das er instant einen garantierten Vertrag über drei Jahre serviert bekommt. Hm.
Der Lakers 2nd-rounder vom letzten Jahr, Maxwell Lewis, bekam mehr oder weniger den gleichen Vertrag, insofern scheint das fuer die Lakers nichts ungewoehnliches zu sein.
 
Oben