Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Klar wird er fehlen, insbesondere in der RS, aber ob die Nuggets wirklich gut sind, wenn es darauf ankommt, hängt doch eher von anderen Spielern ab. Wenn Murray und auch Jokic (sowie MPJ) besser spielen als letzte Saison, wären die 2025 PO Nuggets auch mit Braun in der Starting 5 eher besser als schlechter. Die fehlende Tiefe wurde bereits vor der letzten Saison als der Schwachpunkt angesehen und besser ist es jetzt sicher nicht geworden, aber das Ausscheiden gegen die Wolves lag doch mehr an den schwachen Leistungen von Murray und teils auch von Jokic, der zB das Defensivkonzept der Wolves am Ende nicht genügend aus der Distanz bestrafen und keine Zauberwürfe wie im Jahr davor auspacken konnte. Selbst wenn alle halbwegs fit bleiben, ist ein Abrutschen auf Platz 4-6 realistisch. In den POs wäre man aber auch so gegen niemand anderen klarer Außenseiter.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Denke das wird ohne KCP ohnehin fast unmöglich, außer Braun macht einen riesigen Sprung.

Da sehe ich noch eher MPJ als Knackpunkt. Wenn der weiterhin der Tobias Harris aus Denver ist (Leistung und Gehalt in Relation gesetzt), hilft dir auch ein verbesserter Braun nicht weiter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Wobei MPJ im Vergleich zu Murray immerhin eine offensiv sehr gute Runde gegen die Lakers in den letzten Playoffs hatte (22.8 / 8.4 bei 55% FG und 49% 3er). Der Vertrag ist natürlich auch sehr heftig und mit 115 Mio in den nächsten 3 Jahren gnadenlos überbezahlt. Er und Murray stehen dann ab 2025 zusammen bei 90 Mio p.a. :crazy:.

Bringen die beiden aber das, was man von ihnen erwartet und irgendwo in der Range der 2023er-Playoffs ist, hast du halt weiterhin ein Team, dass zu den Contendern gehört, ob nun mit KCP oder Braun. Klar, im Vergleich zu 2023 fehlt ja nicht nur KCP, sondern auch Brown und Green, die wichtige Minuten von der Bank übernommen haben. Westbrook mag für die Regular Season noch ganz passabel als Backup sein, aber dürfte in den Playoffs kaum noch spielbar sein (26% FG gegen die Mavs :panik:).

Der nächste wichtige Deal für die Nuggets wartet ja schon mit Aaron Gordon, den man zwingend auch halten muss, weil ansonsten das ganze defensive System mit Jokic auseinander zu fallen droht und ein entsprechender Ersatz, der so perfekt mit dem Joker funktioniert, kaum zu finden ist.

Das ganze macht aber den KCP-Deal auch so unsinnig. Klar, der Besitzer spart dadurch einiges, aber das Nuggets-Team kann halt nur kompetitiv sein, wenn die Cornerstones weiter an Bord sind oder man junge Talente hat, die die Rollen übernehmen können (und gleichzeitig nicht selber ein neues Loch reißen). Murray hat man verlängert, Gordon muss man verlängern - dann kannst du auch KCP die Kohle geben. Mit Braun hat man sicherlich einen Spieler, der die Rolle gut ausfüllen kann, gleichzeitig hat man nun niemanden mehr, der abseits der S5 irgendwie was produzieren kann. Wenn man auch sieht, dass so viele Guards und Wings extrem günstige Verträge abgeschlossen haben, ist es schon komisch, dass die Nuggets hier absolut nix gemacht haben und stattdessen mal wieder mit Player-Options um sich werfen. Dass man hier auch nichts draus gelernt hat, nachdem man den Vertrag von Reggie Jackson schon mit mehreren Seconds dumpen musste, gibt man Westbrook die nächste PO :crazy:. So Leute wie Beasley & Co. hätten da doch viel mehr Sinn ergeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Porter bringt dir schon ordentliche Offense und sicher wäre es schöner hier einen Spieler zu bekommen der in der Defense kein schwarzes Loch ist.
Doch woher nehmen wenn nicht stehlen? Wer nimmt die schon einen solchen Spieler ab und dann noch mit dem Cap Hit?
Da kannst du eigentlich nur versuchen auf sowas wie Ingram zu gehen und einen kurzfristigen Vertrag zu ergattern und dazu nen schönes Asset.
Alles nicht ideal meiner Meinung nach. Ein Spieler wie KCP, den du 30 Minuten neben Porter stellen kannst und in der Defense dessen Schwächen kaschiert und dir dazu noch Shooting gibt ist nicht einfach irgendwo.
Die Nuggets haben durch den KCP Abgang und der schlechten Performance von Murray ein echtes Problem.
Um ihr Championchip Window offen zu halten müssten sie eigentlich für Spieler von Typ Dillon Brooks oder Tari Eason traden.
Dafür gehts dann aber tief ins Portmonais und kostet sicher First Round Picks, die es quasi nicht gibt da diese schon alle getradet wurden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Klar KCP nicht weiter zu bezahlen, war ein Fehler. Neben ihm fehlt auch die Tiefe im Kader komplett. Der Vergleich vom Meisterjahr zu letztem Jahr spricht Bände.

