Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Trotzdem ist er (zumindest in seiner letzten vollen Saison bei den Spurs) defensiv weit besser, als es die defensiven Zahlen suggerieren.

Wir haben jetzt genügend Informationen dazu, sodass wir sagen können, dass das nicht der Fall ist. Leonard ist stark im 1on1, aber er kann offensichtlich sehr leicht umgangen werden, sodass es für die anderen Teams kein Problem ist, dennoch gute Offensivleistungen zu zeigen, wenn Leonard auf dem Feld steht. Hier liegt das Problem auch darin, dass der Fokus immer auf 1on1 gelegt ist, nicht aber auf das gesamte Defensivkonzept eines Teams.

Die Aussagekraft von allerlei defensiven Metriken ist dennoch fragwürdig, da stimme ich zu, weshalb ich eher mit dem gesamten Impact argumentiere.

Widerspracht dein Argument Playmaker/Ballhandler = hoher offensiver Impact nicht der Aussage, dass George wertvoller ist als Leonard?

Nein, nicht mal ansatzweise, zumal die Grundaussage nicht war, dass jedweder Playmaker/Ballhandler = großer Impact bedeuten würde. ;)

Ich bin großer Fan der Advanced Stats, das weißt du. Aber einer Metrik, die suggeriert, dass Westbrook in der vergangenen Saison einen höheren offensiven Impact hatte als Leonard, kann ich nicht vertrauen.

Das ist in Ordnung, denn das war auch nicht das, was ich schrieb.

Mal eine vereinfachte Darstellung:

Offensiver Impact:

George = Leonard = Westbrook

Defensiver Impact:

George > Leonard > Westbrook

Insgesamt:

George > Leonard > Westbrook
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Ich halte einen Trade auch für unwahrscheinlich. Shai + Baszley + Schröder + 2-3 der Picks ist als Basis ok. Aber wird nicht passieren. Man kickt gerade alle Low Character Spieler bzw. mit einem Ansatz von Verhaltensaufälligkeit, da wird man sich nicht Shcröder ins Team holen.
Es ist auch nochmals etwas anderes, ob man schlechte Verträge mit Spielerinput oder ohne bekommt. Roberson ist zu 90% Done.

Roberson ist auslaufend und es geht nur um Salary Match. Schröder passt zu den Wizards. Die stehen ja auf zu klein geratene PGs (Smith, Thomas). Zudem läuft der ja auch nicht mehr lange. Shai gibt Presti nicht ab.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Roberson ist auslaufend und es geht nur um Salary Match. Schröder passt zu den Wizards. Die stehen ja auf zu klein geratene PGs (Smith, Thomas). Zudem läuft der ja auch nicht mehr lange. Shai gibt Presti nicht ab.

Ja, gut ohne Shai gibts gar keine Basis:LOL: Ein Pre Prime Allstar SG für Umme gibts nicht, selbst in der aktuell verrückten NBA.

Außerdem heisst es eh, dass Russ auch noch getradet wird. Zu den Knicks würde er doch ganz gut passen:clowns:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jetzt kann ich mal meine Saisonprognose aktualisieren:

Contender:
-Clippers
-Warriors
-Jazz
-Nuggets
-Philly
-Houston
-Bucks

(Sichere) Playoff-Kandidaten:
-Celtics
-Trail Blazers
-Kings
-Pacers
-Nets
-Spurs

Evtl. Playoffs:
-Pelicans
-Bulls
-Pistons
-Magic
-Mavericks
-Hawks
-OKC
-Lakers:D
-Raptors

Auf keinen Fall Playoffs:
-Suns
-Heat
-Wizards
-Cavaliers
-Knicks
-Hornets
-Wolves
-Grizzlies
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Ja, gut ohne Shai gibts gar keine Basis:LOL: Ein Pre Prime Allstar SG für Umme gibts nicht, selbst in der aktuell verrückten NBA.

Außerdem heisst es eh, dass Russ auch noch getradet wird. Zu den Knicks würde er doch ganz gut passen:clowns:

Gerne. Ein voller Rebuild wäre nett. Woher soll denn der Gegenwert der Knicks kommen? Ich meine Salary. Die haben doch nur Free Agents, die noch nicht getradet werden dürfen.

Ich vermute Shai wird mal besser als Beal. Insbesondere defensiv hat er ganz andere Voraussetzungen. Bitte Presti: Behalte den zukünftigen All Star.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Wir haben jetzt genügend Informationen dazu, sodass wir sagen können, dass das nicht der Fall ist. Leonard ist stark im 1on1, aber er kann offensichtlich sehr leicht umgangen werden, sodass es für die anderen Teams kein Problem ist, dennoch gute Offensivleistungen zu zeigen, wenn Leonard auf dem Feld steht. Hier liegt das Problem auch darin, dass der Fokus immer auf 1on1 gelegt ist, nicht aber auf das gesamte Defensivkonzept eines Teams.
Welche Zahlen wären das? Mein "eye test" sprach auch immer für Leonard als gutem Defender, aber es wäre interessant zu wissen ob er wirklich eine Teamdefense, wie du sagst, nicht positiv beeinflusst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Clippers werden zwar defensiv extrem stark sein, aber mir fehlt es bei dem Roster an Playmaking und an Tiefe. Gerade wenn man Leonards krasses Load Management beachtet.
Auch glaube ich, dass die Lakers besser sein werden, als viele denken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Die Clippers werden zwar defensiv extrem stark sein, aber mir fehlt es bei dem Roster an Playmaking und an Tiefe. Gerade wenn man Leonards krasses Load Management beachtet.
Auch glaube ich, dass die Lakers besser sein werden, als viele denken.

