Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Bulls zwischen 91-93 waren eigentlich auch nicht so der Bringer und Jordan hatte auch nur Pippen neben sich, den man als Star bezeichnen konnte
und hat den Titel dann dreimal geholt.......
Horace Grant war in den drei Jahren jeweils #17 (1990-91), #6 (1991-92), und #10 (1992-93) nach VARP. Jordan (1-1-1) und Pippen (7-5-6) waren jeweils besser, aber das zeigt auf welchem Level der "dritte Star" der Bulls war, was leider zu oft unterschaetzt wird. Zum Vergleich: Kawhi Leonard war drei der letzten vier Jahre #20, #7, und #7 (das Verletzungsjahr mal ausgelassen).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Uff, teurer Preis für George... aber wenn das tatsächlich die Bedingung von Leonard war mussten sie ihn zahlen. In Zukunft sind sie zum Siegen verdammt, aber aktuell haben sie ja auch ein sehr schlagkräftiges Team zusammen, auch ohne SGA (y) Das wird spaßig. Clippers seit geraumer Zeit mit sehr guter Arbeit und das ist jetzt der Lohn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Die Lakers verdienen Häme (weil sie die Lakers sind), aber ich wollte nur mal kurz loswerden, dass sie dennoch ein Contender für mich sind. Die Saison ist lang. Da wird noch ein wichtiges Signing im weiteren Verlauf für sie abfallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lakers verdienen Häme (weil sie die Lakers sind), aber ich wollte nur mal kurz loswerden, dass sie dennoch ein Contender für mich sind. Die Saison ist lang. Da wird noch ein wichtiges Signing im weiteren Verlauf für sie abfallen.
vor allem machen die Signings durchaus Sinn. Gerade das Shooting von Green und Cook brauchen sie dringend.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.806
Punkte
113
Da wird Westbrick ja gar nicht froh drüber sein, dass die Thunder bereit waren ihn zu den Raps zu traden :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ein Spieler mit ner gerissenen Oberschenkelsehne nach einer Achillessehnenverletzung hilft keinem Team bei irgendwas. Ist nicht so als wäre Cousins plötzlich ein schlechter Spieler, er kann einfach nicht laufen oder springen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Was heißt Paul George unterschätzt, ich habe den Preis für Geoge halt (was naheliegt) mit dem für Davis verglichen. Er ist eher höher, und da muss man dann schon sagen: Davis ist drei Jahre jünger, und wenn man die GMs der NBA fragen würde, ob sie lieber Davis oder Goerge hätten, würden wohl 30 von 30 Davis nennen, oder? Und der Preis für Davis wurde teilweise schon recht hart kritisiert... darauf bezog ich mich.
...

Du hast "guter" Spieler geschrieben und George war letztes Jahr sehr viel mehr als das.


Meine Meinung zu dem Trade und FA Signing:

George > Leonard

Wenn Green bei den Raptors geblieben wäre, dann hätten sie durchaus gute Aussichten gehabt, wiederum in die Finals einzuziehen. Ohne Leonard waren sie in 22 Spielen bei einem SRS von +11.4! Leonard hatte den mit riesigem Abstand besten Supporting Cast aller Zeiten, kein anderes Team hätte ohne den vermeintlich besten Spieler eine derartige Performance über 22 Spiele hingelegt. Zum Vergleich: Die 2011er Mavericks in den Spielen ohne Nowitzki waren bei -5.7 SRS.

(y)

Erstaunlich, wie sehr der Supporting Cast der Raptors immer noch unterschätzt wird.


Welche Zahlen wären das? Mein "eye test" sprach auch immer für Leonard als gutem Defender, aber es wäre interessant zu wissen ob er wirklich eine Teamdefense, wie du sagst, nicht positiv beeinflusst.

DRAPM sieht seinen Impact negativ, DRPM nur leicht positiv (0.02).

George hingegen hat den höchsten DRAPM der Liga und ist beim DRPM zweiter unter den SF´s (hinter Covington).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
bringt ihnen jetzt eine Schubkarre voller toller Assets.
Stimmt schon, viel Quantität aber mit hoher Wahrscheinlichkeit recht wenig Qualität bei den Picks. Könnte sein dass SGA das einzig große Talent ist was sie für PG13 bekommen haben

Aber ich würde okc natürlich gönnen daß da noch mehr dabei rauskommt
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Uff, teurer Preis für George... aber wenn das tatsächlich die Bedingung von Leonard war mussten sie ihn zahlen. In Zukunft sind sie zum Siegen verdammt, aber aktuell haben sie ja auch ein sehr schlagkräftiges Team zusammen, auch ohne SGA (y) Das wird spaßig. Clippers seit geraumer Zeit mit sehr guter Arbeit und das ist jetzt der Lohn.