Das Loch auf SG müssen Braun und Watson füllen. Ob Braun den nächsten (großen) Schritt schafft, wird die Zeit zeigen. Ein Peyton Watson sollte dieses Jahr mehr Minuten sehen und den Rookie sophomore Step machen. Wichtig wird sein, ob er seinen Dreier verbessern kann, denn mit weniger als 30 % bringt dir seine gute Defense nicht so viel. Das könnte in der Summe schon klappen um KCP zu ersetzen. Problem ist, dass du sonst fast nichts hast um die Starting 5 zu entlasten.

RW in einer kleinen Rolle in der RS, in den POs sollte er nicht wirklich spielen. Mit Saric einen Spieler hat, der gut zu Jokic und Gordon passen könnte aber auch in kleinerer Rolle und mit größeren Fragezeichen (Gesundheit, Defense).

Ansonsten muss man eigentlich hoffen, dass man noch ein paar FAs für kleines Geld für die Bank bekommt, die bisher keinen Vertrag erhalten haben. Ein paar Vets, die ggf. weiterhelfen könnten wie Shamet, Doug McDermott (weitere Schützen braucht das Team auf jeden Fall), Dennis Smith jr, Robert Covington, Marucs Morris. Denn Tiefe fehlt dir in dem Team komplett, ebenso die Flexibilität. Gerade im Westen hat jedes Topteam einen anderen Stil und Kern (Mavs, Thunder, Wolves, ggf. noch Pels). Wird spannend.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.365
Punkte
113
Cedi Osman zu Panathinaikos :crazy: Lakers sollen als einziges Team Interesse gehabt haben aber auch nur für ne Einladung zum Trainingscamp.

Mich überrascht es etwas, dass Cedi als solider Allrounder da nirgends nen Platz gefunden hat oder ist ihm genau das zum Verhängnis geworden, dass er eben kein Spezialist ist? Sucht die Liga bei Rotationsplätzen 7-10 eher einen Spieler mit einem Elite - Skill als nen vielseitigen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Insbesondere auf dem Flügel ist die Spielerdichte halt inzwischen extrem groß. So wie ich es lese, hat Osman sein einziges Angebot bei den Lakers abgelehnt, weil er keine Garantie auf einen festen Rosterplatz für die Saison bekommen hat - im Gegensatz z.B. zu Walker IV, der ja genau das bei den Celtics nun macht und wo man irgendwie auch nicht dachte, dass er so komplett rausfällt.

Bei Osman sehe ich in der NBA vielleicht auch dadurch schwindendes Interesse, da er nächstes Jahr dreißig wird und kein Entwicklungspotential mehr besitzt. Für so ein Team wie die Lakers wäre er interessant gewesen für einen Benchspot, aber bei den meisten Teams sind die Minuten da einfach mit besseren Spielern besetzt - oder man hat eben junge Spieler da, denen man eher die Minuten gibt.


Laut Stein unterschreibt Bertans in Dubai :crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
360 Spieler? Finde ich etwas viel und so
krass ist die Leistungsdichte nicht.
Ich bin Mal die Roster durchgegangen. Bis auf maximal die Top 5-6 Teams die sehr Breit aufgestellt sind, würde ich sagen 8-10 Spieler pro Team sind besser. Nehmen wir Mal 9x24 + 6x11,5. Dann kommen wir auf 285 Spieler und die Rookies und Sophomores sind da schon bei.

Oder findet ihr Spieler wie Devonte Graham, Dalano Banton, Duop Reath, Trendon Watford, Shake Milton, Chris Boucher, Jarrett Temple, Svi Mykhailiuk, Drew Eubanks, Jock Londale, Matt Ryan, Torrey Craig oder Jae'Sean Tate besser? Das waren nur einige Beispiele an Spielern, die einen Vertrag haben.

