Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Der Championchip Run spricht für ihn keine Frage aber ich finde man kann schon diskutieren ob Murray die Max wert ist, zumal er nochmal deutlich mehr bekommt als die Rookie Max der jüngeren Spieler.
Murray hat noch nie ein All-NBA Team oder All-Star gemacht, zum Teil auch weil er nicht sehr durable ist. 59, 48, 65, 59 Spiele die letzten 5 Jahre. 1 Jahr komplett verletzt ausgesetzt. Die Playoffs letzte Saison waren bis auf die paar tollen Dagger gegen die Lakers grausam. 40% FG, 31% 3er - seine schlechte Performance ist mit der Hauptgrund warum die Nuggets nix gerissen haben letzte Saison, weil er halt wieder mal nicht fit war.
Es ist halt schade, dass so ein Ironman wie Jokic, der quasi immer spielt so einen verletztungsanfälligen Co-Star hat. Aber letztlich hätte ich Murray auch verlängert, auch zu dem Preis.

Ja das Risiko, dass Murray diesem Vertrag nicht gerecht wird, ist leider nicht gerade klein. Die vielen Verletzungen lassen nichts Gutes vermuten. Hinzu kommt seine zuletzt schwache Form und mMn auch sein schwaches Mindsetting in den POs. Dieser kindisch bockige Frust war schwer zu ertragen bei ihm. Aber was sollen die Nuggets machen? Scheinbar gibt es niemanden der dort Vertragsverhandlungen führen möchte oder kann. Verletzungen bei Porter Jr. egal, Nnaji 32/4 na klar, warum nicht noch eine Playeroption, KCP ist ja nicht so wichtig. Warum also bei Murray anfangen zu knausern bzw in ernste Verhandlungen treten?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Die Knicks sind schon abartig tief (außer auf Center). Wenn die nun einen Marcus Morris, Shamet und Okeke den 15 Rosterspot ausspielen lassen :eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ist schon eine geile Truppe. Wenn alle fit bleiben, könnte es eine schöne ECF Schlacht gegen die Celtics geben. War selten so heiß auf die neue Saison. Vorallem wie sich Bridges macht und Randle sich in die neue Rolle fügt.

Ich warte aber immer noch auf einen neuen bzw. zweiten stabilen Center. Mitch ist zu anfällig, der hält nimmer bis zu den Playoffs durch. :( In Sims habe ich noch kein Vertrauen, Hukporti kann man noch gar nicht einschätzen und Achiuwa ist mir zu klein. Defensiv sicherlich dennoch zu gebrauchen aber ein Kessler zB. wäre mir schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Woj zieht sich aus dem News-Business zurück.
Und wird zukünftig GM bei den St. Bonaventure Bonnies. Letzte NBA-Spieler waren Andrew Nicholson und Jaylen Adams.

Wird sicherlich ein deutlich ruhigerer Job, kann mir gut vorstellen, dass insbesondere auch die letzten Jahre extrem anspruchsvoll waren. Als alleinige Topquelle war das sicherlich noch besser händelbar, aber mit Shams ging es ja dann teilweise um Sekunden, um die Breaking News rauszuhausen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Und wird zukünftig GM bei den St. Bonaventure Bonnies. Letzte NBA-Spieler waren Andrew Nicholson und Jaylen Adams.

