Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
War ja abzusehen, dass die Lakers nix großes machen, die guten Picks behalten und stattdessen irgendwie schauen, dass man den Floor erhöht. DFS passt da auf jeden Fall gut rein, auch er das Team jetzt nicht zwingend großartig besser wird. Aber man spart auch einiges an Gehalt.

Nets sammeln 2nd-Round-Picks ohne Ende :LOL:. Wird das Memphis-Angebot mit dem 1st wahrscheinlich doch nicht so gut gewesen sein bzw. die angestrebte Protection zu hart.

D-Lo und Cam Thomas zusammen auf dem Court kann nur geil werden. Bessere Tankcommander kannst dir nicht ausdenken, vor allem zusammen.

Evolution

Bankspieler
Einen der wenigen verfügbaren 3&D-Wings zu bekommen, ohne einen First-Rounder abzugeben, ist stark. DLO's Playmaking wird fehlen, aber Reaves hat ohnehin immer mehr diese Rolle übernommen. Ich sehe DLO nicht ganz so kritisch wie die meisten, aber der Fit mit ihm und Reaves ist nicht optimal. Da passt DFS deutlich besser ins Gesamtkonstrukt. Kann jemand etwas zu Shake Milton sagen? Mit seinem Spiel bin ich nicht ganz vertraut, aber 39% Dreier klingt erstmal nicht schlecht.

Ich bin gespannt, ob jetzt noch ein größerer Deal folgt. Mit Hachimura, Vincent und JHS haben die Lakers noch genug Salary für einen größeren Trade. Dazu die zwei First-Rounder sowie einige Pick-Swaps. Ein Backup-Big muss auf jeden Fall noch kommen.

freiplatzzokker

Bankspieler
DFS hat keinen hohen Preis eingebracht. Für Cam Johnson wird eben auch niemand blank ziehen. Die Nets bekommen jemand, der die Stadt kennt und das Team anführen kann. Hohe Ambitionen haben die Nets eh nicht. Zumindest kann man jetzt auch mal Jalen Wilson und Noah Clowney mehr Minuten geben. Was die Lakers mit einem weiteren 3D Wing wollen, weiß ich nicht. Playmaking scheint wohl nicht so wichtig zu sein. James soll es wohl wieder richten. Milton hilft da jetzt auch nicht so sehr. Er ist ein Journey Man und konnte sich nirgendwo bisher etablieren. Vielleicht kommt ja von den Lakers noch mehr. L.A. hätte eher für Schröder traden sollen als für DFS.

Dembe

Nachwuchsspieler
Guter Move der Lakers und ich bin froh dass DLO weg ist, auch wenn uns das Playmaking fehlen wird, gibt uns DFS etwas was wir brauchen.
Kein First abgegeben und sogar Cap Space freigeräumt. Kann man nicht meckern :).

Mal schauen was noch folgt, aber das sind diese mittleren, grundsoliden Moves, bei denen man mehr Vertrauen ins FO erhält.

TheAnswerAI

Bankspieler
Milton ist ein solider guard mit gutem Wurf und solidem Ballhandling. Leider hat er sich nicht weiterentwickelt, ich fand ihn bei den Sixers damals ziemlich cool. Ihm fehlt die Athletik und Defense um ein besserer Role Player zu sein. Da das bei Rollenspielern wichtiger ist wie solides aber eben kein gutes playmaking zu haben, tut er sich mit einer Rolle schwer.

Evolution

Bankspieler
Was die Lakers mit einem weiteren 3D Wing wollen, weiß ich nicht.
Abgesehen davon, dass die Lakers keinen einzigen 3&D-Wing haben, kann man von diesen Spielertypen nie genug haben. Max Christie könnte man als einzigen 3&D-Wing im Roster bezeichnen, aber der verteidigt momentan eher die schnellen Guards. Rui und Knecht sind offensiv stark und defensiv schwach. Bei Reddish und Vando ist es genau andersrum. DFS ist genau der Spielertyp, den die Lakers brauchten.

Playmaking scheint wohl nicht so wichtig zu sein. James soll es wohl wieder richten.
Das Playmaking von DLO werden wir tatsächlich vermissen. Insgesamt sollte DFS das Gesamtkonstrukt trotzdem verbessern. Außerdem gehe ich davon aus, dass man noch etwas für das Playmaking tun wird. Sei es per Trade oder auf dem Buyout-Markt nach der Deadline.

Mit AD, Lebron, Reaves, DFS, Rui, Christie und Vando (wenn er mal fit ist) kann man auf jeden Fall ein paar Linups laufen, die defensiv richtig eklig sind und offensiv überleben können.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich denke deswegen ist auch noch Milton im Paket. Ja kein super lead Guard aber er kann das schon mit ausfüllen. Hat bei den Sixers in der bubble auch den ballhandler gegeben. Der wird nicht die Lösung sein aber der kann zumindest für Entlastung sorgen bis ggf. eine bessere Alternative gefunden wird. Milton kann schon.bisl was wenn er darf.

freiplatzzokker

Bankspieler
Abgesehen davon, dass die Lakers keinen einzigen 3&D-Wing haben, kann man von diesen Spielertypen nie genug haben. Max Christie könnte man als einzigen 3&D-Wing im Roster bezeichnen, aber der verteidigt momentan eher die schnellen Guards. Rui und Knecht sind offensiv stark und defensiv schwach. Bei Reddish und Vando ist es genau andersrum. DFS ist genau der Spielertyp, den die Lakers brauchten.
Stimmt, die halten sich selber nur für 3D Wings, sind es aber nicht. Ich rede von Vando, Reddish und Christie. Naja, alles was die Lakers schwächt ist gut. Für Russell freut es mich, dass er jetzt wieder mehr spielen wird. Bei den Nets kann er zusammen mit Cam Thomas im Backcourt ordentlich für Punkte sorgen. Die Defense wird nichts taugen, aber das Team wird viel scoren.

ocelot

Bankspieler
Stimmt, die halten sich selber nur für 3D Wings, sind es aber nicht. Ich rede von Vando, Reddish und Christie. Naja, alles was die Lakers schwächt ist gut. Für Russell freut es mich, dass er jetzt wieder mehr spielen wird. Bei den Nets kann er zusammen mit Cam Thomas im Backcourt ordentlich für Punkte sorgen. Die Defense wird nichts taugen, aber das Team wird viel scoren.
Ich dachte immer das "3" steht für den Dreier im Skillset.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wird das Memphis-Angebot mit dem 1st wahrscheinlich doch nicht so gut gewesen sein bzw. die angestrebte Protection zu hart.

the Memphis Grizzlies offered a top-15 protected 2025 first-round pick, Luke Kennard and John Konchar to the Nets for Finney-Smith and second-round considerations

Piaget

Bankspieler
DFS ist ein richtig cooler Spieler, der in guten Teams gut funktionieren kann, weil er die vielen unbeliebten Sachen richtig gut macht. Er ist defensiv tough, bringt körperliche Präsenz und ist ein ziemlich guter Typ. Offensiv trifft er die freien Dreier, aber mehr als stand still spot ups wird es garantiert nicht geben. Der braucht es die Bälle wirklich perfekt serviert zu bekommen. Vom scoring in 1on1 braucht man nicht träumen. Aber er weiß was er kann und kann das einsetzen. Für hohe Ansprüche ist das offensiv zu wenig, aber defensiv ist er wirklich hilfreich. Hoffe der Fit bei euch passt.

Oben