Warum sie kein NBA Team gefunden haben weiß ich nicht. An der Leistung lag es eher nicht. Vielleicht ist die NBA wie @Angliru sagt auf den Flügeln ja tiefer besetzt, als anders wo.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Manche Spieler haben halt noch Verträge, die sie einfach in der Liga lassen, sind Spezialisten, die man auf den hinteren Benchplätzen will oder bringen noch wichtige Qualitäten als Mentor mit wie z.B. Temple. Diverse Spieler haben dann eben auch die ungarantierten Verträge abgeschlossen (wie z.B. Devonte Graham oder Walker IV), was Osman nicht wollte - was man auch verstehen kann, wenn er sofort einen Vertrag bei einem europäischen Topteam bekommt, wo er mehr spielen wird und wahrscheinlich auch nicht weniger verdient als mit einem NBA-Minimum. Hier spielt dann vielleicht auch die Nationalität mit rein, dass ein US-Spieler eher den Weg über einen ungarantierten Vertrag gehen würde, bevor er nach Europa wechselt. Aber ist nur Spekulation.

Am Ende dürften die Spieler aber quasi auch keinen Unterschied machen. Osman und Bertans sind keine Spieler, die man in einer guten Playoff-Rotation sehen will, sondern Richtung Ende der Bench. Bertans ja noch mehr, weil der für die NBA ein krass limitiertes Game hat, was defensiv gnadenlos attackiert wird.

Die Qualitätsdichte in der Liga ist halt einfach krass. Dass ein Bertans keinen Deal bekommt ist schon ziemlich gugugaga
Wenn mich nicht alles täuscht, hätte er ja u.a. bei den Warriors unterschreiben können, wollte das aber nicht, weil er einen mehrjährigen Deal in Dubai bekommen hat. Da wird er jetzt noch sehr ordentlich verdienen, wobei er durch den krassen Wizards-Deal ja auch schon seine 80 Mio in der NBA gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Denver: Murray muss wieder der Alte werden, das schwebt über allem. KCP wird fehlen, aber mein zweitgrößtes Fragezeichen ist eigentlich Mike Malone. Ich befürchte ein paar (bereits vorhandene) "Tensions", da KCP gehen musste und Malone für mein Empfinden ein bisschen wenig während der Regular Season in die Jugend investiert hat. Nächste Saison muss er mit dem jungen Gemüse kochen und das wird hier und da natürlich holprig werden. Zudem großes Pech mit dem Center-Rookie, der erstmal raus ist und eigentlich echt wichtig war, um hinter Jokic etwas für 10 Minuten von der Bank zu entwickeln.. könnte wieder ein schwieriges Jahr in einer heftigen Conference werden.

NBA Free Agents: Ich denke, dass viele Franchises noch abwarten.. aktuell aber echt eine blöde Situation für Spieler wie Brissett, die eigentlich zu gut sind, um keinen Vertrag zu haben. Aber die Owner schauen sich das imho sehr genau an, was sie jeder neue Spieler kosten wird. Boston und andere schieben riesige Beträge an Luxury Tax durch die Gegend und ich glaube, das wollen sich einige nicht nehmen lassen und fliegen mit ihrem Etat an der unteren Grenze entlang.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Die Situation der NBA ist leider selbst herbeigeführt.

Die obsurden Summen, die Super Max Verträge führen dazu dass die Owner jetzt noch mehr auf Kosten schauen, und eher mittelmäßige Spieler dementsprechende Verträge bekommen.

Anstatt Super MAx hätte man das über die Laufzeit des Vertrages regeln können zb.

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Phoenix, Minnesota & Boston werden in den nächsten Jahren nicht Meister oder nicht mehr Meister, die haben keinen Cap für andere Spieler. Die Spieler werden nicht alle zum minimum unterschreiben.

Dann schieben vielleicht 2 von 3 Teams Panik und dann muss man solche Verträge mal erst traden.

Ich verstehe die Spielergewerkschaft, dass sie nicht wollen dass die Spieler verlieren usw.. aber meiner Meinung nach gehört da dringend was gemacht.

Curry bekommt 62 Millionen alleine - im Vergleich dazu die NHL hat für die Teams einen Salary Cap von 88 Millionen.

Man sollte die Verträge anpassen, nicht permanent die Summen, man sollte die Qualität erhöhen vom Spiel und nicht die Caps. Auch die Aufstockung um potentiell 2 Teams wird nicht helfen..
Weil bei einem expansion Draft in der aktuellen Situation wollen die vorhandenen Teams die "schlechten Verträge" loswerden und diese nicht protecten, die neuen Teams müssen diese entweder aufnehmen oder direkt in die FA zu investieren um den Cap zu erreichen.