Wird sicherlich ein deutlich ruhigerer Job, kann mir gut vorstellen, dass insbesondere auch die letzten Jahre extrem anspruchsvoll waren. Als alleinige Topquelle war das sicherlich noch besser händelbar, aber mit Shams ging es ja dann teilweise um Sekunden, um die Breaking News rauszuhausen.
Frag mich bei Leuten wie ihm oder Romano oder andere Breaking News Reporter (wenn sie nicht eh bei nem Sender angestellt sind): beschäftigen die nicht eine Heerschar junger Social Media Mitarbeiter die dann wirklich im Rennen um Sekunden die Meldungen „exklusiv“ rausballern? Oder machen die das wirklich selbst?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Frag mich bei Leuten wie ihm oder Romano oder andere Breaking News Reporter (wenn sie nicht eh bei nem Sender angestellt sind): beschäftigen die nicht eine Heerschar junger Social Media Mitarbeiter die dann wirklich im Rennen um Sekunden die Meldungen „exklusiv“ rausballern? Oder machen die das wirklich selbst?
Das rausballern werden sie schon nicht immer selber machen, aber den Draht zu den GMs und Agents haben die schon alleine und nicht Praktikant XY, der im Namen von Woj mal anruft ;). Hatte Shams (oder war es Woj selbst) nicht mal bei einer Sendung seine 10 Handys dabei, die er ständig gecheckt hat, ob irgendwas grad passiert bei einer Deadline? Hatte das mal so in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Frag mich bei Leuten wie ihm oder Romano oder andere Breaking News Reporter (wenn sie nicht eh bei nem Sender angestellt sind): beschäftigen die nicht eine Heerschar junger Social Media Mitarbeiter die dann wirklich im Rennen um Sekunden die Meldungen „exklusiv“ rausballern? Oder machen die das wirklich selbst?
Ich bin mir sicher, dass die auch viele Mitarbeiter haben. Aber ich kann mich auch dran erinnern, wie Ian Rapoport (einer der führenden NFL-Insider) in der Pat McAfee-Show zugeschaltet war und dann mitten im Gespräch plötzlich komplett den Faden verloren hat, weil sein Handy nebenbei explodiert ist und er sich dann ausgeklinkt hat, weils News gäbe, die er verifizieren und dann raushauen müsse. Also wird sicher eine Mischung sein, denke ich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Lustigerweise wird Shams ja jetzt Free Agent - perfektes Timing, um einen maximal hohen neuen Vertrag rauszuholen.

Dadurch wird der Draft aber hoffentlich angenehmer zu schauen. Das war dieses Jahr schon total dumm, wie die offizielle Übertragung einfach schon vorher auf die Spieler geschwenkt hat, bevor Silver die Namen rausgehauen hat, weil Woj die Infos schon hatte. Hat unfassbar viel Spannung rausgenommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ja dass sie die Kontakte nach ganz oben recht exklusiv für sich haben war mir klar - aber interessant auch eure Stories mit den Live-Berichten wenn es dann wirklich mal „brennt“ am Handy :D Business means busyness
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
meine vor 1-2 Jahren hab ich mal nen Podcast gehört wo Shams berichtet hat wie er so arbeitet. Und das war schon so dass er quasi alles alleine macht und nahezu 24/7 am Smartphone hängt und telefoniert bzw. Kontakte abklopft.

Finde aber dieses Newsbreaking Business eh sehr merkwürdig und überflüssig, bzw auch etwas albern. Gebraucht wird es jedenfalls nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Ich finde auch das Zeitalter bzw. die Hochphase der Newsbreaker, vor allem in der NBA, ist mit Wojs Retirement jetzt quasi vorbei. Vor Social Media und in den Anfangszeiten von Social Media und Twitter hatte das schon seine Berechtigung, es war ein Novum und war auch irgendwie cool. Aber das hat sich überlebt, es gibt jede Menge Journalisten die gute NBA Berichterstattung machen, die genauso gut News berichten können.

Die reinen Newsbreaker mit Woj & Shams sind eigentlich auch keine Journalisten, zumindestens nach meinen Verständnis und ein bisschen überflüssig geworden. Der Mehrwert erster zu sein hält sich halt in Grenzen. Den Aufwand der Shams betreibt um paar Sekunden früher als die anderen News zu veröffentlichen ist schon irgendwie albern.

Kann Woj verstehen das er da keinen Bock mehr drauf hat. Aber er hat zweifellos die letzten 30 Jahre der NBA mitgeprägt und ohne Woj Tweets wird etwas fehlen. Woj hat das ganze mit einem Gewissen Charme und Selbstironie gemacht, die einem Shams leider völlig fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Oben