Yap... wäre dann ein Trade für Paul George und Kawhi. Dafür ist der Preis dann nicht mehr so teuer. Vor einigen Jahren wäre sowas undenkbar gewesen.

Whatever, nächste Saison wird krank!!! Wann war die NBA das letzte mal so spannend? Das hat mich dazu gebracht mich hier wieder anzumelden, obwohl ich immer zu faul dafür war.

Da hat der Bitch-Move von Durant damals auf lange Sicht doch die NBA zum Guten verändert.
So Spannend wie jetzt wars gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Kawhi hat die NBA ausbalanciert. Hat einfach seine Eier auf den Tisch gepackt. Jetzt hat er die Chance Geschichte zu schreiben und Schritte Richtung GOAT zu machen. Gleichzeitig bietet er diese Chance auch Lebron... Hut ab vor Kawhi. LeBitch hätte 100pro den einfachen Weg gewählt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt schon, viel Quantität aber mit hoher Wahrscheinlichkeit recht wenig Qualität bei den Picks. Könnte sein dass SGA das einzig große Talent ist was sie für PG13 bekommen haben
jup, aber ich sehe die Picks eher als Tradekapital. Damit kann man schon was anstellen ... und die Picks gehen ja wohl über die Kawhi/George-Ära hinaus, wer weiß schon, wie gut die Clippers 2026 sind ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kawhi hat die NBA ausbalanciert. Hat einfach seine Eier auf den Tisch gepackt.

Da das nun schon mehrmals kam. Leonard hat doch nicht selbstlos die NBA ausbalanciert, was sind das für Vorstellungen? Viel wahrscheinlicher ist, dass er das Spotlight nicht mit 2 anderen Top5-Spielern bei den Lakers teilen wollte. Die Clippers hat er unter Druck gesetzt, dass sie einen 2. Star ran schaffen sollen, sonst hätte er da nicht unterschrieben - sein gutes Recht, aber dafür wären andere Spieler hier hingerichtet worden. Bei den Spurs gab es einen unwürdigen Abgang und eine Verkettung höchst merkwürdiger Ereignisse und das bei der vielleicht spielerfreundlichsten Franchise der letzten Jahre und in Toronto hat er eine Meisterschaft geliefert, Respekt dafür,definitiv. Aber wie auch so getan wird, als hätte er damit die Superteam-Ära beendet, obwohl das ohne die Verletzungen bei GS nie passiert wäre, ist lächerlich.

Wenn sich James diese Sachen bei Spurs und Raptors (Scherbenhaufen) erlaubt hätte, hätte das Forum gebrannt. Leonard wird halt gemocht, weil er immer schön den Mund hält und daher jeder seine eigenen Vorstellungen in ihn reinprojezieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Wenn sich James diese Sachen bei Spurs und Raptors (Scherbenhaufen) erlaubt hätte, hätte das Forum gebrannt. Leonard wird halt gemocht, weil er immer schön den Mund hält und daher jeder seine eigenen Vorstellungen in ihn reinprojezieren kann.


Das Forum (nicht nur das) hat gebrannt. Sogar so, dass man streckenweise James abartig unmenschlich sportliche Leistung beiseite geschoben hat. Das fing mit dem (eigentlich völlig berechtigten) Abgang in Cleveland an, setzte sich mit der Rückkehr (nachdem er den Heat 2 Titeln beschert hat) fort und flachte nach dem eigentlich völlig bedeutungslosen Wechsel nach LA wenig ab.

Der einzige Unterschied war, dass James im Gegensatz zu Kawhi extrovertiert ist und seit seiner Jugend absurd gehyped wird. Sowas färbt defintiv ab. Und die Folge sind eine Reihe beispielloser Selbstinszenierungen (not 4, not 5, not bla, "Im coming home"). In den USA hat sowas übrigens einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Hier ist gern gesehen, wenn man immer schön die Schnauze hält und seinen Job macht. Drüben ist es populärer, wenn man eine Show abzieht oder den bad boy gibt.
 
Oben