elpres
Bankspieler
- Beiträge
- 5.175
- Punkte
- 113
Der Championchip Run spricht für ihn keine Frage aber ich finde man kann schon diskutieren ob Murray die Max wert ist, zumal er nochmal deutlich mehr bekommt als die Rookie Max der jüngeren Spieler.
Murray hat noch nie ein All-NBA Team oder All-Star gemacht, zum Teil auch weil er nicht sehr durable ist. 59, 48, 65, 59 Spiele die letzten 5 Jahre. 1 Jahr komplett verletzt ausgesetzt. Die Playoffs letzte Saison waren bis auf die paar tollen Dagger gegen die Lakers grausam. 40% FG, 31% 3er - seine schlechte Performance ist mit der Hauptgrund warum die Nuggets nix gerissen haben letzte Saison, weil er halt wieder mal nicht fit war.
Es ist halt schade, dass so ein Ironman wie Jokic, der quasi immer spielt so einen verletztungsanfälligen Co-Star hat. Aber letztlich hätte ich Murray auch verlängert, auch zu dem Preis.
Ja das Risiko, dass Murray diesem Vertrag nicht gerecht wird, ist leider nicht gerade klein. Die vielen Verletzungen lassen nichts Gutes vermuten. Hinzu kommt seine zuletzt schwache Form und mMn auch sein schwaches Mindsetting in den POs. Dieser kindisch bockige Frust war schwer zu ertragen bei ihm. Aber was sollen die Nuggets machen? Scheinbar gibt es niemanden der dort Vertragsverhandlungen führen möchte oder kann. Verletzungen bei Porter Jr. egal, Nnaji 32/4 na klar, warum nicht noch eine Playeroption, KCP ist ja nicht so wichtig. Warum also bei Murray anfangen zu knausern bzw in ernste Verhandlungen treten?