Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Spree

Bankspieler
Randle und Reed ist schon eine starke Schwächung auf der 4. Da muss noch was kommen. Gobert kannste knicken. Ant wird Ant weiterhin sein und LaMelo seine 20 Punkte aus 25 Wurfversuchen erballern, das ist keine Hilfe. Immerhin haben sie noch Ayo. Aber ohne Unterstützung der Bigs sehe ich schwarz für Minny. Durch den Ausfall von Donte waren sie auch irgendwie gezwungen zu handeln, das verstehe ich. Aber 2 Scorer ihrer Bigs abgeben ist schon komisch.

elpres

Bankspieler
Sorry ich verstehe die Trades der Wolves einfach nicht. Zuerst Randle weg, für den man KAT abgegeben hat, jetzt sollte eigentlich Naz ihn ersetzen (was man so liest) und zack jetzt ist man Naz auch noch
los und holt sich Lamelo Ball. Will man die
Hütten absichtlich an die Wand fahren oder das Ant komplett drauf sch***???
Sorry habe den Gobert Trade (für das was man alles abgebenen hat) damals schon
nicht verstanden.

Die Trades haben irgendwie alle gemeinsam, dass sie unnötig riskant sind. Wenn es darum geht, um Ant einen Contender zu bauen, mussten sie nach dem Goberttrade vielleicht auch immer mehr Risiko gehen. Das ist nun gebündelt in einer quasi irrationalen Hoffnung auf Lamelo Ball.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sources close to the situation tell The Stein Line that, when it comes to potential trade talks, there are only two other teams that Leonard would consider signing an extension with: The two teams he played for before becoming a Clipper. Toronto and San Antonio.

Harper - Castle - Vassell - Kawhi - Wemby

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Für Charlotte sehe ich das besser als man auf den ersten Blick denkt. Lamelo hat letzte Saison das erste Mal richtig funktioniert. Davor nur verletzt und Ballhog bzw nette Stats, aber kaum Einfluss auf Erfolg. Das Team ist noch so jung, man kann jetzt schauen, was der Markt noch bietet oder auf den Nachwuchs setzen. Vorerst.

Minnesota finde ich schwierig. Randle hat gezeigt, dass er je nach Form ein super RS-Spieler ist, der aber in den Playoffs an seine Grenzen stößt. Allerdings ist Lamelo keine Lösung für einen Contender. Mal sehen, vielleicht war es das noch nicht.

Locke

Lockdown Defender
Ant, Lamelo und McDaniels in einem Team:jubel:

Das kann so geil werden (oder übel enden). Lets go Wolves!

Minny gehört halt Ant. Das kann ein dickes Plus für Lamelo sein.
Ich würd zwar sagen, dass das u.U. etwas dauern kann, aber ein Lamelo der dir die Offense aufzieht, von draussen trifft und dabei die superdummen Würfe weglässt, gut dosiert zum Korb zieht und dafür hinten endlich mal Gas gibt ...
... das kann wirklich geil werden.
Gobert findet es bestimmt auch megageil.

Auf jeden Fall super riskant. Wenn das scheitert, stehen die Wolves in zwei Jahren vor einem absoluten Scherbenhaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man kann sich sicher sein, dass Ant in alles eingebunden ist, das hat Connelly auch bestätigt. Creation und Shooting waren zwei der größten Löcher bei den Wolves - und man kann über Ball sagen, was man will, aber das bringt er mit. Hat mit die beste Creation überhaupt und kann problemlos 15 Dreier auf 100 Poss. bei 40% ballern. Dazu wird insbesondere Gobert sehr als Lob-Threat profitieren, etwas was er während seiner Zeit bei den Wolves kaum zeigen konnte, weil die Anspiele fehlten. Klar - Ball muss jetzt zeigen, dass die letzte Saison kein Ausreißer war, insbesondere in Hinblick auf seine Fitness.

In der Spitze sind die Wolves mit einem fitten LaMelo schon stärker geworden. Den Randle-Abgang sehe ich halt insbesondere mit Blick auf die Playoffs überhaupt nicht als Schwächung an, es war ja nun mal fast jedes Jahr so, dass da sein Game komplett an die Grenzen gekommen ist. Reid tut schon eher weh, aber am Ende ist es ja fast ein 1:1-Deal (inkl. 1 Pick in hundert Jahren und ein Swap in 2 Jahren). Und dann sollte man das auch machen. Wolves sind ja auch definitiv nicht fertig. Green müsste man noch los werden (hat aber kaum Assets dafür außer vielleicht Shannon). Das ist schon alles hart an der Kante genäht, aber Connelly ist bekannt dafür, dass er keine Schmerzen hat, solche Deals zu machen. Mit dem bisherigen Core wäre man halt auch weiterhin kein Contender gewesen.

Finde ich den Deal geil für die Wolves? Nein. Aber die Situation war halt spätestens mit der DDV-Verletzung festgefahren, weil du mit dem Core halt nicht mit der Spitze der WC über mehrere Serien mithalten kannst. Man ist halt bereit ins Risiko zu gehen. Etwas, was andere Teams halt nicht gar nicht machen. LaMelo war relativ günstig zu haben und wäre er zu den Raptors gegangen, hätte man sich bei den Wolves extrem fragen müssen, warum man da nicht zugeschlagen hat. Man war ja seit 1,5 Jahren auf der Suche nach einem Point Guard, seitdem Conley die Klippe runtergefallen ist.

Kriegt man jetzt noch irgendwie einen halbwegs gescheiteten großen Wing, sieht das schon ziemlich gut aus. Jemand wie Tobias Harris wäre z.B. perfekt, aber der wird wohl mehr kriegen als die Tax-Payer-MLE für 6 Mio, die die Wolves jetzt z.B. noch haben. Dean Wade würde mir auch noch einfallen, aber kriegt wahrscheinlich auch mehr.

Oben