Naja, solange die NBA solche TV Deals bekommt, die Leute happy sind wird sich nichts ändern ;)
Freu mich schon auf die ersten 100 Millionen pro Jahr Gagen in der neuen CBA, die 4 Punkt Linie, neue Regeln die keiner braucht --> die Zukunft ist schon rosig ;)

Whizzy
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Die Spieler bekommen immernoch 50% vom Umsatz, egal was der einzelne Spieler verdient. Wenn also der Umsatz kräftigt steigt, profitieren die Spieler direkt kollektiv (bzw. etwas versetzt individuell mit den neuen Verträgen). Die Superstars wie Curry sind jeden Cent wert, die wollen die Fans sehen, die treiben diese Rekordumsätze und machen der NBA den großen Reibach. Ein Curry bringt den Warriors & der NBA ein Vielfaches der 62 Mio ein, die er in paar Jahren bekommen wird. Kein NBA Fan zahlt Unmengen für Tickets, Jerseys, Leaguepass usw. um Bertans, Brissett, Byimbo und co. zu sehen.

Ob Spieler wie Murray allerdings Max Deals "verdient" haben, ist durchaus Diskussionswürdig. Es wird für die Nuggets jedenfalls dadurch nicht einfacher ein kompetentes Roster um Jokic & Murray zu basteln. Das ist aber wie gesagt selbst verschuldet, wenn man einen knauserigen Owner hat, der keine Apron Tax zahlen will...

Jedes Jahr kommen über den Draft 50-60 neue Spieler in die Liga, die Roster sind größtenteils voll, haben also 15 Spieler unter Vertrag. Wenige Teams haben 14 oder weniger unter Vertrag. Das neue CBA mit dem quasi Hardcap und dem 2nd Apron beschränkt die Teams aber schon kräftig, da hat die Spielergewerkschaft einen Fehler gemacht, dem zuzustimmen meiner Meinung nach. Letztlich werden die Top 50 Spieler aber in diesem SalaryCap-System immer Max oder nahe Max Deals abgreifen, ich sehe eher den Mittelbau der NBA, der am schmelzen ist. Dafür gibt es deutlich mehr Minimum Verträge auf der anderen Seite der Medaille. Was ja immernoch mehrere Mios im Jahr sind, also selbst das ist kein schlechter Deal.

Nicht desto trotz, die Liga ist bereit für zwei weitere Teams und 30 neue Arbeitsplätze.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
360 Spieler? Finde ich etwas viel und so
krass ist die Leistungsdichte nicht.
Ich bin Mal die Roster durchgegangen. Bis auf maximal die Top 5-6 Teams die sehr Breit aufgestellt sind, würde ich sagen 8-10 Spieler pro Team sind besser. Nehmen wir Mal 9x24 + 6x11,5. Dann kommen wir auf 285 Spieler und die Rookies und Sophomores sind da schon bei.

Oder findet ihr Spieler wie Devonte Graham, Dalano Banton, Duop Reath, Trendon Watford, Shake Milton, Chris Boucher, Jarrett Temple, Svi Mykhailiuk, Drew Eubanks, Jock Londale, Matt Ryan, Torrey Craig oder Jae'Sean Tate besser? Das waren nur einige Beispiele an Spielern, die einen Vertrag haben.

Warum sie kein NBA Team gefunden haben weiß ich nicht. An der Leistung lag es eher nicht. Vielleicht ist die NBA wie @Angliru sagt auf den Flügeln ja tiefer besetzt, als anders wo.
So ca. alle außer Shake und Eubanks sind mMn besser als Cedi. Insbesondere Jock, Boucher und Duop. Der Rest ist natürlich auch ziemlicher Bodensatz der Liga (aber immer noch Elite Basketballer, nicht falsch verstehen).

