Trotzdem ist er (zumindest in seiner letzten vollen Saison bei den Spurs) defensiv weit besser, als es die defensiven Zahlen suggerieren.
Wir haben jetzt genügend Informationen dazu, sodass wir sagen können, dass das nicht der Fall ist. Leonard ist stark im 1on1, aber er kann offensichtlich sehr leicht umgangen werden, sodass es für die anderen Teams kein Problem ist, dennoch gute Offensivleistungen zu zeigen, wenn Leonard auf dem Feld steht. Hier liegt das Problem auch darin, dass der Fokus immer auf 1on1 gelegt ist, nicht aber auf das gesamte Defensivkonzept eines Teams.
Die Aussagekraft von allerlei defensiven Metriken ist dennoch fragwürdig, da stimme ich zu, weshalb ich eher mit dem gesamten Impact argumentiere.
Widerspracht dein Argument Playmaker/Ballhandler = hoher offensiver Impact nicht der Aussage, dass George wertvoller ist als Leonard?
Nein, nicht mal ansatzweise, zumal die Grundaussage nicht war, dass jedweder Playmaker/Ballhandler = großer Impact bedeuten würde.
Ich bin großer Fan der Advanced Stats, das weißt du. Aber einer Metrik, die suggeriert, dass Westbrook in der vergangenen Saison einen höheren offensiven Impact hatte als Leonard, kann ich nicht vertrauen.
Das ist in Ordnung, denn das war auch nicht das, was ich schrieb.
Mal eine vereinfachte Darstellung:
Offensiver Impact:
George = Leonard = Westbrook
Defensiver Impact:
George > Leonard > Westbrook
Insgesamt:
George > Leonard > Westbrook