Lou, Beverley, George. Das ist genug Playmaking. Leonard wird auch viel den Ball in der Hand halten. Da kann man sich bei den Lakers neben LeBron mehr Sorgen machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ist doch klar was jetzt passiert, Westbrook will sich sowohl an den Clippers, als auch den OKC-Bossen rächen, aber auch die Stadt weiter representen - er sucht sich daher einen gebürtigen Oklahoma-Boy, der bei den Clippers gespielt hat (dort abgeschoben wurde), um gemeinsam mit ihm die Clips in den Finals mit 20/20/20 im Schnitt auseinanderzunehmen...

:belehr:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Clippers werden zwar defensiv extrem stark sein, aber mir fehlt es bei dem Roster an Playmaking und an Tiefe. Gerade wenn man Leonards krasses Load Management beachtet.
Auch glaube ich, dass die Lakers besser sein werden, als viele denken.

Dem würde ich widersprechen:

Beverley/Robinson
Shamet/Williams/Thornwell
Kawhi/Temple
PG/Harkless/Green
Zubac/Harrell

sieht doch ganz ordentlich aus auch von der Tiefe her. PG ist schon eher dünn besetzt, aber da wird man sicherlich noch einen Veteran ins Boot holen können. Für die Regular Season sollte dies doch völlig ausreichen. Weitere Verstärkungen können dann ja auch bis zur Trade Deadline noch gemacht werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sehen die Lakers jetzt aus?

XXX / XXX
Green / KCP
James / Dudley
Davis / Kuzma
XXX / McGee

Habe ich jemanden übersehen?

Cousins als Center wäre doch noch denkbar, oder hat der irgendwo zugesagt?

Dann würden also noch 2 PG, am besten mit 3&D fehlen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ohne Leonard waren sie in 22 Spielen bei einem SRS von +11.4! Leonard hatte den mit riesigem Abstand besten Supporting Cast aller Zeiten, kein anderes Team hätte ohne den vermeintlich besten Spieler eine derartige Performance über 22 Spiele hingelegt

Ergänzend dazu: Seine Teams (also Spurs und Raptors) sind über seine Karriere bei einer Bilanz von 109-72, wenn Leonard ausgefallen ist (RS und Playoffs). Das ist Contenderstatus, wenn man es runter bricht. Ja, dabei fließt nicht ein, wie stark die Gegner waren, aber das spricht dennoch Bände und sagt auch was aus. Die Stichprobe ist ja auch nicht gerade sehr klein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Temple habe ich übersehen. Der kann natürlich auch mal die 1 spielen. Die Clippers werden das gut aufteilen können und vielleicht noch einen 3. PG holen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Wie sehen die Lakers jetzt aus?

XXX / XXX
Green / KCP
James / Dudley
Davis / Kuzma
XXX / McGee

Habe ich jemanden übersehen?

Cousins als Center wäre doch noch denkbar, oder hat der irgendwo zugesagt?

Dann würden also noch 2 Playmaker, am besten mit 3&D fehlen.

Dann gehe mal die Liste der verfügbaren Playmaker durch, die dann auch noch 3&D Skills haben sollen...
:D

Ich rechne fast schon mit dem King persönlich als dauerhaften PG - würde auch fast am meisten Sinn machen...

Ansonsten dürfte einer aus Cousins/Morris relativ kommen mMn - außer Oubre hat noch einen speziellen Plan im Schlafzimmerschrank...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann gehe mal die Liste der Playmaker durch, am besten noch mit 3&D
:D

Ich rechne fast schon mit dem King als dauerhaften PG...

So jemand wie Chalmers damals wurde ja reichen. Könnte mir gut vorstellen, dass man Rondo als Backup behält. Hoffentlich nur nicht als Starter.

Vielleicht kann man ja zur Deadline noch was abstauben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113

War mir bis jetzt nicht so bewusst, aber jetzt war auch klar warum das Ganze mit Kawhi ein paar Tage länger gedauert hat. Der George Trade war in Arbeit, krasser Power Move.

Wenn Davis in L.A. echt nicht Center spielt, haben die Lakers eh verkackt. ;) Lakers fehlen vor allem Ballhandler/ PG mit 3er mMn.

Temple habe ich übersehen. Der kann natürlich auch mal die 1 spielen. Die Clippers werden das gut aufteilen können und vielleicht noch einen 3. PG holen.

Temple hat in Brooklyn unterschrieben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ich denke das James je älter er wird eher immer weniger den Playmaker geben wird. Er tut sich doch jetzt schon richtig schwer ordentlich defensive zu spielen wenn er ständig den Ball in der Hand hat. Rechne mit Rondo als Backup und noch nem neuen PG. Habe aber total den Überblick verloren wer noch möglich wäre.
 
Oben