Edit: DARKO sieht das ein wenig anders als ich offenbar, aber die Richtung stimmt ungefähr.1000034300.png1000034299.png1000034297.png1000034296.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, dass ich Osman auch stärker in Erinnerung hatte, als er in den letzten zwei Jahren gespielt hatte. Reath fand ich persönlich für einen alten Rookie wirklich solide, aber mehr Upside, als ein kleinerer Rollenspielerzu werden, hat er mMn auch nicht. Das könnten auch Osman und Bertrans bestimmt noch 1-2 Jahre spielen.
Es sind bestimmt auch nicht ausschließlich die besten verfügbaren Veteranen auf den hinteren Rosterplätzen zu finden.
Da kommt es dann bestimmt auch drauf an, ob dein Agent dich irgendwo unterbringen kann und ob du bei einer Franchise vielleicht noch ein gewisses Standing hast.
Vielleicht wollte Osman ja auch zurück nach Europa.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
Dazu kommen natürlich noch die ganzen draft Picks der letzten Jahre, die gefloppt sind aber noch unter Vertrag stehen. Osman usw könnten bestimmt irgendwo Platz 12-15 belegen, die sind aber halt belegt durch 2 rounder, in die man noch vertrauen in die Entwicklung und so hat. Und Osman speziell hat halt auch nie den Sprung weiter gemacht, der wird nie ein PO Spieler. Und Pana ist doch auch ein geiler Verein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Ob Spieler wie Murray allerdings Max Deals "verdient" haben, ist durchaus Diskussionswürdig.

Murray ist immerhin als Co Star und klare 2. Geige Champion geworden. Auch wenn seine Physis (und mMn auch seine Psyche) größere Fragen aufwirft, finde ich den Max Vertrag für ihn viel gerechtfertigter, als für viele der jungen Spieler, die im Grunde noch garnix gerissen haben, aber ein bisschen Potenzial andeuten. Ob die Mobleys, Wagners usw jemals auch nur in die Nähe eines Titelgewinns kommen, bleibt abzuwarten. Ich finde da haben einige Teams recht unnötig und vorschnell viel Geld rausgeballert, statt sich das erst mal noch ein Jahr anzuschauen. Zur Not hätte man immer noch jedes Angebot für die eigenen ehem. Rookies matchen können oder nicht? Ich glaube für die sportliche Entwicklung wäre es in vielen Fällen besser, wenn die jungen Spieler nicht mit 20 bereits den supermaximalen Rentenvertrag sicher hätten, sondern sich diese Verträge wirklich erst durch Leistung verdienen müssten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Murray ist immerhin als Co Star und klare 2. Geige Champion geworden. Auch wenn seine Physis (und mMn auch seine Psyche) größere Fragen aufwirft, finde ich den Max Vertrag für ihn viel gerechtfertigter, als für viele der jungen Spieler, die im Grunde noch garnix gerissen haben, aber ein bisschen Potenzial andeuten. Ob die Mobleys, Wagners usw jemals auch nur in die Nähe eines Titelgewinns kommen, bleibt abzuwarten. Ich finde da haben einige Teams recht unnötig und vorschnell viel Geld rausgeballert, statt sich das erst mal noch ein Jahr anzuschauen. Zur Not hätte man immer noch jedes Angebot für die eigenen ehem. Rookies matchen können oder nicht? Ich glaube für die sportliche Entwicklung wäre es in vielen Fällen besser, wenn die jungen Spieler nicht mit 20 bereits den supermaximalen Rentenvertrag sicher hätten, sondern sich diese Verträge wirklich erst durch Leistung verdienen müssten.

Der Championchip Run spricht für ihn keine Frage aber ich finde man kann schon diskutieren ob Murray die Max wert ist, zumal er nochmal deutlich mehr bekommt als die Rookie Max der jüngeren Spieler.
Murray hat noch nie ein All-NBA Team oder All-Star gemacht, zum Teil auch weil er nicht sehr durable ist. 59, 48, 65, 59 Spiele die letzten 5 Jahre. 1 Jahr komplett verletzt ausgesetzt. Die Playoffs letzte Saison waren bis auf die paar tollen Dagger gegen die Lakers grausam. 40% FG, 31% 3er - seine schlechte Performance ist mit der Hauptgrund warum die Nuggets nix gerissen haben letzte Saison, weil er halt wieder mal nicht fit war.
Es ist halt schade, dass so ein Ironman wie Jokic, der quasi immer spielt so einen verletztungsanfälligen Co-Star hat. Aber letztlich hätte ich Murray auch verlängert, auch zu dem Preis.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
Sehe ich genauso, Murray hat halt diesen einen Run auf seinem Konto, bei dem er in fast jeder Serie abgerissen hat. Nüchtern betrachtet aber viel zu inkonstant und verletzt. Fast schon ein bisschen der Troy Hudson (wer sich erinnert) in Premium-Deluxe Version. Der hat auch einen brutalen Vertrag bekommen, weil er (auch noch gegen die Shaqkobe Lakers) in den Playoffs regelmäßig Amok gelaufen ist, aber unterm Strich nichts rauskam.
 
Oben